WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225567

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab auch noch ne alte Death Adder im Schrank. Die ist auch total klebrig. :-\

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Grad mal das Oppo Find X2 mitgenommen, zur Zeit gibt es wohl auch noch B&O Beoplay H8i mit oben drauf

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Seit Montag ein iPhone 11 Pro in meinem Besitz.
Eigentlich hat die Smartphone Odyssey jetzt bei mir ein Ende.
Google hat das Pixel 4 ein wenig verkackt (Helligkeit und Akku) und Oneplus baut immer größere Geräte.
Samsungs S10 und S20 kann man als EU Bürger nicht kaufen und der Rest der Hersteller entwickelt an mir vorbei.
Das es so einfach gehen kann...
Wobei das 11 Pro auch ein absolutes Superteil ist. Es passt, bis auf das OS, für mich eigentlich alles. Akku ist ein Traum, Display bis auf den Bug momentan ebenfalls High End, Größe absolut wunderbar und der Vibrationsmotor und die Lautsprecher konkurrenzlos.
Bin zufrieden. 

Faust

• Gast
Bin ich ganz froh das meine Smartphone-Odyssey schon lange zu Ende ist. Bis hier her habe ich jedoch unfassbar viel Geld für diese Pissdinger ausgegeben und versenkt. Seitdem ich bim Huawei P20 Lite angekommen bin hat es mich zu keinem anderen Gerät mehr gezogen. Sie können letztendlich alle das gleiche.

Ein neues Gerät besorge ich mir erst dann, wenn es einen Techniksprung gab. Wie auch immer der aussehen mag.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Seit heute ist das Samsung Galaxy S20 in meinem Besitz. Aktiv benutzt wird es aber erst, wenn der Vertrag offiziell im August startet. Bis dahin leistet mir das S9 nach wie vor sehr gute Dienste. Ein paar Sachen haben sich schon einmal verändert, die mir gleich aufgefallen sind.

Die Bildschirmfläche selbst ist noch einmal ein Kleinwenig größer als beim S9. Ob das nun positiv oder negativ ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Das Gerät hat auch keine drei Knöpfe mehr an der Seite, sondern nur noch zwei. Einmal den Lautstärkenregler und einmal den Bixby-Knopf. Will man das Gerät ausschalten, muß man beide gleichzeitig drücken. Warum die Kamera mittlerweile ein Kleinwenig herausragen muß, verstehe ich gerade nicht ganz, aber gut, ist ja glaube ich beim iPhone 11 auch so.

Sonst merke ich bisher nicht viele Unterschiede von der Handhabung. Aber ich muß mich erst einmal noch damit befassen. Ich werde das Teil jetzt ohnehin erst einmal mit allen Programmen ausstatten, die ich so alltäglich nutze. Die ganzen Konten werden alle dort angemeldet, daß es dann im August nur noch mit der Sim-Karte bestückt werden muß. Was halt schön ist, daß man sich gleich wieder äußerst schnell zurechtfindet. Wer ein S9 hat, der erkennt praktisch alles wieder. Android ist wirklich klasse mittlerweile geworden, das war aber schon auf dem S9 so. Viel intuitiver wie iOS mittlerweile, finde ich. Ich habe ja den Vergleich zuhause mit einem relativ aktuellen iPad von meiner Firma, das das aktuelle iOS drauf hat.

Klar, es gibt auch andere Hersteller, wie LG, Sony, Nokia, Google, Huawei, etc., die haben mit Sicherheit auch Handys, die wahrscheinlich genauso gut sind oder sogar besser. Aber irgendwie entwickeln die alle an mir vorbei. Ich habe da absolut keinen Plan, was da gut oder schlecht ist, außer die Huawei P-Serie, die ich auch schon öfters im Blickfeld hatte. Beim Blödmarkt wollten sie mir ein iPhone 11 mit Vertrag für gleiche Konditionen anbieten, aber ich hatte gleich gesagt, daß ich absolut kein iPhone mehr will, weil mich das geschlossene System einfach nervt. Nö, Samsung baut von der Handhabung genau nach meinem Geschmack und das Design der Handys ist auch sehr schön. Da brauche und will ich nichts anderes.

Und daß das Teil in Europa technisch in einigen Sachen schlechter ist, wie wenn jemand speziell zocken möchte, oder daß die Kamera ein Wenig schlechter ist, das sind alles Sachen die mich ohnehin nicht interessieren. Dennoch ist es natürlich eine Frechheit, daß Samsung die Europäer mit schlechteren Geräten ausstattet und dafür auch noch mehr Geld verlangt, als beim Rest der Welt. Aber gut, sei es drum. Ich würde ohnehin kein Flagschiff-Handy zum Vollpreis ohne Vertrag kaufen. Das sind aber alles Sachen die mich ohnehin nicht jucken. Das Ding kann ins Internet, kann Emails abrufen, Yotube, Netflix, MP3s, Videotelefonie, Whatsapp, Fotos/Videos in guter Qualität machen und anderes. Das sind Sachen, die ich nutze, der Rest kann mir größtenteils den Buckel runterrutschen. Wer will, kann noch Fratzenbuch, Instagram und wie der ganze Krempel heißt, nutzen.
« Letzte Änderung: Juni 18, 2020, 06:03:05 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So unterschiedlich können Meinungen sein  :)
Für mich kommt wohl nie wieder ein Samsung Smartphone in Frage. Zu sehr wurden wir Europäer von denen verarscht (Exynos) und zu sehr nervt mich die UI von Samsung. Ich weiß, ist toll für große Geräte um fast überall Einhändig dran zu kommen aber der Stilbruch zwischen verschiedenen Apps oder Einstellungen bis hin zur Schrift reißt mich total aus dem "perfekten" Gesamtwerk heraus. Dafür sind die Dsiplays eine Wucht aber da haben andere Hersteller mittlerweile mehr Features (120Hz bei voller Auflösung, siehe Oneplus).

Wo ich dir zustimme: Android ist mittlerweile intuitiver als iOS. Kaum zu glauben wenn man das vor 4 Jahren gesagt hätte.
Zitat
Das Ding kann ins Internet, kann Emails abrufen, Yotube, Netflix, MP3s, Videotelefonie, Whatsapp, Fotos/Videos in guter Qualität machen und anderes. Das sind Sachen, die ich nutze, der Rest kann mir größtenteils den Buckel runterrutschen
Das ist der meistgelesene Satz von mir wenn es um Handyentscheidungen geht. Ich verstehe die Leute einfach nicht, die sich für viel Geld/Monatsbeitrag ein Flaggschiff holen obwohl alle, wirklich ALLE, Midranger heutzutage genau das perfekt beherrschen. Ist es doch der "elitäre" Club in dem der Nutzer dabei sein will?

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich verstehe die Leute einfach nicht, die sich für viel Geld/Monatsbeitrag ein Flaggschiff holen obwohl alle, wirklich ALLE, Midranger heutzutage genau das perfekt beherrschen. Ist es doch der "elitäre" Club in dem der Nutzer dabei sein will?
Aus Überzeugung ein 200€ Phone seit 4 Jahren. Ich _kann_mir_nicht_vorstellen_ dass der Großteil der Leute ein Telefon Day-to-day so krass nutzen, dass es den Preis rechtfertigt.
Ich mein', ich bin Web Developer, wer würd' nicht voll auf ein Flaggschiff abgehen wenn nicht ich, wenn es technisch Sinn machen würde?
Preis-/Leistungs-mäßig bist du mit einem 200 Euro Telefon derart krass bedient ...

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bei Android hast als Kaufgrund halt oft auch das das „alte“ Handy kein update mehr bekommt, was bei vielen Geräten erschreckend früh der Fall ist.

Meine Handys hab ich bisher immer dann ausgetauscht wenn der Akku im Eimer war.
Gehört eigentlich verboten das Hersteller wie Apple den scheiss Akku ins Gerät kleben und es extrem mühsam ist diesen zu tauschen.

Hab das zuletzt bei meinem iPhone 5 gemacht.
Was für ein Murks da das Display abzubekommen um sich dann zum Akku „durchzukämpfen“.
Hat zwar super geklappt aber der Ersatzakku war nach 1,5 Jahren auch wieder am Ende obwohl ich bewusst nicht den billigsten gekauft habe.

Selber scheiss jetzt bei meinem MBPro Retina  2012.
Das Teil läuft noch wie eine 1 und ist für meinen Anwendungsbereich immer noch pfeilschnell.
Der Akku ist auch noch voll ok, allerdings bläht er sich wohl jetzt ein wenig auf weshalb mein Touchpad nicht mehr sauber geht weil der Akku dagegendrückt. Würde sich leicht beheben lassen wenn der Akku nicht so toll verklebt worden wäre das man nicht an das Touchpad rankommt.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Bekomm die Phones ja in der Regel hinterher geschmissen, also nehm ich sie mit, muss ja sagen ich hab mich beim Oneplus 7 Pro sehr an die Pop Up Kamera gewöhnt, beim Oppo Find X2 Pro stört mich dir Punchhole Kamera immernoch etwas.

Das Ipad Pro ersetzt mit dem Magic Keyboard fast den Laptop und Zeichnen und 3D Rendering ist einfach geil damit

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab ja ein iPad Pro, aber so richtig gezündet hat das bei mir nie - abgesehen zum zeichnen. Mit dem Macbook geht halt einfach NOCH mehr, grade was die Freiheit betrifft Dinge darauf zu speichern und mal etwas rumzutinkern.
;D
Ich habe mein iPad Pro heute verkauft und bleibe beim MacBook.
Wie du sagst: Das MacBook ist eben DER Computer. Das iPad eher ein großes iOS Device

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ der Spirit

Also ich habe mir einige Handys vor Ort angeschaut. Günstiger, sowie teure Flagschiffe, falls letzteres alles Flagschiffe waren. Egal ob Samsung, LG, Sony, Huawei oder andere. Auf den ersten Blick sind viele gut und ich muß sagen, ich finde die UI von Samsung schon gut. Nicht unbedingt besser, aber auch nicht unbedingt schlechter als bei anderen Android-Handys und ich komme mit Samsung sehr gut klar. Meine Frau ebenso und meine Eltern mit ihren Galaxy A ebenfalls. Die UI kann man mittlerweile auch dort gut anpassen. Man muß sich aber ein Wenig durchwursteln beim ersten Mal.

Was das Intuitivere angeht in Bezug auf Android oder iOS. Ich finde halt, daß Android viel moderner mittlerweile wirkt, wie iOS. Letzteres wirkt auf mich optisch altgebacken mittlerweile. Naja. Und hinzu kommt halt, daß mich einfach das geschlossene System massiv nervt.

Was die Handyentscheidung angeht. Hmm. Ich habe mir als absolute Obergrenze 35 Euro gesetzt. Schon zwei Euro mehr hätte ich nicht mehr mitgemacht. Die 35 Euro, die ich dann insgesamt mit Vodafone-Netz und dem S20 zahle sind noch im Rahmen, auch wenn es genau genommen auch schon nicht unbedingt nötig ist.  Aber ich sehe so viele Leute, die sich Verträge für noch einmal 10 Euro oder noch mehr zulegen und frage mich wozu. Im Leben nicht würde ich mir einen Vertrag für 45, 50 Euro oder noch mehr zulegen. Wozu denn, gerade weil die Meisten genau das Gleiche machen, was ich schon aufgezählt hatte.

Um es ehrlich zu sagen. Hätte das S9 meiner Frau nicht einen kleinen Bildschirmschaden am Rand (Schwarzer Punkt etwa 5 auf 5 mm in der Mitte - Ist mal runtergefallen.), hätte ich wahrscheinlich weiterhin unsere S9s verwendet und einfach so irgendeinen günstigen Vertrag mit 10GB Volumen abgeschlossen. Wenn das S20 in zwei Jahren noch funktioniert, habe ich zu meiner Frage auch gesagt, daß wir es dann wohl einfach weiterverwenden. Ich denke mal, vier bis fünf Jahre kann man das gut verwenden, bis wichtige Programme wie Whatsapp nicht mehr funktionieren. Ich bin dennoch mal gespannt, wie lange auch das S9 noch unterstützt wird.
Möge die Macht mit Dir sein.