WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225321

Faust

• Gast
Na zum Glück sind mir OLEDs zur Zeit zu teuer ;) Wenn die mal um die 300 bis 400 Teuro kosten überlege ich mir mal die Anschaffung :)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab auch lange überlegt und beim Preis geschluckt, bereue es aber absolut nicht. :) Filme und Serien mit 4k HDR sind richtig pervers und Spiele sehen übertrieben gut aus. Bei Red Dead Redemption 2 bin ich fast umgefallen. Da hatte ich auch den direkten Vergleich. Death Stranding sieht auch fantastisch aus. :)
Mein alter Fernseher war erst drei Jahre alt und deshalb hab ich mich zuerst gewehrt, aber die Entscheidung war doch gut. War davor ein Sony mit Android und der hat permanent gesponnen. Dagegen ist WebOs ein Traum.  ???

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Alles nachvollziehbar, ich wäre wohl auch sehr zufrieden, aber der Preis! Nein. Einfach nein.  :-[
Amazon hat mein billigen 4k Toshiba TV bis heute nicht verschickt. Ich überlege schon den wo anders zu kaufen, Amazon taugt derzeit gar nichts.  :-\

Faust

• Gast
Oh man, wird das denn auch versendet und verkauft durch Amazon?

Ja, darauf achte ich grundsätzlich. Ich habe auch mal nachgefragt wann ich mit einer Lieferung rechnen kann, es kam jedoch nur einer Standardantwort. Kein Versand bis heute.

Faust

• Gast
Habe mir ein neuenStaubsauger gegönnt im exklusiven ...
Playstation 5 Storm Trooper Design  ???

Faust

• Gast
Da Amazon es nicht geschafft hat den Toshiba TV zu versenden, habe ich die Bestellung storniert, mich weiter umgeschaut und nun zum Angebotspreis von 399.-€ den SONY KD-55XG7005 bestellt. Vielleicht schafft es ja Saturn eine Bestellung auszuliefern ;)

Faust

• Gast
Hab den 399,- Sony TV mit 55 Zoll nun testen können und bin sehr zufrieden! Das Bild ist großartig! Kein Clouding, kein Backlight-Bleeding, super ausgeleuchtet, tolle Farben und knackscharf. Im Spiele-Modus habe ich auch kein spürbaren Lag. Da habe ich mich nicht nur einmal gefragt warum ich 1000.-€ mehr ausgeben wollte? Absolut ausreichend! Die PS5 kann kommen.  :D

Die Ersteinrichtung möchte ich auch kurz erwähnen: Für mich ein Traum! Smart-Funktionen deaktivieren? Ja! Das Teil ist nicht am iNet, hat nun keine "Smart" Funktion und hat kein eingebautes Mikrofon. Es ist schlicht und ergreifend ein Bildschirm. SO muss das sein.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2020, 12:02:40 Nachmittag von Faust »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So unterschiedlich sind Meinungen.
Meine Smart Funktionen mit YouTube oder Netflix möchte ich nicht missen.
Bequemer als immer die Konsole mit einzuschalten oder den Chromecast zu benutzen.

Mein TV nervt aktuell. Ist ein 55“ 4K mit LCD-Technik von Samsung. Gekauft Anfang 2019. Da mein TV neben zwei Fenstern steht sieht man bei dunklen Bildern mitten am Sommertag nicht mehr viel. Mal schauen ob OLED in dieser Kategorie besser ist.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Neben hellen Fenstern wird dir der OLED da keinen Mehrwert unter Tags bringen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Faust

Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon öfters gefragt. Warum viel Geld ausgeben, wenn manches günstigere Gerät, ebenfalls sehr gut ist. Ich habe mir neulich einen Philips-Smart TV mit 4K angeschaut bei einem Kollegen von mir. Der hat mehr als 2000 Euro ausgegeben ist aber beim Zocken nicht sonderlich toll. Das Gerät ist noch neu. Aber das Teil hat stärkeres Clouding beim Zocken. Ich bin ja was sowas angeht normalerweise lange nicht empfindlich, geschweige denn, daß ich das großartig merke, aber da fällt es auch mir auf.

Worauf ich nur wert lege, bei einer Glotze ist halt ein gutes Bild sowohl beim Zocken, beim BD/DVD/Netflix/Amazon/Disney abspielen, kein/geringes Clouding und einigermaßen guter Schwarzwert. Ansonsten halt auf jeden Fall 4K (HDR ist mir egal.) und Smart-TV. Nur werde ich in Zukunft schauen, daß ich nur noch Android-Glotzen kaufe. Ich finde Android einfach so viel besser wie das Web OS von LG oder von Samsung. Darum wird die nächste Glotze im Wohnzimmer auch eine Sony-Glotze werden. Übrigens muß es bei mir nicht unbedingt ein OLED sein.
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich hab mit Android keine guten Erfahrungen gemacht. Mit jedem Update wurde der Fernseher langsamer, Apps funktionieren auf einmal nicht mehr und am Ende spinnt der ganze TV. Hat sich einfach mittendrin neu gestartet, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, lässt sich nicht mehr einschalten, etc. Vom Bild her war er aber wirklich super. War zwar nur ein Full HD mit IPS Panel, aber beim zocken konnte ich mich nie beschweren. Nur muss ich zugeben, dass der Oled die Augen ziemlich verwöhnt. 8)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mein Amazon-4K-Fire-Stick ist heute endlich mal angekommen. Negativ ist natürlich wie aber fast überall, daß man ohne Registrierung bei Amazon, den Stick scheinbar nicht nutzen kann. Aber gut, in meinem Fall ist das ohnehin egal, weil ich ja erstens bei Amazon bin und zweitens auch Prime Video nutze. Genug gejammert.

Zum Gerät kann man sagen, daß alles einen sehr wertigen Eindruck macht. Egal ob der Stick, die Fernbedienung, Das USB-Kabel oder USB-Stromadapter. Alles gute Qualität. Der Stick selbst erklärt sich bei der Einrichtung von selbst. Man muß nur lesen und anklicken, welche Apps man haben möchte. Am Wichtigsten halte ich natürlich Amazon Video, Netflix, Disney Plus und Youtube. Aber auch andere Dienste wie DAZN, Waipu-TV, diverse Medietheken wie Kabel 1, Pro Sieben, etc.. Daß Sky nicht auf dem Stick ist, finde ich verschmerzbar, aber mit ein paar Tricks bekommt man auch die Sky-Go-App drauf.

Das Streamen läuft richtig sauber ab. Bisher habe ich keinerlei Verbindungsabbrüche, kurze Aussetzer oder sonstiges. Es läuft alles butterweich und der Stick ist sehr schnell. Die Handhabung und Menüführung läuft auch sehr flink von der Hand. Ja, kann man durchaus empfehlen. Für alte Smart-TVs, die keine Aktualisierungen mehr bekommen oder für Leute, die einfach nur Monitore als Bildschirm verwenden, ist das eine eine Sache. Und für 30 anstatt 60 Euro kann man wirklich nicht meckern.
Möge die Macht mit Dir sein.