Mein Amazon-4K-Fire-Stick ist heute endlich mal angekommen. Negativ ist natürlich wie aber fast überall, daß man ohne Registrierung bei Amazon, den Stick scheinbar nicht nutzen kann. Aber gut, in meinem Fall ist das ohnehin egal, weil ich ja erstens bei Amazon bin und zweitens auch Prime Video nutze. Genug gejammert.
Zum Gerät kann man sagen, daß alles einen sehr wertigen Eindruck macht. Egal ob der Stick, die Fernbedienung, Das USB-Kabel oder USB-Stromadapter. Alles gute Qualität. Der Stick selbst erklärt sich bei der Einrichtung von selbst. Man muß nur lesen und anklicken, welche Apps man haben möchte. Am Wichtigsten halte ich natürlich Amazon Video, Netflix, Disney Plus und Youtube. Aber auch andere Dienste wie DAZN, Waipu-TV, diverse Medietheken wie Kabel 1, Pro Sieben, etc.. Daß Sky nicht auf dem Stick ist, finde ich verschmerzbar, aber mit ein paar Tricks bekommt man auch die Sky-Go-App drauf.
Das Streamen läuft richtig sauber ab. Bisher habe ich keinerlei Verbindungsabbrüche, kurze Aussetzer oder sonstiges. Es läuft alles butterweich und der Stick ist sehr schnell. Die Handhabung und Menüführung läuft auch sehr flink von der Hand. Ja, kann man durchaus empfehlen. Für alte Smart-TVs, die keine Aktualisierungen mehr bekommen oder für Leute, die einfach nur Monitore als Bildschirm verwenden, ist das eine eine Sache. Und für 30 anstatt 60 Euro kann man wirklich nicht meckern.