WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225369

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Vorhin endlich durchgerungen doch zu bestellen. Eine "mechanische" weiße Ducky One 2 TKL RGB Tastatur, passend zum PC. :D

https://www.caseking.de/ducky-one-2-tkl-pbt-gaming-tastatur-mx-speed-silver-rgb-led-weiss-gata-1289.html

Bin gespannt...

Ich würde nie wieder eine Ducky Tastatur kaufen. Ich hatte auch die One 2 Mini hier (TKL) und das verwendete Material ist schon mal ein Witz. Zudem musste ich im inneren (unter den Tasten) noch Schrauben nachziehen da diese merklich locker waren. Zu guter Letzt war es unmöglich die Tastatur auf die neueste Firmware zu bringen. Habe diese Pisstastertur wieder verkauft. Ich bleibe bei meiner Anne Pro 2 !!

Hatte auch bei Caseking bestellt (was ich auch nie wieder machen werde). Die Tastatur wurde mit roten Extratasten beworben, erhalten habe ich eine mit hässlichen dunkel blauen Tasten. Das hat Caseking aber mal so gar nicht interessiert. Scheißladen. Damals schon Probleme gehabt als ich mir von denen ein PC bauen ließ. Eine Tortur!

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Farbe der beigelegten Extrakappen ist, wie ich durch Nachforschung erfahren habe, zufällig. Kannst also Blau, Gelb/Orange, Grün oder Rot drin haben. Guck mir die trotzdem erstmal an, soll laut Reviews usw eigentlich ziemlich hochwertig sein.   :-[

Faust

• Gast
Die Farbe der beigelegten Extrakappen ist, wie ich durch Nachforschung erfahren habe, zufällig. Kannst also Blau, Gelb/Orange, Grün oder Rot drin haben. Guck mir die trotzdem erstmal an, soll laut Reviews usw eigentlich ziemlich hochwertig sein.   :-[

Die verbauten Schalter (Cherry?) und Tastenkappen sind es, das Gehäuse jedoch mit Sicherheit nicht! Ich habe auch nur gutes über die Tastatur gelesen und gesehen (Youtube) ... leider deckte sich das ganze nicht mit meiner Erfahrung.

Bin gespannt was du zu der Tippe sagst.  :-X

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da ich bisher nur auf billigsten Billigtastern rumgedrückt habe, werde ich wohl (hoffentlich) begeistert sein.  8) Hoffe zumindest auf Blaue oder Grüne Extratasten, auch wenn ich die wohl nicht einsetzen werde, da ich gern den Weiß/Violett/Anthrazit Look des Rechners fortführen würde.
Deswegen ist für mich die Volltastatur mit ihren ausschließlich weißen LEDs leider nichts... k.A., warum die das nicht auch mit RGB Beleuchtung im Sortiment haben.  :-\

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Ich bin ja nach wie vor Verfechter von MX Blue Schaltern, hat schon jemand die optischen Schalter von Razer getestet?

Faust

• Gast
Ich bin ja nach wie vor Verfechter von MX Blue Schaltern, hat schon jemand die optischen Schalter von Razer getestet?

Blue sind nach wie vor schöne Schalter, ich persönlich bin jedoch nach Jahren der Nutzung auf rote gewechselt. :) Die optischen Schalter von Razer habe ich nur einmal bei MediaMarkt "gefühlt", aber nicht wirklich getestet. Vielleicht in Zukunft mal :)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sind zumindest laut Beschreibung "Cherry MX-Speed-Silver-Tastenschalter" drin, da das meine erste Mechanische ist, bin ich wirklich gespannt, aber ich mag allein von den Videos schon das Geklickere....   :-[
« Letzte Änderung: Mai 24, 2020, 09:45:11 Vormittag von DerDelf »

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich kauf mir privat nur noch mechanische Tastaturen. Aktuell hab eine Blackwidow X von Razer. Die ist okay, aber davor hatte ich ne QPAD oder so mit blauen Cherry Schaltern. Die war der Hammer. :D

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Ich kauf mir privat nur noch mechanische Tastaturen. Aktuell hab eine Blackwidow X von Razer. Die ist okay, aber davor hatte ich ne QPAD oder so mit blauen Cherry Schaltern. Die war der Hammer. :D

Ich habe sogar noch eine von QPAD mit blauen Schaltern, und ja, die ist/war der Hammer!   8)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe sogar noch eine von QPAD mit blauen Schaltern, und ja, die ist/war der Hammer!   8)

Hat die auch so gummierte Oberfläche? Das war der Grund warum ich meine irgendwann ersetzt habe. Das hat man nicht mehr sauber bekommen...

Faust

• Gast

Hat die auch so gummierte Oberfläche? Das war der Grund warum ich meine irgendwann ersetzt habe. Das hat man nicht mehr sauber bekommen...

Ja, ... und genau deshalb habe ich Sie auch ersetzt. Gummierte Oberflächen sind nur anfangs echt schön und angenehm, mit der Zeit entwickeln diese sich aber in einen Klebrigen nicht mehr zu reinigenden Albtraum xD

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist echt schade. Ich war mit der Tastatur ansonsten voll zufrieden. :-\