WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 189252

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Heute kamen die Pro Controller 2 an. Sie sind in der Tat eigentlich gleich, bis auf diese beiden Tasten auf der Unterseite, was ich aber begrüße, denn ich finde diese Controller durchaus klasse. Wenn sie jetzt noch eine Stick-Anordnung wie auf der Playstation hätten, wären sie für mich praktisch perfekt, denn sie haben ja auch ein richtiges Steuerkreuz.

Das ist für mich der Grund, warum ich mir noch keinen Pro Controller 2 gekauft hab. Diese unsäglichen Tasten da auf der Rückseite. Auch wenn man sie deaktiviert hat man ständig dieses Klickzeug da unter den Fingern wenn man bissl größere Pranken hat. Glump verreckts. :D

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ihr Konsumzombies ! Der alte ProController reicht doch locker ! :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Heute kamen die Pro Controller 2 an. Sie sind in der Tat eigentlich gleich, bis auf diese beiden Tasten auf der Unterseite, was ich aber begrüße, denn ich finde diese Controller durchaus klasse. Wenn sie jetzt noch eine Stick-Anordnung wie auf der Playstation hätten, wären sie für mich praktisch perfekt, denn sie haben ja auch ein richtiges Steuerkreuz.

Das ist für mich der Grund, warum ich mir noch keinen Pro Controller 2 gekauft hab. Diese unsäglichen Tasten da auf der Rückseite. Auch wenn man sie deaktiviert hat man ständig dieses Klickzeug da unter den Fingern wenn man bissl größere Pranken hat. Glump verreckts. :D

Die Tasten unten stören nicht wirklich. Die merkt man nicht mal wirklich. Davon ab würde ich aktuell sagen, tut es der Pro Controller der ersten Switch ohne Weiteres und er funktioniert einwandfrei auch mit Mario Kart World oder Donkey Kong Bananza.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der 90€ Johnny hat aber immer noch keine analogen Schultertasten.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nur die Joy-Cons? Puhh, nee, ich finde die Dinger furchtbar. Aber ein Pro Controller von der ersten Switch reicht vollkommen, denke ich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: Juli 31, 2025, 02:54:01 Nachmittag von DerDelf »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Geil. Fast jedes vorgestellte Game als Game Key Card.

Nintendo goes all digital  :[

Und all die tollen Spiele  8)

Bei Star wars Outlaws dachte ich mein Herz bleibt stehen. Was da an Grafik aus der Kiste gezaubert wurde  ???

« Letzte Änderung: Juli 31, 2025, 09:21:16 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, mit allem was Star Wars ist kannst mich eh verschonen.
Uninteressant aus allen Poren (für mich).
Da würde ich eher bemängeln, dass all die Spiele auch auf anderen Systemen erscheinen. Aber auf Switch 2 ist es halt ein Handheld.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars Outlaws ist jetzt nicht ein besonders gutes Spiel. Es lebt von der Grafik und den unterschiedlichen Star Wars Planeten Settings.

Was aber viel bedenklicher ist, ist das eigentlich alles auf Game Key Cards kommt.

Und das kommt nicht gut an. Lies dir einfach mal die Bewertungen zu solchen Spielen bei Amazon an.

Game Key Card = negative Bewertung.

« Letzte Änderung: August 01, 2025, 05:02:37 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist halt grenzwertig, man hat gerade mal etwas über 200 GB frei (beim MKW Set, wo das Spiel ja auch nur ein Download ist), und dann kauft man Spiele in der Packung (eigentlich halt nicht als Download) und weitere 50 GB sind weg (z.B. bei SF6).
Das ist, ganz abgesehen vom DRM – bei welchem ich auch immer Sorge hab, dass einfach durch einen Fehler Dinge kaputtgehen, z.B. wenn das Datum warum auch immer nicht mehr stimmt, weil die Spiele VOR Release ja auch gesperrt waren... was also, wenn bei einer leeren Batterie das Konsolendatum bei "Null" ist... – einfach keine gute Lösung.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube die Game Key Cards sind einfach dafür dass der Einzelhandel weiterhin Switch 2 Konsolen verkauft.

Bei der PSP Go hatten sie kein Interesse, weil sie keine Spiele mit verkaufen konnten.

Und jetzt verkaufen sie Plastikmüll genauso teuer wie Original Module.

Dem Einzelhandel ist es ja egal was sie verkaufen, Hauptsache sie können etwas verkaufen.

Man kann nur hoffen, dass die Kunden das nicht annehmen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Von mir sehen die Hersteller für Videospiele keinen müden Cent bei Gamekey-Karten. Ich kaufe auf der Switch 2 nur die Exklusivspiele von Nintendo und ein paar wenige Drittherstellerspiele, die richtig auf der Karte sind und den Gamekey-Müll lasse ich links liegen. Ich hoffe wirklich, daß die Dritthersteller damit so richtig auf die Schnauze fallen.

Aber gut, alles was ich auf Playstation bekommen kann, wird ohnehin dort gekauft im Normalfall. Die können sich ihre Keycars sonstwo hinstecken.

Was ich zumindest positiv finde, daß Fantasy Life zumindest in Asien noch einmal vollständig auf Cartridge für die Switch 2 erscheint. Ich würde mir das zwar jetzt nicht mehr kaufen, weil ich es auf PS5 schon habe, aber hätte ich die PS5-Version nicht, hätte ich wahrscheinlich durchaus auf der Switch 2 zugegriffen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Teilweise kann ich die Kritik an den "Karten" verstehen (und hab sie selbst geäußert), teilweise verstehe ich die Unerbittlichkeit (gerade immer unter uns Gamern) einiger Leute nicht ganz. "Nachher" machen sie doch eh wieder alles mit (Microsoft Frechheiten usw.). Es wurde gemeckert über die Windows XP Aktivierung und mit Boykott gedroht, geschluckt haben es alle. Heute haben sie alle das MS Konto und spielen ganz viel, ohne sich mit den Spielen auseinanderzusetzen.

Mir persönlich ist es andererseits relativ latte, "wie" restriktiv da irgendwas ist, ich kaufe das für mich und hab auch nicht vor, es zu verkaufen. Scheint bei manchen Gamern ja "nur" darum zu gehen.

Ja, ich verstehe die Kritik und sehe das auch als sinnvoll an, das zu kritisieren. Aber es ist für mich auch so: wenn ich ein SF 6 will (habs ja schon auf PS5), kostet Geld und ist nur auf Key Card downloadbar, dann kaufe ich es. (Alternativ kann man auch gleich den Download kaufen.)
Ich find auch ne Fußballkarte für ein Zweitliga (!) Spiel mit über 50€ teuer. Völlig irre. Kaufe ich dann und wann auch. Ich gehe durchaus auch mal für 50€ essen. Ich muss das nicht machen, niemand zwingt mich. Wer sich Switch 2 kauft, der muss das "akzeptieren". Die Spielregeln sind ja seit Release bekannt.
« Letzte Änderung: August 02, 2025, 10:58:09 Nachmittag von southflorida »