WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 188908

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das es trotzdem geht zeigt Grid Autosport auf Switch 1. Programmiertechnisch eine Meisterleistung.

Aber auf Switch hast du eine andere Zielgruppe. Die wollen exklusive Bubu Spiele von Ted Nindo.

« Letzte Änderung: Juli 27, 2025, 11:18:28 Vormittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mal zur Switch 2 Hardware:

Habe gestern mal im Handheldmodus gezockt und komme null-komma-garnicht mit dem rechten Joycon klar. Beim gasgeben von FZero99 muss man B gedrückt halten, mein Problem ist das ich dabei immer an den Analogstick komme weil Buttons und Stick VIEL zu nah beieinander liegen und nach kurzer Zeit schmerzt der Daumen. Das fühlt sich absolut kacke an und ist super unergonomisch. Geht es jemanden von euch auch so? Ich spiele ja sonst nur stationär mit Pro Controller.

Die Haptik war ja schon bei der Switch 1 scheisse.
Ich hab mir dann die Hori Split Pad Pro geholt.... ein Traum!

Hab damals schon den fummeligen Design Ansatz nicht verstanden.
Die Kisten sind doch so oder so groß, wieso also versucht man dann beim Stick/Button Layout ein paar mm einzusparen... absoluter Nonsens imo.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Böse Zungen würden behaupten der "günstige" Pro Controller muss auch verkauft werden  8)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ohne Pro Controller zocke ich schon gar nicht. Mit den Joy Cons ist es ein Graus, egal ob mit denen von der ersten oder zweiten Switch. Zum Glück funktionieren die Pro Controller der ersten Switch auch auf der zweiten Switch hervorragend, bis ich nächste Woche meine Pro Controller 2 habe, die völlig überteuert sind.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit den JoyCons von der Switch 1 kam ich bestens zurecht, auch als Controller mit der Halterung. Aber die der Switch 2 sind echt Mist. :(
Und ja, ich bin eine böse* Zunge und würde denen Absicht unterstellen so das man zum vollkommen überteuerten Pro 2 greift.

*wohlwollende, aufklärende

Meine Traum-Switch:
Stationäre Minikonsole (ohne Handheld-Modus, ohne Akku, Ohne Display. In der Größe der Dockingstation)
Ausgeliefert mit dem Pro 2 als Standardcontroller.
Dazu 2 bis 4 Card Slots für die Spielekarten. (ähnlich dem Evercade)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Meine Traum-Switch:
Stationäre Minikonsole (ohne Handheld-Modus, ohne Akku, Ohne Display. In der Größe der Dockingstation)

Das wäre dann die Series S  :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit den JoyCons von der Switch 1 kam ich bestens zurecht, auch als Controller mit der Halterung. Aber die der Switch 2 sind echt Mist. :(
Und ja, ich bin eine böse* Zunge und würde denen Absicht unterstellen so das man zum vollkommen überteuerten Pro 2 greift.

*wohlwollende, aufklärende

Meine Traum-Switch:

Anbetracht dessen, daß Nintendo aktuell so unsympathisch wie noch nie ist, traue ich denen das sogar zu, daß man absichtlich so agiert mit dem Controller.

Bei Deinem Switch-Traum wäre ich auch dabei. Eine schlichte TV-Konsole, ohne den ganzen Akku & Mobilquatsch. Einfach nur eine coole Nintendo-Kiste und mehr nicht.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Meine Traum-Switch:

Das wäre dann die Series S  :D

Die Series S ist digital only = no-go ;) Außerdem gibts dafür keine Nintendospiele  8)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die Switch 1 war fummelig, aber die Joycons der Switch 2 liegen okayish in der Hand.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Switch 1 war fummelig, aber die Joycons der Switch 2 liegen okayish in der Hand.

Kommst du unbeabsichtigt an den rechten Stick beim nutzen der ABXY-Buttons?

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Außerdem gibts dafür keine Nintendospiele  8)

Emulation Baby  ;)

Dann kann ich gleich ein potentes Gerät verwenden, meinen Gaming PC ;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute kamen die Pro Controller 2 an. Sie sind in der Tat eigentlich gleich, bis auf diese beiden Tasten auf der Unterseite, was ich aber begrüße, denn ich finde diese Controller durchaus klasse. Wenn sie jetzt noch eine Stick-Anordnung wie auf der Playstation hätten, wären sie für mich praktisch perfekt, denn sie haben ja auch ein richtiges Steuerkreuz.

Mein Juniog lag mir nämlich auch schon seit einigen Tagen in den Ohren, ob er meine erste Switch ins Zimmer dann bekommt. Ja, ich habe sie ihm jetzt rübergestellt. Spiele habe ich ja mehr als genug, die er zocken kann. Aber er meinte jetzt schon, daß er für eine Switch 2 Geld zusammenspart. Naja, mal schauen, vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja eine mit.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du musst ihn noch erklären, dass der Weihnachtsmann Zugriff auf alle Zeugnisnoten weltweit hat  :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn er bloß noch an den Weihnachtsmann glauben würde... :D