WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 188908

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Maniac hat übrigens 91% gewertet  - also genau den aktuellen Metacritic-Schnitt.

Das ist gefährlich nahe am beinahe perfekten ASTRO BOT mit 94%.
Bin gerade dabei Astro Bot noch vorher zu beenden bevor ich mir Bananza gönne.
Ich glaube aber nicht das es soooo nah an Astro Bot rankommt. Wie auch?  ???
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kunitso-Gami wird wohl das nächste, was ich mir auf Switch 2 anschaue. Von der Gestaltung super, nur muss ich sehen, ob der spielerische Mix mir liegt.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kunitso-Gami wird wohl das nächste, was ich mir auf Switch 2 anschaue. Von der Gestaltung super, nur muss ich sehen, ob der spielerische Mix mir liegt.

Bei der Erstankündigung war ich Feuer und Flamme für den Titel, jedoch habe ich dann die Demo bei Steam gespielt und anschließend das Interesse verloren  :(

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Spiel gibt es ja auch für die PS5, leider aber bisher keinerlei physische Versionen, nicht einmal in Asien.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die N!Games ist wieder voll mit Switch 2 Games.

Dr. Bubu übernehmen sie  :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
+ Donkey Kong Banane XXL mit extra zwei Seiten Donkey Kong History (sechs Seiten Test!)

+ Switch2 Abwärtskompatibilitäts-Special über vier Seiten

+ Sieben Seite Switch1 Spiele für Switch2, damit man noch mal zwei Zelda mit jeweils 95% ins Heft bekommt

+ Bei Zelda BoW freut man sich, dass es jetzt nach acht Jahren mit 60fps läuft

+ Freude bei Kunitso-Gami, dass es fast die Leistung der fünf Jahre alten PS5 schafft.

+ Sechs Seiten Virtual Boy

+ Rückumschlag Nintendo Werbung

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Ausgabe gönne ich mir, allein wegen der 6 Seiten zum Virtual Boy  ;)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist auch ein guter Artikel, weil doch mal alle Spiele mit Packungsbildern und Screenshots dabei sind.

Wobei das Ding...
Hätte man das einfach als normale Handheld Konsole gebracht, zumindest als sich der Flopp abzeichnete. Das mit dem Stativ und "am Tisch sitzend spielen" hat mich komplett abgeschreckt. Von der Auflösung her sind die Spiele an sich ganz patent.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Technik war halt damals nicht so weit.

Und das Problem besteht ja weiterhin mit VR Brillen. Die werden irgendwann durch ihr Gewicht unbequem.

Der VR Boy war halt das Experiment, dass den 3DS ermöglicht hat.

Leider ist 3D fast komplett aus der Gaming Welt verschwunden.

Zu PS3 Zeiten gab's massig 3D TVs und Spiele die das unterstüzten.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte damals viel Spaß mit den paar Games die ich für den Virtual Boy hatte. Ja, das gesamte Konzept ist für die Tonne, aber das Teil war sehr sympathisch (wie alle Dinge die nicht ansatzweise perfekt sind) ;)

Mario Tennis und Red Alert würde ich auch heute noch auf dem Ding spielen. Theoretisch ginge das auch auf der Meta Quest, aber ich bin zu faul für diese Side-Load-Geschichte.  ;)

Mal schauen wo ich heute die neue M!Games finde.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Gestern Bananza gesehen. Damn, ich mag Donkey Kong eigentlich nicht, aber das ist ja gerade im Team mit Pauline so ein liebenswertes Spiel.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Find so krass, dass N! Games Fast Fusion die gleiche Grafikwerung wie MKW gegeben hat. Irre.
Fast Fusion sieht m.E. ca. ein bis zwei Konsolengenerationen besser aus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MK Kart World sieht ja nicht besser aus als MK 8 Deluxe.

Du hast halt mehr Fahrer am Start und eine Open World.

Das Problem bei Nintendo Konsolen sind echte Racing Sims, wie Forza oder GT. Die gibt's nicht wirklich.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für realistische Rennspiele hat man PS5, PC und Xbox :) Da sehen sie auch dementsprechend gut drauf aus.
Problem wird das nur wenn man ausschließlich eine Switch hat und auf genau solche Art von Rennspielen steht.
(aber dann war schlicht Konsolenwahl nicht die richtige) ;)

ps: Fast Fusion sieht in der Tat deutlich besser aus als MKW (welches zuteilen es potthässlich und schon beinahe 3d-Retro ist)

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mal zur Switch 2 Hardware:

Habe gestern mal im Handheldmodus gezockt und komme null-komma-garnicht mit dem rechten Joycon klar. Beim gasgeben von FZero99 muss man B gedrückt halten, mein Problem ist das ich dabei immer an den Analogstick komme weil Buttons und Stick VIEL zu nah beieinander liegen und nach kurzer Zeit schmerzt der Daumen. Das fühlt sich absolut kacke an und ist super unergonomisch. Geht es jemanden von euch auch so? Ich spiele ja sonst nur stationär mit Pro Controller.