WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 189979

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Bald wird die Kiste wohl offiziell angekündigt. Da es wohl wirklich eine weitere "switch" wird, hier mein Wunsch der das ganze Teil aufpeppen würde, denn an einer reinen Switch 2 die nur etwas mehr Power hat habe ich 0,0 Interesse.

Das ganze in meiner Fantasiewelt heißt Nintendo Switch Two 3d AR (Kurz: NS23DAR) und liefert genau das was der geile kryptische Name suggeriert. Ein 3d-Display mit AR Funktion. Man darf sich das so vorstellen: Die Switch 23dar unterschiedet sich vom Formfaktor kaum gegenüber der ersten Switch, hat jedoch auf der Rückseite 2 Kameras und Tiefensensoren. Diese leiten das Bild an das 3d-Display weiter welcher einen räumlichen Effekt bietet so das man meint durch die switch hindurch schauen zu können. Die dafür entwickelten und angepassten Spiele können nun per Augmented Reality in Wohnzimmer  gespielt werden. Super Mario läuft nun über die Couch, rüber zum Tisch und fällt gegebenenfalls von der Tischkante und verliert ein Leben. Pilotwings 3DAR ermöglicht überall wo man mit seiner neuen Switch ist durch die Gegend zu fliegen. Und Zelda schwebt auf einer virtuellen Spielfläche vor einem auf dem Schoß (oder eben dort worauf die Kameras gerichtet sind) Darüber hinaus wird es vollständige 3D Spiele geben ohne AR Funktion wie auf dem 3ds, nur mit moderner Grafik. Zu guter Letzt ist die neue Switch komplett abwärtskompatibel zu Switch 1 Cards und Software-Downloads. Per Dock zaubert die Switch 23DAR ein hochskaliertes Bild an den 4k TV und bietet grafisch einen deutlichen Sprung gegenüber der ersten Switch. In der Dockingstation ist die neue Switch zudem eine "Durchsichtige Multimediaplattform" die per AR eine Uhr, Wetter, Musikplayer, YT Videos und mehr anzeigen kann.

ps: Mir wäre eine leistungsstarke Nintendo Konsole für den TV mit überarbeitete Bewegungssteuerung allerdings deutlich lieber (gerne mit passender 3d Brille)  ???

Und bei euch so?  ;)
« Letzte Änderung: Januar 16, 2025, 03:21:56 Nachmittag von Faust »
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich will einfach eine neue Nintendo-Kiste mit mehr Power haben und natürlich volle Abwwärtskompatibilität zu den Switch-Karten, aber auch wer will, für Downloads. Ansonsten bitte endlich im Hier und Jetzt ankommen und eine 4K-Kiste machen.

Nintendo hat jetzt eigentlich genug Zeit gehabt, um etwas zu bringen, das genauso stark wie eine normale PS5 sein kann oder sogar etwas stärker.

Ansonsten will ich einfach gute Nintendo-Eklusive. Einmal natürlich die üblichen Verdächtigen, wie Yoshi, Mario, Kirby und Metroid. Und bitte endlich mal wieder ein Donkey Kong Country, mit den alten Gegnern wie auf dem SNES.

Außerdem andere bekannte Marken wiederbeleben. Pilotwings, Wave Race, F-Zero, Kid Icarus, aber halt mit vernünftigen Umsetzungen. Nicht so ein Mist wie bei letztem Spiel auf dem 3DS. Dazu natürlich auch neue starke Marken, die problemlos mit den anderen Anbietern mithalten können.
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2024, 03:22:21 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine Wiederbelebung von Wave Race und F-Zero würde ich nach wie vor feiern! (je nachdem wie gut die Spiele wären)  Ansonsten reichen mir Mario, Metroid, Zelda und Co. :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine Switch 2 mit mehr Power, Mario Kart 9, F Zero, 3D Mario und 3rd Party Spielen die auf 60fps abzielen ist so gut wie gekauft.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Interessant fänd ich, wenn man die Power der Switch 2 reduzieren würde, damit man sie für 200€ in den Laden stellen kann.

Dazu irgendein dummes Gimmick um das zu rechtfertigen.

Als Starttitel dann ein neues Nintendo Dogs.

Inkludiert sollte ein 56k Modem fürs online Gaming sein.

Das würde doch mal alle Ted Nindo Fanboys aus den Socken hauen  ???

Und natürlich wieder neue Amiibos für 50€ das Stück zum Sammeln.

« Letzte Änderung: Dezember 27, 2024, 06:48:13 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich werde erst wieder mit einer Art Switch 2 Lite zuschlagen, sofern sowas kommt. Also reiner Handheld.
Aber ich denke, das wird schon kommen, da die Switch Lite auch ein Erfolg ist und war.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Steam Deck, Rog Ally, MSI, Zotac... teils oder sogar häufig für 400-500€ bekommt man inzw. Handhelds mit 7-8" Bildschirm und Ryzen Exteme...

Ich kann nur sagen: anschauen, ausprobieren!
Nicht alle sind perfekt, was die Software betrifft, aber spielen kann man mit den Dingern, durchaus intuitiv.  Man MUSS da nicht mehr viel rumkonfigurieren. Und dann läuft da halt ein Ghosts of Tsushima oder ein Elden Ring... oder ein Capcom Stadium, wo zum Cent-Preis Automaten Klassiker zu haben sind, die man im wahrsten Sinne des Wortes in den Händen hält.

Kleinkintendo wird gewiss nicht endlich mal preiswerter werden, man wird vielmehr wohl kaum den überteuerten Preis des Uraltdings (IMMER NOCH teurer als z.B. Xbox Series S)mit dem Nachfolger unterbieten.

Und was bietet der Nachfolger wahrscheinlich: es geht in Richtung PS4-Qualität, also ein neun Jahre altes Fallout 4 dürfte mit 30 Frames laufen, wenn es denn wer umsetzen wollte... Aber natürlich wird der Nintendofan eh wieder andere Sachen bekommen.

Vermutlich wird man all die ollen Kamellen wieder anbieten, vielleicht noch mal und noch mal Balloon Fight verkaufen oder ein Yoshi's Story, denn warum sollte die Zielgruppe eine alte Spielebibliothek mitnehmen. Ich denke, man wird auch noch mal ein Mario anbieten, ein Zelda ankündigen, ein weiteres Zelda später releasen und noch zwei oder neun weitere Titel mit Mario, bevor man dann eine ganz neue Mario Erfahrung anbietet.

Ein Einsteiger Samsung A25 (200€), ein iphone SE von 2022, vielleicht auch ein chinesisches "ZTE Blade" fürn Hunni... oder solche Technik als Tablet (100-300€, wenn es ein etwas größerer Screen sein soll)... all diese Hardware ist seit geraumer Zeit am Markt und performte auch Jahre davor vermutlich besser als alles, wo Nintendo draufsteht.

Den schlechtesten Handy Chipsatz von vor sechs Jahren nehmen, möglichst noch abspecken und dann so wenig Speicher einbauen, dass es RICHTIG teuer wird -- fertig ist ein neuer Nintendo: :) also am besten Speicherchips, die durch ihre Veraltung teuer geworden sind. Vielleicht irgendwie 32 GB (geht nicht noch weniger als im 30€ Senioren-Großtastenhandy?) als Festspeicher (und weniger als im gefakten 40€ "!!Samssungg iPh0ne!" aus Nordkorea) und irgendwie ur-ur-altes RAM besorgen, vielleicht gibt es ja noch irgendwo teuer Rambus RAM Restbestände von 2001 (als Olli Kahn noch Jugendspieler bei Karlsruhe war) wo man dann schmale 8 GB aus 16 teuren 512er Riegeln zusammenbaut. ;)
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2024, 08:59:17 Nachmittag von southflorida »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen das jedes Changong Smartphone eine bessere Hardware als die Switch 2 besitzt.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich freu mich extrem, das Konzept der Switch hat mich total überzeugt. Finde auch gut, dass dadurch Ideen wie das Steam Deck enstanden sind, die ja auch gut funktionieren. Ich bleib wohl bei der Switch vorerst aus Zeitgründen, und weil einfach auch alle guten Spiele darauf erscheinen, die nicht grad in der AAA-Riege stattfinden.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es wird nicht mal die PS4 Pro (Baujahr: 2016) erreicht im Jahr 2025, wie man vermehrt lesen kann.

Warum machen die dann überhaupt ein "neues" Gerät (wo alle modernen aktuellen Spiele bzw. Engines "nicht wirklich" funktionieren)? Richtig: um mit minimalem Aufwand neu abzukassieren!

Und dann wird der älteren Hardware, die jetzt immer noch für über 300€ in den Läden steht, z. T. teurer als die viel leistungsfähigere Konkurrenz, relativ schnell der Softwarehahn und der Shop abgedreht (ich denke, in zwei bis drei Jahren)... und damit entwertet. Wetten?
Bewusste Obsoleszenz... es reden alle von "Umweltschutz" und einer besseren Welt und exakt das wird hier mal wieder durch einen großen Hersteller pervertiert. Und dann wird dieser grandiose Mist auch noch überall bejubelt.

Was will man mit einer "neuen" Hardware mit zehn Jahre veralteten Specs (es wird ja behauptet, die PS4 Pro wird nicht erreicht) machen??

Relativ einfache Indiespiele laufen darauf, aber die laufen doch auch auf bestehender Hardware! Die laufen in der Tat sogar auf einfachen Smartphones der 100-150€ Klasse, die auch mit einige Jahre veralten Chipsätzen daherkommen.

Noch ist das alles so nicht bestätigt, aber wenn es so kommt, finde ich es einfach nur unmöglich!

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich bin aktuell hin und her gerissen (Switch2 - Steamdeck).

Nintendo hat halt immer den Bonus der eigenen Games.
Da gibt es einfach für mich immer eine Hand voll Titel die ich sehr gerne spiele.
Ansonsten würde ich wohl eher auf die nächste Generation von Valves SteamDeck setzen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieso nicht beide?  8)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich finde Steamdeck schon geil, aber wenn ich mich entscheiden müßte, dann würde die Wahl bei mir klar zur neuen Nintendo-Konsole gehen. Gerade wegen der Exklusivspiele. Alleine schon wegen Yoshi, Kirby, Metroid, Donkey Kong, Zelda und natürlich Mario, sowie einigen anderen Exklusivtiteln.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin mal gespannt wie das auf der Switch2 funktioniert?

Auf Switch hat man fast alle Nintendo WiiU Titel konvertiert.

Das geht auf der Switch2 nicht mehr, weil abwärtskompatibel.

Und damit fehlt schon mal massiv Software.

Und ich glaube nicht das wir auf Switch2 FZero, Wave Race, Starfox, etc. sehen werden.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man wird genug Kamellen aufwärmen mit Minimalaufwand, da macht die Abwärtskompatibilität nichts.
Dafür wird jedes noch so billig produzierte Machwerk für die "neue" Uralt Hardware nicht mehr auf den Altgeräten funktionieren. Da wird nach einem Jahr nichts mehr kommen (außer von 3rd Parties) und nach drei Jahren wird man den Shop zumachen. Wie bei Nintendo DS, Wii U und Konsorten. Logischerweise wird auch der ganze Cloudkram (Gameboy, N64 etc.) nicht mehr funktionieren. Früher gab es Virtual Console, da konnte man Spiele kaufen. Heute wird eben alles ab einem Stichtag wertlos.

Man könnte ja zur Abwechslung mal ein UI programmieren, das generationsübergreifend funktioniert und bitte eben dann auch weiterhin das, was läuft, auch weiter auf der alten Hardware anbieten. Aber nicht bei Kleinkintendo.  ;D
Bei Steam kann jemand der einen von mir aus älteren lahmen Tablet PC hat mit 2GB RAM, immer noch auf seine Bibliothek zugreifen. Klar, Stalker 2 läuft darauf nicht, aber warum soll man den Leuten denn ihr Peggle oder Resident Evil 1 Remaster wegnehmen? Oder warum sollen sie diese Spiele wieder neu bezahlen, wenn sie die auf einem neuen PC wieder nutzen wollen?