Teilweise kann ich die Kritik an den "Karten" verstehen (und hab sie selbst geäußert), teilweise verstehe ich die Unerbittlichkeit (gerade immer unter uns Gamern) einiger Leute nicht ganz. "Nachher" machen sie doch eh wieder alles mit (Microsoft Frechheiten usw.). Es wurde gemeckert über die Windows XP Aktivierung und mit Boykott gedroht, geschluckt haben es alle. Heute haben sie alle das MS Konto und spielen ganz viel, ohne sich mit den Spielen auseinanderzusetzen.
Mir persönlich ist es andererseits relativ latte, "wie" restriktiv da irgendwas ist, ich kaufe das für mich und hab auch nicht vor, es zu verkaufen. Scheint bei manchen Gamern ja "nur" darum zu gehen.
Ja, ich verstehe die Kritik und sehe das auch als sinnvoll an, das zu kritisieren. Aber es ist für mich auch so: wenn ich ein SF 6 will (habs ja schon auf PS5), kostet Geld und ist nur auf Key Card downloadbar, dann kaufe ich es. (Alternativ kann man auch gleich den Download kaufen.)
Ich find auch ne Fußballkarte für ein Zweitliga (!) Spiel mit über 50€ teuer. Völlig irre. Kaufe ich dann und wann auch. Ich gehe durchaus auch mal für 50€ essen. Ich muss das nicht machen, niemand zwingt mich. Wer sich Switch 2 kauft, der muss das "akzeptieren". Die Spielregeln sind ja seit Release bekannt.