WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1448 · 386884

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Civil War (2024)
Ganz schwache Vorstellung. Unglaubwürdig, zu künstlich, öfters schwachsinnig, billige CGI Effekte, und das ganze noch garniert mit schrecklich hipper Musik.
Ich bleibe lieber bei Dokumentationen oder TikTok-Videos wenn ich etwas zu diesem Thema sehen möchte.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da immer noch im Zockloch, einiges gesehen. Davon erwähnenswert:

- King Kong (2005) | NETFLIX
HA! Hatte den von Peter Jackson noch nie gesehen. Mindestens genausogut wie der von 1978! Geiles Ding - ich steh auf so einen Scheiss.

- Beverly Hills Cop: Axel F  | NETFLIX
HA! Wer hätte das gedacht. Von vorne bis hinten Super! Habe NIX erwartet und VIEL bekommen. Für Fans (des ersten Teils) - unbedingt reinziehen!

- Ashley Madison - Sex, Lügen und der Skandal | NETFLIX
HA! Und wieder eine Netflix-Doku wie ich sie liebe. Hier gehts um eine Dating-Ehebrecher-App, deren Benutzerdaten drohen online gestellt zu werden ...

- Wahrheit Oder Pflicht | Prime Video
HA! Gelangweilt reingezappt und drangeblieben. Glücklicherweisse. Feines Horrorfilmchen.

:)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Batman - Netflix

Hat mir echt gut gefallen.
Brauchbare Story und ein erfrischen oldschool look.
Kein überzogenes und überladenes CGI Bombastgedönns.

Bitte mehr davon!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Skywalkers (Netflix)

Der richtige Film für Leute mit Höhenangst oder potentielle Selbstmörder.

Geile Doku über Roofwalker.

« Letzte Änderung: August 20, 2024, 07:17:28 Vormittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Tanz der Teufel -

(Netflix)

* https://www.youtube.com/watch?v=jz6sWhhAlKI *

---

Hab den zwar auf Bluray, bin aber auf Netflix dran hängengeblieben.

Ein Klassiker für die Ewigkeit. Soundtrack und Kameraeinstellungen mit einer Wucht, dass es einen aus dem Sessel hebt. Eine Blaupause für hunderte Schocker danach ...

Wie sind denn eigendlich die Nachfolger? Habe ausser dem Erstling noch keinen davon gesehen - keinen einzigen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Nachfolger mit dem Mädchen  aus 2013 ist ziemlich gut gelungen.

Evil Dead 1 und 2 sind heute nicht mehr genießbar. Stichwort Pappmache' Dämonen.

Evil Dead 3 ist dann eigentlich Comedy.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich schaue so gut wie gar keine Filme mehr, und wenn doch sind es meist Streifen die ich bereits kennen.
Gestern Abend habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht und mir mal was neues angeschaut.

Monsters of Man
Ich habe ja nun wirklich nicht viel erwartet, aber meine Herren, wie geil ist denn bitte dieser Streifen?
Eine Mischung aus Predator und I Robot. Die ganze Geschichte ist sogar ziemlich realitätsnah.
(Aber eine Warnung vorweg, hier werden in drastischen Szenen Kleinkinder erschossen)

Der beste Action-Streifen den ich seit langem gesehen habe mit sehr brauchbarer Tricktechnik.
Es gibt zwar ein paar Logiklöcher die schmerzen und der Film ist auch etwas zu lang, aber sonst Top!

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Arena

Den zweiten Tanz der Teufel finde ich bis heute immer noch deutlich besser als den ersten Teil. Das Einzige was man bei beiden sagen muß, daß sie tricktechnisch halt schon extrem angestaubt sind heutzutage, was beim dritten Teil so nicht ist.

Der dritte ist mehr witzig und wirkt wie ein Fantasy-Streifen der 80er, wie Krull, Conan oder so. Aber der gefällt mir mit Ash immer noch am Besten.

Den Nachfolger mit der jungen Frau in der Hauptrolle, kann ich durchaus nur empfehlen. Der ist aktuell zeitlos, was Tricktechnik und Machart angeht und vor allem ist er in der skandinavischen ungeschnittenen Blu-Ray, die auch die deutsche Tonspur beinhaltet, extrem blutig.

Die Serie mit Ash war ebenfalls klasse gemacht und der ganz neue Film hat ebenfalls gut Spaß gemacht.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Faustino: Danke für den Tipp / Monsters of Man!

Is grad auf die Amazon-Prime-Video-Watchlist gelandet und wird in Kürze begutachtet. Peng.

@ Evil Dead: danke für Feedback, Männers. Wobei MIR aber angestaubte Special-Effekte nichts ausmachen. Wenn der Rest stimmt - alles prima.

Werd mir dann mal Teil 2 besorgen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also mir machen alte Effekte auch nichts aus. Ich bin da nicht so empfindlich wie Legio X, der gefühlt alles was heute nicht mehr zeitgemäß ist, als nicht mehr erträglich sieht.

Auch wenn manches heute arg angestaubt ist, sehe ich mir sowas immer noch gerne an, weil es halt einfach aus dieser Zeit kommt und ich damit aufgewachsen bin.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man den Dämon aus Evil Dead 1/2 mit dem von 2013 vergleicht, dann fällt einem das gravierend auf.

Der Film war damals richtig gruselig. Aber heute ist halt auch die Welt der Horrorfilme weiter entwickelt.

Mit viel detaillierteren Gore Effekten.

Das schaut in Evil Dead 1/2 heute aus wie in der Augsburger Puppenkiste  ???

Es altert halt nicht alles gut.

Muss mir bei Gelegenheit noch Evil Dead Rise anschauen.

« Letzte Änderung: August 20, 2024, 02:33:18 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Arielle die Meerjungfrau [Blu-Ray mit alter deutscher Tonspur von 1989.]

Bis heute für mich unerreicht. Kein Disney-Film begeisterte mich jemals mehr wie dieser. Es gibt für mich keinen, der da Ansatzweise herankommt. Zwar gibt es auch schöne Filme wie König der Löwen, Die Schöne und das Biest oder Aladdin als Beispiel, aber die Klasse von Arielle erreichte einfach keiner. Weder die alten Schinken vor den 80ern, noch die danach.

Ein absolutes Meisterwerk, das seines Gleichen sucht und nur schwer übertreffbar ist. Ich muß auch zugeben, daß mich keiner der gesamten Disney-Filme so massiv emotional rühren konnte und kann, wie Arielle. Auch wenn ich nach außen immer relativ einen auf hart mache, aber ich war und bin es auch weiterhin. Ein leidenschaftlicher Romantiker.

Bei solchen Liebesgeschichten kann es halt schon mal passieren, daß ich Männerpipi in den Augen bekomme. In der Zeit hat Disney noch richtig was verstanden von fantastischen Filmen. Es gab keinen Wokescheiß und auch sonst keinen modernen Unsittenmumpitz. Einfach eine sehr schöne Geschichte, mit sehr sympathischen Charakteren, die einfach nur unvergeßlich sind.

Arielle ist für mich bis heute der geilste Zeichentrickfilm, den die Welt jemals erblickt hat. Den kann man eigentlich gar nicht bewerten, daher gebe ich 100 von 10 Punkten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Netflix Doku zu Wham

Schon verblüffend, dass die innerhalb von 4 Jahren von Nobodys zu Weltstars wurden.

Und besonders dragisch das George Michael ein begnadeter Songwriter irgendwann Suizid beging.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die letzte Fahrt der Demeter (Bluray)

Routinierter Vampirfilm.

Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Hat mich gut unterhalten.

Diesmal ist Dracula nur ein abartig böses Wesen, welches nicht spricht. Einfach nur ein mordender Teufel.