Arielle die Meerjungfrau [Blu-Ray mit alter deutscher Tonspur von 1989.]
Bis heute für mich unerreicht. Kein Disney-Film begeisterte mich jemals mehr wie dieser. Es gibt für mich keinen, der da Ansatzweise herankommt. Zwar gibt es auch schöne Filme wie König der Löwen, Die Schöne und das Biest oder Aladdin als Beispiel, aber die Klasse von Arielle erreichte einfach keiner. Weder die alten Schinken vor den 80ern, noch die danach.
Ein absolutes Meisterwerk, das seines Gleichen sucht und nur schwer übertreffbar ist. Ich muß auch zugeben, daß mich keiner der gesamten Disney-Filme so massiv emotional rühren konnte und kann, wie Arielle. Auch wenn ich nach außen immer relativ einen auf hart mache, aber ich war und bin es auch weiterhin. Ein leidenschaftlicher Romantiker.
Bei solchen Liebesgeschichten kann es halt schon mal passieren, daß ich Männerpipi in den Augen bekomme. In der Zeit hat Disney noch richtig was verstanden von fantastischen Filmen. Es gab keinen Wokescheiß und auch sonst keinen modernen Unsittenmumpitz. Einfach eine sehr schöne Geschichte, mit sehr sympathischen Charakteren, die einfach nur unvergeßlich sind.
Arielle ist für mich bis heute der geilste Zeichentrickfilm, den die Welt jemals erblickt hat. Den kann man eigentlich gar nicht bewerten, daher gebe ich 100 von 10 Punkten.