WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386763

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zurück in die Zukunft 2
Als Kind liebte ich den Film. Vieeeel lieber als Teil 1.
Jetzt sehe ich es etwas anders.
Schon allein die Intention von Doc Brown ist ja das komplette Gegenteil aus der im Vorgänger.
Also Teil 1 ist der bessere Film, mehr Witz, interessante Ausgangslage, tolle 50ies und 80ies
Teil 2 mag ich weiterhin. Vor allem wenn am Ende auch quasi parallel der erste Teil abgespielt wird.
8/10 und nicht perfekt wie BTTF 1.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oppenheimer
Es ist kompliziert.
Handwerklich ein sehr gut gemachter Film mit einem Cast wo sogar mindestens einem Oscar Preisträgern nur eine kleine Nebenrolle bleibt.
Die Geschichte kennt man zum Großteil aber das ganze Drumherum ist eine Symbiose aus hervorragender Schauspielkunst und langgezogener Geschichte rund um Oppenheimer.
6.5/10

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Happy together [4K-BD]

Als großer Fan asiatischer Filme und damit meine ich nicht nur irgendwelche Kung Fu-Streifen, kranke koreanische/japanische Filme wie Oldboy, Tale of two Sisters oder irgendwelchem Fantasy-Gedöhns, sondern auch Filmen, die das Leben spielt, kommt man auch früher oder später nicht um verschiedene Filme des chinesischen Regiseurs Wong Kar-Wai herum.

Im Westen dürfte er unter Kennern vor allem durch den Film Chungking Express bekannt geworden sein, in dem auch unter anderem die Sängerin Faye Wong und Tony Leung mitspielten.

Wie üblich bei seinen Filmen, legt er auch bei Happy together einen großen Wert auf eine spezielle Kameraführung, eine gewisse Ästhetik bei der Beleuchtung, beim Bild und wie alles dargestellt wird. Ich würde sagen, seine Filme haben irgendwie einen gewissen Rhytmus in der Darstellung. Auch Happy together ist so ein Film, der genau meinen Nerv trifft, abseits vom Hollywood-Gedöhns, das gefühlt nur noch aus wokem Mist besteht.

In dem Film geht es um zwei schwule Männer, gespielt von Tony Leung und Leslie Cheung, die nach Argentinien ausgewandert sind und eine recht turbulente Beziehung miteinander haben, weil die Beiden einfach charakterlich sehr unterschiedlich sind.

Ich liebe solche künstlerischen Filme, die so typische "Filmfestspiele von Cannes"-Filme sind. Für solche Filme habe ich mich schon sehr früh interessiert. Das fing schon im Kindergartenalter an, daß ich immer wenn so etwas im TV lief, daran hängengeblieben bin. Und je seltsamer solche Filme rüberkommen, je mehr gefallen sie mir. Meine Frau kann solchen künstlerischen Filmen oft nicht so viel abgewinnen, aber mein damaliger Kumpel, tickte da genau wie ich. Der hatte auch immer ein sehr gutes Auge für solche Filme.

Es ist einfach so, daß ich im Grunde, obwohl ich so viele Hollywood-Filme zuhause habe und sowas natürlich auch liebe, diese künsterlischen Filme insgesamt doch mehr bevorzuge, weil ich halt immer wieder dabei hängenbleibe.

10 von 10 schwulen Männern.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Godzilla Minus One - Netflix

Schöner Film dem man in jeder Minute anmerkt das er nicht nach dem Hollywood Baukasten Plan gedreht wurde.
Sehr wohltuend!

Audiovisuell auch ein mehr als ansprechender Film.

------------

Der Film könnte in der Form NIE im Westen produziert werden.
Es kommen NUR Japaner vor. Niemand ist Schwul/Lespisch/Divers oder Andersfarbig.
Keine Inklusion.....

Im Westen würde der Film wohl vor Veröffentlichung verboten werden.....

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Star Wars EP3 - BR

Heute mit meinem Sohn geguckt damit wir EP1-3 mal abgeschlossen haben.

Muss sagen das ich vor allem mit dem 3. Teil meinen Frieden geschlossen habe.
Find den mittlerweile eigentlich ziemlich gut.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Geht mir mittlerweile ehrlich gesagt auch so. Episode III ist ansich doch noch ganz in Ordnung soweit. Immerhin besser als Episode VII bis IX, was aber auch nicht schwer ist.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Das Phantom-Kommando –

(1985) · Disney+

Oha. DEN hatte ich aber iwie ganz anders in Erinnerung.

Handwerklich und tricktechnisch wirklich übel, das Ding. Konnte es selber kaum glauben. Von vorne bis hinten absolut dilettantisch und echt schwer zu ertragen.

Der Gipfel waren dann die unverkennbaren Schaufensterpuppen, welche mit den komplett aus Presspappe gefertigten Häuser-/Hüttenkulissen von Arni pulverisiert wurden.

Oh Man. Echt kolossal, wie sehr einen doch bisweilen die Erinnerung trügen kann.

---

– PREDATOR –

(1987) · BluRay

JA! SO muss das! Man nehme meine Kritikpunkte von oben und schiebe diese einmal komplett auf die andere Seite - Richtung +++.

Arnie in absoluter Bestform. Ziemlich unironisch, ganz wenig Einzeiler und ein durchdiebank genialbesetztes, faustaufsaugepassendes Schauspielerensemble.

* https://www.youtube.com/watch?v=t-KhE8T6Btk *

DEN hatte ich komischerweisse nicht ganz SO gut in Erinnerung.

Und - man möge es nicht glauben - das war bei beiden Filmen erst meine Zweitsichtung. Bestimmt über 20 Jahr her ...

Also - Commando = Schrott, Predator ist definitiv unter Arnies besten 5 angesiedelt!

Peng!

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beetlejuice Beetlejuice (Kino)

Die Geschichte hat ihre holprigen Zeitgeist Erwähnungen, das Ende kam etwas zu plötzlich und ein paar Storystränge wurden leicht vernachlässigt.
Die anderen 97% des Films waren großartig. Allein das Aufgebot an Schauspiel-Größen der alten Tim Burton Schule und des Originals, irre ! Referenzen natürlich alle Nase lang.
Wenn man den ersten mochte und morbiden Humor mag, ansehen !
Michael Keaton und Winona Ryder haben es noch immer drauf.
Ich hoffe zumindest, das Lydia im dritten Teil endlich ihr Cartoon Outfit tragen darf... :D

8,5/10 Bio-Exorcists

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rebel Ridge Netflix

Super gemachte Geschichte um korrupte Cops. An Anfang dachte ich wird eine schwarze Rambo Geschichte.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Jurassic Park 3D - BR

Nachdem mein Beamer ein unfassbar gutes 3D Bild auf die Leinwand zaubert und mich meine einzige BR 3D Disk Avatar echt vom Hocker gehauen hat
ab ich mir gedacht ich kauf mir mal einen Klassiker in 3D.

Also Jurrasic Parkt 3D gegönnt nachdem die Reviews sagten das der für einen nicht 3D Film ziemlich gut auf 3D portiert worden ist.

Ja was soll ich sagen, wenn das wirklich gut sein soll heißt das ja das jetzt für mich das man tunlichst die Finger von 3D Filmen lassen sollte die nicht in 3D gedreht wurden. Miserables Bild. Hab da oft das Gefühl das da Bildschnipsel zusammengeklebt wurden und dann abgefilmt wurden. Dachte am Anfang meine 3D Brille wäre kaputt.....

Also 3D Disk raus und die 2D Version angesehen.

Der Film ist nach wie vor ein Klassiker und die Effekte sind echt auch heute noch sehr schick anzusehen.

EDIT:

Muss mich korrigieren.
Da ist wohl gestern beim Sync was schiefgelaufen.
Heute nochmal eingelegt und das 3D Bild ist 1A.

« Letzte Änderung: September 15, 2024, 09:48:18 Nachmittag von SegaMan »

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Beetlejuice Beetlejuice

Klassischer Tim Burton mit einer hervorragenden Besetzung, coolen praktischen Effekten und einem super Soundtrack. Ein, zwei Handlungsstränge weniger hätten dem Film nicht geschadet, aber das ist jammern auf hohen Niveau.

8/10 Bio-Exorzisten

--------

The Crow - Remake

Positiv zu erwähnen sind die schauspielerische Leistung von Skarsgård, die Nahaufnahmen von den Krähen Vögeln und das mal ein Wakizashi zum Einsatz kam, statt eines Katanas. Wer die Idee hatte für die weibliche Hauptrolle eine Sängerin einzustellen, die nicht mal ansatzweise schauspielern kann, gehört eigentlich gefeuert. Ebenso die Verantwortlichen für den "Soundtrack". Das war noch schlimmer, als beim ersten "Suicide Squad" Film. An die Lore der Vorlage (Film und Graphic Novel) wurde sich glaube ich auch nicht wirklich gehalten. Zumindest kam mir hier fast gar nichts bekannt vor. Ich habe den original "The Crow" Film leider nicht nochmal im Vorfeld gesehen, so wie bei "Beetlejuice". Wer übrigens reichlich Action erwartet, ist hier falsch. Da 90% der Action Sequenzen bereits im Trailer zu sehen waren und nur eine davon im Filme etwas länger ist. Das sind dann aber auch nur die letzten 20 Minuten.

3/10 Krähen
« Letzte Änderung: September 14, 2024, 11:22:01 Nachmittag von Benkei »
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beetlejuice Beetlejuice

Ich habe den Film heute auch mit meiner Frau und meinem Sohn angeschaut und uns hat er sehr gut gefallen. Schöne altmodische Effekte, typischer Burton und Elfman-Stil in Sachen Film und Musik, hervorragende Schauspieler, die ihre Aufgabe richtig gut machen.

So genial wie der erste Teil ist er natürlich nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Was ich aber erwartet habe, war ein guter Film, der das Erbe nicht in den Dreck zieht. Und genau das ist gelungen.

Zwar hat der Streifen ein paar Längen, wo man irgendwie denkt, daß der Film mal etwas schneller vorankommen könnte, dennoch hält es sich in Grenzen. Die Dynamik wie im ersten Teil, ist halt nicht so vorhanden, dennoch ein guter Film, der es würdig nach all der Zeit fortsetzt.

Ich würde da auch 8 von 10 Bio-Exorzisten geben

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Jurassic Park –

(1993) · Prime Video

---

– Jurassic World –

(2015) · Bluray

---

Beide (aller)beste Unterhaltung - wobei der Erstling natürlich nah an der 100er Popcorn-Marke kratzt. Hirn aus - Gatter auf - Dinos rauslassen ... und ab geht die Post.

Kann mich noch gut an den Kinobesuch 1993 erinnern. Das hatte was. Aber hallo.

---

Öhm - und die anderen, noch existierenden kann man getrost vergessen. Oder? (Wobei ich den allerletzten - Jurassic World: Ein neues Zeitalter - noch garnie gesehen habe)

* https://www.youtube.com/watch?v=-NqaupGcCpw *
« Letzte Änderung: September 26, 2024, 02:08:11 Nachmittag von Arena »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der erste Jurassic Park war der absolute Hammer. Ich erinnere mich ebenfalls noch verdammt gut an den Kinobesuch. Wir hatten Glück und kamen gleich in der ersten Woche in unserem einen ehemaligen Kino mit der damals größten Leinwand rein. Allerdings ganz vorne in der ersten Reihe. Würde ich nie wieder machen.

Aber den Film im Kino zu sehen, war ein irre geiles Gefühl, wie es kein Film bei mir jemals wieder geschafft hat. Ich erinnere mich auch noch, daß in allen unseren Kinos wochenlang elenlange Schlangen standen. Und zwar zu allen Vorstellungszeiten. So etwas habe ich bei keinem Film jemals gesehen. Das war eine Sensation die ihres Gleichen gesucht hatte.

Bei mir waren Dinosaurer schon in meiner Kindheit ganz große Helden und dann im Kino in realistisch gerade erst recht. Keiner der Nachfolger konnte da auch nur ansatzweise mithalten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jungs lieben Dinosaurier.

Was ich immrer etwas befremdlich finde, keiner weiß wie die Haut ausgesehen hat und welche Geräusche die von sich gegeben haben.

Die Forscher meinen teilweise mehr wie Vögel als das gigantische Posaunen des T-Rex im Film. Zumal der T-Rex wahrscheinlich ein Aasfresser war.

Aber die Specialeffekte sind halt richtig geil und auch heute noch genießbar.

Und spanned sind sie alle mal.