Blade Runner 2049 - Prime
Hat mir besser gefallen als das Original weil die Story ein wenig mehr hergibt.
Vom Look und Sound und auch irgendwie vom "Wesen" des Filmes ist man dem Original treu geblieben.
Fand ich gut auch wenn ich das Original nicht wirklich für einen guten Film halte.
Kann man sich ansehen!
War mir klar, daß Dir der zweite Teil auch mehr behagen wird. Einfach weil er dynamischer gedreht wurde und die Geschichte nicht so seltsam ist.
Trainspotting [BD]
Ein genialer Film, mit einem genialen Ewan McGregor und einem ebenfalls grandiosen Robert Carlyle. Der Film ist Legende. Ich finde ihn bis heute wesentlich besser und genialer gemacht, als
Christiane F: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Alleine schon die ganze Darstellung, der Stil und die derbe Atmosphäre..
Jeder der Darsteller führte seine Rolle sehr gut aus, daß man es eigentlich kaum mehr besser spielen könnte.
Als jemand, der in der Verwandtschaft jemanden hatte, der sich Heroin vor vielen Jahren gespritzt hatte, kann ich das alles sehr gut nachvollziehen.
Meine eine Cousine mütterlicherseits, hätte sich beinahe zu Tode gefixt. Sie ist neun Jahre älter als ich und hatte gegen Ende der 80er angefangen und 1992 war der Höhepunkt, bei der Hochzeit meiner anderen Cousine, ihrer Schwester, als ich 12 Jahre alt war. Es kam zu einem Streit zwischen ihr und mir. Ich nannte sie darauf elendige Junkiebraut. Kurz darauf ging sie ins Hotelzimmer und kam später wieder runter. Natürlich vollgebeamt mit Heroin.
Einige Wochen danach, machte sie zuhause einen kalten Entzug und ging direkt darauf noch in eine geschlossene Klinik. Sie kam von dem Dreck dauerhaft runter, meinte aber, daß sie es wohl nicht geschafft hätte, wenn sie ihre Tochter nicht gehabt hätte. Ja, das glaube ich auch und irgendwann hätte sie sich auch den goldenen Schuß geholt.
Sie meinte mal, sie wäre in falsche Kreise reingekommen. Ich war auch in falschen Kreisen und einige Leute in meinem Umfeld hatten ständig gekifft und sich alles mögliche an Drogen reingepfiffen. Natürlich wurde mir das auch immer wieder angeboten, aber ich habe immer wieder abgelehnt. Bleib mir weg mit dem Dreck!
Naja, jedenfalls ist der Film legendär. Schade, daß es im zweiten Teil praktisch null Charakterentwicklung über die Jahre gab.
Einen kleinen Nachtrag muß ich aber noch hinzufügen. In meiner Jugend, waren alle die ich so kenne, die in meinem Alter sind, von dem Film immer sehr angetan und jeder meinte immer, daß er nicht auch so enden wollte.
Naja, ein Klassenkamerad ist zwar weg von den Drogen, nahm aber selbst jahrelang das Zeug, dealte auch und verbockte so so seine Ehe. Aber er hat wengistens daraus gelernt. Mit seiner Exfrau ist er dennoch bis heute befreundet. Sie hat zwar eine andere Beziehung mit seinem einen Kumpel und er hat auch eine neue Frau in seinem Leben, aber späte Einsicht ist besser als gar keine Einsicht.
Drei andere alte Klassenkameraden hauen sich Amphetamin und anderes Zeug regelrecht hinter die Binde und sind so richtig schön fertig mit der Welt. Von denen hätte ich es ehrlich gesagt nie gedacht, daß sie damit anfangen. Die haben nie Alkohol getrunken, nicht geraucht und waren immer strikt gegen Drogen. Und heute sind sie voll in der Scheiße drin.
10 von 10 Junkies.