WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386648

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Teil 1 ist halt langatmig und zäh, in die Länge gezogen wie ein Kaugummi. Im Prinzip wenig Inhalt. Ähnlich wie Alien oder Outland.
War damals irgendwie so.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Blade Runner 2049 - Prime

Hat mir besser gefallen als das Original weil die Story ein wenig mehr hergibt.
Vom Look und Sound und auch irgendwie vom "Wesen" des Filmes ist man dem Original treu geblieben.
Fand ich gut auch wenn ich das Original nicht wirklich für einen guten Film halte.

Kann man sich ansehen!

War mir klar, daß Dir der zweite Teil auch mehr behagen wird. Einfach weil er dynamischer gedreht wurde und die Geschichte nicht so seltsam ist.

Trainspotting [BD]

Ein genialer Film, mit einem genialen Ewan McGregor und einem ebenfalls grandiosen Robert Carlyle. Der Film ist Legende. Ich finde ihn bis heute wesentlich besser und genialer gemacht, als Christiane F: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Alleine schon die ganze Darstellung, der Stil und die derbe Atmosphäre..

Jeder der Darsteller führte seine Rolle sehr gut aus, daß man es eigentlich kaum mehr besser spielen könnte.

Als jemand, der in der Verwandtschaft jemanden hatte, der sich Heroin vor vielen Jahren gespritzt hatte, kann ich das alles sehr gut nachvollziehen.

Meine eine Cousine mütterlicherseits, hätte sich beinahe zu Tode gefixt. Sie ist neun Jahre älter als ich und hatte gegen Ende der 80er angefangen und 1992 war der Höhepunkt, bei der Hochzeit meiner anderen Cousine, ihrer Schwester, als ich 12 Jahre alt war. Es kam zu einem Streit zwischen ihr und mir. Ich nannte sie darauf elendige Junkiebraut. Kurz darauf ging sie ins Hotelzimmer und kam später wieder runter. Natürlich vollgebeamt mit Heroin.

Einige Wochen danach, machte sie zuhause einen kalten Entzug und ging direkt darauf noch in eine geschlossene Klinik. Sie kam von dem Dreck dauerhaft runter, meinte aber, daß sie es wohl nicht geschafft hätte, wenn sie ihre Tochter nicht gehabt hätte. Ja, das glaube ich auch und irgendwann hätte sie sich auch den goldenen Schuß geholt.

Sie meinte mal, sie wäre in falsche Kreise reingekommen. Ich war auch in falschen Kreisen und einige Leute in meinem Umfeld hatten ständig gekifft und sich alles mögliche an Drogen reingepfiffen. Natürlich wurde mir das auch immer wieder angeboten, aber ich habe immer wieder abgelehnt. Bleib mir weg mit dem Dreck!

Naja, jedenfalls ist der Film legendär. Schade, daß es im zweiten Teil praktisch null Charakterentwicklung über die Jahre gab.

Einen kleinen Nachtrag muß ich aber noch hinzufügen. In meiner Jugend, waren alle die ich so kenne, die in meinem Alter sind, von dem Film immer sehr angetan und jeder meinte immer, daß er nicht auch so enden wollte.

Naja, ein Klassenkamerad ist zwar weg von den Drogen, nahm aber selbst jahrelang das Zeug, dealte auch und verbockte so so seine Ehe. Aber er hat wengistens daraus gelernt. Mit seiner Exfrau ist er dennoch bis heute befreundet. Sie hat zwar eine andere Beziehung mit seinem einen Kumpel und er hat auch eine neue Frau in seinem Leben, aber späte Einsicht ist besser als gar keine Einsicht.

Drei andere alte Klassenkameraden hauen sich Amphetamin und anderes Zeug regelrecht hinter die Binde und sind so richtig schön fertig mit der Welt. Von denen hätte ich es ehrlich gesagt nie gedacht, daß sie damit anfangen. Die haben nie Alkohol getrunken, nicht geraucht und waren immer strikt gegen Drogen. Und heute sind sie voll in der Scheiße drin. 

10 von 10 Junkies.
« Letzte Änderung: August 04, 2024, 10:41:00 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gottes Werk und Teufels Beitrag

Super schöner Film mit Tobey Maquire, Charliese Theron und Michael Kane.

Drama und Hoffnung rund um ein Waisenhaus.

Dafür ist Kino gemacht.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nope
Also ich fand den Film seltsam.
Kein Vergleich zu Get Out der sehr einnehmend war und gut für meine Horror/Thriller Seele war.
Wenn es um Alienfilme im realistischen Szenario geht, kommt immer noch nichts an District 9 heran.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Axel F - Netflix

Absolut gelungenes Klassentreffen mit dem Cast der Beverly Hills Cop Filme.

Man merkt das da viel Liebe und Respekt zur Filmreihe drin steckt.
Hat mir sehr gefallen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Batman vs Superman

Hab mir den ein zweites mal angeschaut und finde ihn richtig gut.

Z.B. die Szene als Superman das Dach von Batmobil abreist und zu Batman sagt: Betrachte das als Gnade.

Und Batman ihn dann fragt ob er bluten kann.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand den auch nicht schlecht. Den habe ich auch auf Blu-Ray zuhause, bei der auch die Langfassung mit an Bord ist, die das Ganze noch einmal etwas runder macht.

Terminator: Dark Fate [BD]

Jetzt habe ich mit meinem Sohn alle Terminator-Streifen angeschaut. Er mag Arnie und er mag vor allem Terminator, vor allem natürlich den T-800, aufgrund einer der Coolsten aller Coolen.

Der Film selbst ist umstritten. Die Feministenscheiße in dem Film ist stellenweise sehr nervig. Es wird gerade so getan, als ob Männer im Grunde alle nutzlos sind und Frauen das starke Geschlecht sind.

Hinzu kommt halt, daß der Film ja eigentlich alle Teile ab Teil 3 ignorieren sollte und direkt an Teil 2 anknüpfen soll. So etwas hatten sie ja auch mit Alien ursprünglich vor. Ich sehe den Film einfach als eine weitere Änderung in der Zeitlinie, in der halt einige Gegebenheiten anders sind.

Als Film selbst fand ich ihn soweit ganz gut und unterhaltsam, als weiterer Terminator aber fast schon ähnlich wie Terminator 4 und damit mehr ein Zustand, aber als Film doch noch ganz brauchbar.

Außerdem stört mich, daß Arnie viel zu wenig Bildschirmzeit hat und es halt keinen John Connor mehr gibt, aufgrund der Änderung in der Zeit.

Eine Bewertung fällt mir bei diesem Film etwas schwer. Als Film XY würde ich ihm vielleicht 7.5 von 10 Terminator geben, als Terminator aber selbst...hmm...keine Ahnung, ich bin mir da unschlüssig.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mal Jack Snyders ultimativen Blasentest angefangen zu schauen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jacks Snyder Justice League.

Drei Stunden geschaut. Heute nochveine Stunde.

Der Film ist wirklich ganz anders als die Kinofassung, weil die Charaktere mehr Zeit bekommen.

Und im Gegensatz zu Rebel Moon passen die Zeitlupensequenzen in den Film.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mich wundert es ehrlich gesagt, daß Dir die DCU-Filme bisher scheinbar behagen, zumindest die Beiden, die Du jetzt gerade angeschaut hast.

Ich für meinen Teil finde das DCU stellenweise recht unterschätzt. Zwar sind auch ein paar belanglose Filme drin, wie der zweite Wonder Woman, aber so verkehrt finde ich die nicht.

Mit Ben Affleck hätte ich wirklich sehr gerne einen eigenen Batman-Film gesehen oder auch mehrere. Ich fand ihn klasse als Bruce Wayne.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Batman vs Superman gefällt mir die Thematik.

Was wenn das gottgleiche Alien sich gegen die Menschen wendet?

Den Vorgänger Supermanfilm fand ich eher schwach.

Und leider hat das DC Universum auch viele Schrottfilme wie Green Lantern, Suicide Squad oder Birds of Prey.

Und dann halt wieder Ausnahmen wie The Joker oder The Batman.

Es zeigt zumindest, unabhängig ob DC oder Marvel, das eine vernünftige Geschichte darüber entscheidet ob der Film was taugt.

Leider scheint man in Hollywood oft der Meinung zu sein das Special-Effekte reichen um die Leute an die Kinokasse zu locken.

Bin mal gespannt wie der Joker 2 mit Lady Gaga wird.

Rohrkrepierer oder Meisterwerk?

« Letzte Änderung: August 10, 2024, 02:28:20 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Effekte können schon sinnvoll sein, wenn es die Thematik und das Geschehen halt erfordert. Z.B. würde es ja nahezu unmöglich sein, als Beispiel die Avengers mit ihren ganzen Superkräften und Aktionen, das ohne massig Effekte vernünftig und gut umzusetzen. Da braucht es sowas. Wo ich aber dagegen bin, wenn sie heute alle nur noch vor Green Screen bei jeder noch so kleinen Szene stehen. Egal in was für einer Art von Film.

Und ja, eine Vernünftige Geschichte bringt einen Film schon ordentlich auf Vordermann. Wie z.B. die alten Spider-Man-Filme mit Tobey Maguire oder so.

Was zu dem Suicide Squad. Ich denke, der Film wäre nicht mal schlecht gewesen, wenn sie ihn nicht so kaputtgeschnitten hätten. Es sind ja fast alles Szenen mit dem Joker rausgemacht worden, obwohl die fast selbst schon einen eigenen Film hätten ausmachen können. Da fand ich den zweiten Suicide Squad wesentlich stimmiger.
« Letzte Änderung: August 10, 2024, 01:15:43 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Suicide Squad hat mir nicht gefallen das man Magie mit eingebaut hat.

Ich finde einfach Magie passt nicht zur Superhelden Thematik

Aus der Truppe hätte man soviel machen können.

So ein richtiger Badass Film wie z B. Deadpool.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das mit der Magie finde ich nicht einmal so falsch unbedingt.

Als Beispiel ist Thor von Marvel, ja auch genau genommen ein magisches Wesen, der Magie nutzt, wenn auch  nicht so wie z.B. Scarlet Witch oder Dr. Strange. Klar, Thor ist ohnehin ein nordischer Gott in der Mythologie, aber dennoch verwendet er Magie. Alleine sein Hammer und seine Teleportation, die er später sogar selbst nutzt, macht dies auch deutlich.

Und sind wir mal ehrlich. Genau genommen, ist selbst sowas wie der Hulk, auch wenn es mehr wissenschaftlich geschah, auch mehr ein magisches Wesen.

Aber warum soll z.B. Ein Iron Man, nicht gegen einen Thor kämpfen als Beispiel. Tony Stark hat nur Technologie zur Verfügung, kann aber anderen Charakteren dennoch ordentlich einheizen, die in diesem Sinne magisch sind.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich sind Superhelden im eigentlichen Sinne normale Personen wie Batman, Daredevil oder der Punisher.

Oder Personen die spezielle Fähigkeiten erlangt haben z.B. den Biss einer radioktiven Spinne, hohen Gammestrahlen ausgesetzt wurden, vom Blitz getroffen wurden, ...

Das mit der Magie ist für mich vergleichbar mit Zombies gegen Ninjas, Vampire gegen Ritter, ...

Für mich passt es halt nicht, wenn man bestimmte Stile vermischt.

Und bei Dr. Strange Teil 1 dachte ich, ist dass jetzt die Fortsetzung von Inception?

« Letzte Änderung: August 10, 2024, 08:55:48 Nachmittag von Legio X »