WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1453 · 390348

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Na also. Also doch kein Reinfall, auch wenn das einige behaupten, genau wie beim dritten Ant-Man: Quantumania.

Mir hat Eternals auch gefallen. Ich mochte einfach die ruhigere Erzählweise an dem Film. Er nahm sich halt auch viel Zeit, was bei einer Länge von drei Stunden vollkommen in Ordnung ist.

Ich halte für mich was das MCU angeht bisher fest: Der letzte Thor, sowie The Marvels, ist was die MCU-Filme angeht recht schwach und unnötig gewesen. Und Shang-Chi, fand ich als MCU-Film zwar völlig unnötig, aber als Film XY war er ganz cool anzusehen.

Von den MCU-Serien hätte man auf Falcon and the Winter Soldier verzichten können, die völlig woke Serie Ms. Marvel, ebenso wie die zwar unterhaltsame, aber sehr unnötige Serie She-Hulk. Beide trugen einfach nichts wirklich dazu bei, daß das MCU irgendwie wirklich vorankommt und sinnvoll erweitert.

Loki, WandaVision, Hawkeye und selbst Secret Invasion waren da aber durchaus sinnvoll. Vor allem die ersten beiden Serien.

Sehr gut gefallen hat mir einfach der zweite Dr. Strange. Hier merkte man auch schon den Einfluß von Sam Raimi, dessen Handschrift doch zu erkennen war. Außredem setzte er in diesem Sinne den letzten Spider-Man fort.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na also. Also doch kein Reinfall ...

HA! Top 3 - Im Leben KEIN Reinfall.

Weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll ...

Der Streifen beinhaltet schonmal optisch UND akustisch exakt das, was ich mir von einem Comic/Marvel-Streifen erhoffe. Genau das.

Zudem, diese ständig mitschwingende Melancholie - die innere Zerrissenheit der perfekt gespielten Eternals. Jeder, wirklich jeder einzelne spielt hier seinen Part absolut glaubhaft und "echt".

Zudem dieses "GIGANTISCHE" - unglaublich Gigantische ... so genau hat man sich als Kind das vorgestellt, als man die Comics verschlang:

https://youtu.be/GK0GOyrvaZE?si=Epntk4evJw7dbVA_&t=37

SO hab ich mir beispielsweisse immer Galactus vorgestellt. Und im Vergleich hierzu wirkt Tanos ja gradezu "niedlich".

Eternals - hier gibt es:
- klasse plazierte Einzeiler, die "wirken" und NIE, nicht ein einziges Mal dämlich sind oder zum frendschämen einladen. Ganz spärlich. Nur zwei, drei Mal - da aber richtig.
- spitzenmässig gezeichnete Figuren, die einem durch-die-Bank sofort ans Herz wachsen.
- einen durchgehenden genial-orchestralen Soundtrack der momumentalen und umwerfenden Art. Ich liiiiebe das so sehr.
- keine einzige "alberne" Szene. Siehe original Marvel-Comics. Da gibts die auch nicht.
- Homosexuelles Paar wurde TOP besetzt und passte 100%ig.
- Bombast-CGI OHNE die geringsten Abstriche. Mit die Besten der gesamten Reihe.
- und noch sooo Vieles mehr.

Einzig und allein Angelina Jolie als Thena nahm man die Rolle nicht so wirklich ab. Zum Gesamtpaket dazugerechnet aber ok.

Lieblingscharakter: Druig. Der Knabe hätte fettestes Potenzial für einen Soloauftritt:

https://www.youtube.com/watch?v=xy8AbGKaQE0

---

Also - bin nicht so der größte Kritik-Schreiber, aber ETERNALS musste ich einfach mit mehr als nur einem "Gut" oder "Schlecht" belegen. Grad nach diesem 10-Ringe-Megaflopp.

Punkte vergeben wir keine, da die Comicverfilmungen eh in einer eigenen Liga spielen. Und hätten die bisherigen MCU-Streifen eine Punkteobergrenze von 10 würde Eternals von mir eine glatte 9,5 bekommen.

Wobei mir - unglaublicherweisse - noch eigendlich KEINER der bisherigen so dermassen nachwirkend zugesetzt hat. Würde den am Liebsten heute nochmal schauen.

Bin hier auch am überlegen, den nochmal auf 4K-Bluray zu kaufen.

---

"Spider-Man: No Way Home" kann kommen.

:-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich habe jetzt nach dem letzten Avengers alle MCU-Filme nur noch in 4K gekauft und habe aktuell alle der MCU-Reihe zuhause. Bis zum letzten Avngers habe ich alle Filme, seitdem es die ersten Stahlboxen gab, außer dem zweiten Captain America, als solches gekauft.

Und seit ich die PS5 und kurze Zeit später noch meinen normalen 4K-BD-Player habe, wird das MCU nur noch in 4K gekauft. Die bisherigen Filme kaufe ich aber nicht noch einmal in 4K. Irgendwann ist mal gut. Aber ansonsten schaue ich immer nach den 4K-Stahlboxen. Vom letzten Spider-Man habe ich allerdings nur die Plastikhüllenversion zuhause, weil die Stahlbox einfach nicht für normale Preise zum Auftreiben war.

Beim DCU ist es anders. Da kaufe ich mal normale Plastikhüllenversionen und mal Stahlboxen. Das ist mir dort nicht so wichtig, weil ich halt doch etwas mehr auf Marvel abfahre. Da habe ich auch schon ein paar Filme als 4K-BD. Also Shazam 2, Black Adam, The Flash und The Batman.

4K-BDs in Verbindung mit einem OLED sehen halt schon recht schick aus.
« Letzte Änderung: November 25, 2023, 07:55:54 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weiter gings im MCU-Programm ...

– Spider-Man: No Way Home –

---

So so, dass war er also? Der "Jahrhundert-MCU-Streifen"? Öhm ...

Nadenn. Bei MIR jedenfalls tauchte währenddessen immer mal wieder das KIKA-Logo oben rechts auf meine OLED auf ... meinte ich jedenfalls.

Nein, ernsthaft - war ne ganz schöne Enttäuschung. Hatte mir da so viel von erhofft.

Und ja, ok, die ganzen alten Spidermänner und Spidermännerfeinde mal wieder zu sehen war zwar ganz nett, aber der Rest - ach, egal - ein Komplettreinfall wars aber auch nicht. Nur nochmal sehen muss ich den nicht. Nö.

"Homecoming" fand ich ziemlich geil, den zweiten auch noch - aber den hier ... Naja.

---

Aber dann ...

– Doctor Strange in the Multiverse of Madness –

---

VOLLTREFFER!

Wiedermal ... und ... sie könnens also doch noch.

Sam Raimi und Kevin Feige haben hier ein kleines Meisterwerk - im Rahmen des MCU - abgeliefert.

Horror, Splatter - Wanda/Scarlet Witch-Schauspielkunst zum Dahinschmelzen - punktgenaue Einzeiler/karg gesät und eine Doc Strange typische Bildgewalt. Dazu orchestraler Soundtrack, der den Teppich hochhebt.

Also - ein Knaller! Würd von mir ne fette 8,5 (von den besagten 10) bekommen. Mit Luft nach oben.

Eins meiner Highlights des gesamten Films! Reed Richards  ... Mister Fantastic !!!! Wär ich bald aus dem Sessel gefallen ...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Face Off
Das erste Mal dann auch bewusst geschaut ohne Bruchstücke.
Wow, was für ein spaßiges Teil.
Cage absolut Weltklasse, Travolta ebenfalls extrovertierter Schauspieler, auch Wahnsinn.
Dazu die Story welche nur die 90ies schreiben können und Actionszenen die übertriebener und teils cooler nicht hätten sein können.
Neben Con Air, T2 und Matrix mein absoluter Lieblingsactionfilm der 90iger.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zur Zeit wird gemunkelt, dass Pedro Pascal den Mr. Fantastic spielen wird. Ist aber nichts entschieden.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Thor: Love and Thunder –

---

Achso. DAS war dann also der komplette Totalreinfall, wovor mich so Einige gewarnt hatten ...

Ich sage: NÖ! DAS war er nicht! Kein bisschen ...

Passte mit seiner komplett überdrehten Art wunderbar zum Gesamtuniversum. Nie im Leben ein "Meisterwerk" aber als Teil der Serie unbedingt sehenswert.

Einige Schenkelklopfer passten, Christian Bale war der Hammer und dem Rest hat das Ding auch tierisch Laune gemacht.

Also - ICH hatte keine Sekunde Langeweile und wurde allerbestens unterhalten!

Jahaaa ...

:)

Und die Guardians am Anfang ... herrrrrrlich ... beste Truppe überhaupt ...

Und die andauernd kreischenden Riesenziegen. Hab mich weggeschmissen :D .

@ Madness: Pedro Pascal würde gut passen. M.M. nach. Bis zum Fanta4-Movie dauerts aber leider noch sooo lange.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die beiden Fanta Movies waren Schrott.

Und ich befürchte ein Reboot wird durchgewokt sein.

Wenn ich nur an das Comic denke, wo Doctor Doom den Silver Surfer fängt und sein Board hat.

Epischer geht's nicht mehr.

Und der Fanta Film mit dem Silver Surfer sowas von schlecht.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bis zum Fanta4-Movie dauerts aber leider noch sooo lange.

Soweit ich weiß, kommt 2024 gar kein MCU Film raus.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die ersten beiden Fantastic Four-Filme fand ich geil. Die waren so herrlich charmant gemacht und nahmen sich auch nicht so überwichtig. Gute Laune, Spaß und hinsetzen. Der dritte Film davon, der ja eine Neustart war, der war allerdings wirklich langweilig und hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Und zu dem letzten Thor-Film. Naja, er hat mich soweit gut unterhalten, aber nimm Christian Bale raus und der Film ist irgendwie Mist. Ja, mir gefällt er irgendwie dennoch, aber nüchtern betrachtet ist er nicht gut gewesen, anders als der dritte Thor.
« Letzte Änderung: November 28, 2023, 06:54:46 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
–  Black Panther: Wakanda Forever –

---

Wau! Das war auch mal wieder ein super MCU-Streifen!

Ich steh so dermassen auf diese ganze Black Panther "Hochtechnologie-Afrika"-Thematik, kannsde dir net vorstellen ...

Zudem Aussttattung - Kämpfe - Soundtrack vom Allerfeinst.besten wasses im MCU bisher gegeben hat.

Hach - hier könnt ich jetzt auch wieder ausschweifen, bin halt wirklich wirklich ABSOLUT POSITIV überrascht, wie WENIG doch an dem Grücht dran gewesen ist, dass alles nach Endgame nur noch "Müll" wäre ... völligster Blödsinn.

Wer vor (bzw. bis) Endgame am MCU seinen Spass hatte, wird mit dem was danach kommt, diesen ebenso haben. Aber hallo.

(10 Ringe und Black Widow mal aussen vor - die brauch ich nicht nochmal sehen).

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das MCU nach dem letzten Avengers als Müll zu bezeichnen, ist einfach völliger Blödsinn. Mag sein, daß nicht jede(r) Serie/Film mehr an die bisherigen MCU-Filme vor dem letzten Avengers heranreicht, dennoch gibt es auch immer noch gute Sachen davon.

Gerade im Hinblick auf den zweiten Dr. Strange z.B. oder die Serie von Loki.

Mit hat der neue Black Panther ebenfalls gefallen. Die, die sagen, daß das alles Mist ist, haben in meinen Augen einen Schaden an der Waffel. Wenn man man mit so Comicverfilmungen nichts anfangen kann, ok, gibt es durchaus, aber das heißt dennoch nicht, daß die Filme Mist generell sind.

Ich nehme mal meine Mutter als Beispiel. Ihr haben über die vielen Jahre einige Comicverfilmungen gefallen. Von den alten Tim Burton-Batman-Streifen, die alten Turtles-Filme, die Tobey Maguire-Spider-Man, die alten Superman-Filme mit Christopher Reeve oder der erste Batman mit Christian Bale als Beispiel. Nur kann sie halt mit dem modernen MCU und DCU nicht sonderlich viel anfangen. Ist einfach nicht ihre Welt.

Meine Frau ist da anders und fährt voll auf die MCU -und DCU-Filme größtenteils ab, genau wie ich.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Ant-Man and the Wasp: Quantumania –

---

Da Antman einer meiner Lieblingssuperhelden darstellt, haben die Filme bei mir eh einen Vorschussbonus.

Dieser hier - eine Achterbahn des visuellen Overkills - ist mir aber dann doch ein ganz kleines bisschen too much ...

Nicht schlecht - auf keinen Fall - aber für mich keiner, der sich dann letztendlich irdendwo in der TOP-10 wiederfindet.

Beim nächsten Marvel-Marthon wird der aber bestimmt auch mit dabei sein.

---

So, jetzt noch die Guardians III und dann is erstmal gut ... LOKI vielleicht noch. Mal sehn. (Turok 3 wartet)

:)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na also. Also bei Dir auch. Ich sehe ihn auch nicht als Meilenstein im MCU, aber ich fand den Film dennoch ganz ok. Unterhaltsam war er auf jeden Fall. Ob man den jetzt unbedingt braucht, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Ich selbst habe jedenfalls alle MCU-Filme zuhause bis Avengers auf normaler Blu-Ray und alles was danach kam, als 4K-Blu-Ray.

Du willst ja jetzt noch den dritten Guardians sehen, da bin ich mal gespannt auf Deine Meinung.

Hast Du evtl. auch vor, dir die beiden Venom-Filme und den Morbius anzusehen? Gerade bei Morbius wäre ich mal auf Deine Meinung gespannt. Der Film ging ja auch unter vor lauter negativer Kritiken. Lustigerweise hat mir aber auch dieser recht gut gefallen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe beide Venom-Filme gesehen und muss sagen, was mir gar nicht gefällt das ist, wenn Venom gegen seines gleichen kämpft.

Das erinnert an Iron-Man. Hey wird haben ein Computermodell lass es uns anders einfärben und zig mal im Film klonen.

Und Möbius kann man sich anschauen, aber es gibt zig andere Vampirfilme die besser sind.

Da würde ich die dreiteilige Serie Dracula auf Netflix bevorzugen. Bekommt man auch als BR.

Mir gefallen die ganzen Interpretation nicht. Thor z.B. war in seiner mesnchlichen Form sterblich und hatte eine Gehstock.

Und Heindall war niemals ein Schwarzer.

Es geht bei diesen ganzen Verfilmungen um Effekte, noch mehr Effekte, vergleichbar mit den Transfomer. Story egal, Hauptsache es rummst überall.

Das was Superhelden für mich ausmacht sind ihre menschlichen Schwächen, ihre Zerbrochenheit.

Und nicht nur hier ist der Gute und da der Böse. Handlung fertig.

« Letzte Änderung: Dezember 01, 2023, 01:10:15 Nachmittag von Legio X »