WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1448 · 386853

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das ist doch Blödsinn, mit alles einfach anders einfärben und gut ist oder daß es wirklich nur um Effekte, Effekte und noch mehr Effekte geht oder daß die Geschichte egal ist. Natürlich gefallen mir ein paar Sachen in den MCU-Filmen auch nicht so ganz, gerade die Sache mit Thor, der hier praktisch fast gänzlich immer unsterblich ist.

Aber gut, Comics sind Comics und Filme halt Filme. Und klar, ich finde es auch komisch, daß Idris Elba als Heimdall da mitspielt, weil Heimdall in der klassischen Vorstellung und Sage einfach kein Schwarzer ist. Ich mag Idris Elba wirklich sehr, aber etwas deplaziert ist er auf jeden Fall.

Und ja, auch was Morbius angeht. Natürlich gibt es da auch bessere Vampirfilme, dennoch ist er nicht schlecht. Es müssen doch nicht alle Vampirfilme gleich gut sein.

Tja und was die Effekte angeht. Natürlich muß es in Comicverfilmungen ordentlich auch wumsen mit Effekten, das will doch sonst keiner wirklich sehen, wenn das nur größtenteils normal gedreht wird. Iron Man, Spider-Man, Hulk, Thor, Thanos, Galactus, etc.. Das funktioniert halt nun einmal nur so richtig, wenn da ordentlich Effekte drin sind.

Ich höre auch immer wieder, daß die Transformers-Filme keine Geschichte haben, was ebenfalls völliger Schwachsinn ist. Vielleicht gefällt die Geschichte nicht jeden, aber für das was die Filme sein wollen, ist ds durchaus ok. Ich weiß nicht, was die Leute immer erwarten.

Und ganz ehrlich Jürgen. Irgendwie wirken sehr viele Beiträge von Dir, die zu Spielen und Filmen/Serien kommen, immer so negativ und schwarzseherisch. Da liest man so oft, das Spiel ist nicht so gut, der Fim ist auch nichts und dieses Spiel hat einige Bugs, also nicht kaufen und da gibt es besseres. Ganz ehrlich. Ist sehr mühseelig in der lettzen Zeit, Deine Beiträge zu lesen.

Ich akzeptiere andere Meinungen und daß nicht jedem alles gefallen kann, aber wenn halt größtenteils ständig sowas kommt, hat man halt keine Lust, da großartig was dazuzuschreiben. Anstatt an allem immer nur herumzumosern, wäre es doch schöner, sich einfach mal unterhalten zu lassen und gut ist. Muß denn ständig immer alles auf einem ganz hohen Niveau sein?
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2023, 01:52:26 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab halt eine andere Erwartungshaltung an Filme, Story und Schauspieler.

Und ich finde nicht das es bei Superhelden Filme immer rumsen muss. Das Geld was für Specialeffekts verwendet wird, fehlt woanders im Film.

Mir gefallen z.B. die Dare Devil Serie, damals auf Netflix.

Der Held hat kein übernatürlichen Superkräfte, nur ein verbessertes Gehör.

Daredevil steckt mächtig ein, muss zusammengeflickt werden, hat tolle Dialoge, wie z.B. mit dem Pfarrer der Kirche.

Dito die Rachegeschichte des Punishers.

Du wirfst mir vor ich wäre zu kritisch.

Bei dir ist fast  jeder Superheldenfilm immer 8/10 Punkten. Das finde ich dann unkritisch.

Es gibt Ausnahmen mit richtig guten Filme. The Joker, Batman mit Heath Ledger oder Pattinson.

Aber dieses 08/15 Massenware die von Disney kommt ist für mich schrecklich und hat auch eine negative Auswirkung auf die Vielfalt im Kino.

Und wenn ich im Spielebereich etwas "Negatives", dann ist das meist um die Leute zu warnen bevor sie ein Spiel teuer kaufen.

Und ja es ist das ungeschriebene Forengesetz das du zu jedem schlechten Spiel/Film ein paar findest, welche es gut finden.

So ist das halt micht Menschen, jeder hat seine subjektive Meinung zu einem Thema.

Und ich finde es halt negativ, wenn mittelmässige Superhelden Filme das Kino überfluten.

« Letzte Änderung: Dezember 01, 2023, 02:17:34 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist in Ordnung, daß Du bei Filmen eine andere Erwartungshaltung hast. Dagegen sagt auch kenier was, denke ich. Nur wenn es sich wie bei Dir halt meistens nur so anhört "Der Film ist nicht gut. Das Spiel ist nicht gut, weil Metacritics es sagt. Da gibt es auch bessere Serien.", dann hört sich das halt einfach nur noch negativ und irgendwie miesepetrig an.

Und wer sagt denn, daß es in Superhelden grundsätzlich immer rumsen muß, bzw. überhaupt immer nur rumst. Es gibt auch genug ruhige Szenen, wo es nicht rumst. Es hört sich halt immer so an, als ob die Filme nur Effekte haben, aber keine Geschichte oder auch ruhige Momente. Und genau das ist einfach Schwachsinn, egal wie man zu den Filmen/Serien steht.

Daß Superheldenfilme/Serien auch mal anders gehen, sah man an Hawkeye, Daredevil und ein paar anderen Serien oder Filmen. Das ist auch in Ordnung und muß es auch geben.

Und daß ich Dir vorwerfe, daß Du zu kritisch bist, habe ich ja oben noch einmal verdeutlicht. Und ja, ich gebe da meistens sowas um die 8 von 10 Punkte für das was mir gefallen hat. Ob diese Wertung andere so sehen, geht doch mir sonstwo vorbei. Ich habe meinen Spaß mit den Filmen und das ist die Hauptsache. Ob das andere so sehen, ist mir schnuppe.

Ich möchte mich unterhalten lassen und bei Comicverfilmungen möchte ich nicht großartig eine absolut anspruchsvolle Geschichte, Dialoge und Darsteller. Einfach mal Hirn weglegen und entspannen.

Wenn ich anspruchsvolle Filme/Serien möchte, dann schaue ich ganz andere Sachen und habe da mehr als genug davon zuhause, abseits vom Mainstream. Ich will einfach nicht ständig nur anspruchsvolles Zeug sehen. Darauf muß ich Lust haben, aber wenn der Tag lang war, will ich nicht noch stärker konzentriert auf eine unglaublich anspruchsvolle Geschichte setzen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke du verwechselst da etwas. Ein qualitativ gut gemachter Film, kann auch einfache Unterhaltung sein.

Ein mittelmässiger Film wird qualitativ nicht besser, nur weil er ein No Brainer ist.

Vergleiche einfach Expandables 1 mit Expandables 4.

Der erste ist gute Unterhaltung, der vierte belanglos.

Beide Filme verlangen dem Zuschauer keine komplexe Story ab.

Aber qualitativ sind sie komplett unterschiedlich.

Man sieht das auch recht gut bei den Terminator Filmen, während Teil 1 und 2 sehr gut waren ist danach die Qualität abgefallen und die Terminator Filme wurden immer schlechter.

Und auch Highlander könnte man hier anführen. Während Teil 1 Kult ist, sind die Nachfolger Rohrkrepierer.

Bei Ironman genauso, während Tony Stark ein sarkastisches Arschloch im ersten Teil war. Wurde dieser Aspekt seines Charakters immer mehr zurück gefahren.

Ich finde auch Loki in den Avengers Filmen nicht gut. Dieser Charakter hat in den Comics so eine böse und intrigante Ausstrahlung, welches in den Filmen komplett nicht da ist.

« Letzte Änderung: Dezember 02, 2023, 12:54:15 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, ich verwechsele hier nichts. Ich sehe das einfach anders als Du.

Alleine Deine Aufführung mit Expandebles sehe ich auch anders. Ich fand zwar den vierten Teil nicht so gut wie den ersten Teil, dennoch fand ich ihn nicht mehr oder weniger belanglos. Mich hat er gut unterhalten.

Oder auch die Aufführung mit Tony Stark und Loki. Warum Tony Stark sich da in den Filmen geändert hat, wurde im Lauf der Filme erklärt. Das hat mich da auch nicht wirklich gestört, daß er nicht mehr der arrogante Kerl war. Im Gegenteil. Das macht ihn mir deutlich sympathischer. Auch bei Loki sehe ich das entspannter. Ich kenne den Charakter in den Comics und ich kenne Loki in den Filmen. Auch hier halte ich es einfach so wie schon genannt. Comic ist Comic und Film ist halt Film.

Nee, ganz ehrlich Jürgen. Du bist mir da einfach zu kritisch. Ständig an so vielem nur nöhlend. So kommt es auf mich rüber. Das entspricht halt einfach nicht meiner Meinung. Ich sehe halt nicht, warum man nicht auch mal mittelmäßige Filme oder auch mal Schrott ansehen kann oder sollte und sich nicht auch da mal gut unterhalten kann. Bei mir muß nicht immer alles höherwertig und größtenteils alles 100 Prozent stimmig sein.

Ich habe einfach da größtenteils eine ganz andere Sichtweise wie Du. Ich verstehe zwar Deine Argumentation, aber teilen werde ich sie so halt nicht.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2023, 06:54:22 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, wahrscheinlich bin ich kritischer und anspruchsvoller.

Ich erwarte halt, wenn die 15€ für einen Film bezahle dass dieser halbwegs eine vernünftige Geschichte beinhaltet.

Oder wenn ich ein Spiel für 80€ kaufe das bugfrei bekomme.

Klar schau ich auch mal einen Trash Film mit ein paar Kumpels und ein paar Bier dazu.

Aber auch dann sollte der Trash so schlecht sein, das man ihn wieder gut findet.

P.S.: Und ich finde nicht das Comic Comic ist und Film Film, weil die Comics die Grundlage für die Filme sind.

Genauso wie bei Buchverfilmungen.

Man muss im Film zwar immer kürzen, aber es gibt auch jede Menge gute Buchverfilmungen.

Das was Disney macht ist Monokultur fürs Kino.

Und selbst, wenn ich mit meiner Meinung komplett daneben liege, sprechen die Einspielergebnisse ihre eigene Sprache.

Genauso wie die Kritiken von den Filmen, sowohl die von den Kritikern, als auch die von den Zuschauern.

« Letzte Änderung: Dezember 02, 2023, 11:46:02 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also unterstellst Du praktisch allen MCU-Filmen keine halbwegs vernünftige Geschichte zu haben? Mal andere Frage. Hast Du überhaupt fast alle gesehen, vielleicht auch die Transformers, die zwar nicht zum MCU gehören, aber dennoch einige Filme mittlerweile haben oder gehst Du überwiegend nur von irgendwelchen Bewertungen von Metacritics oder sonstwas aus?

Ich verstehe durchaus, daß wenn Du 15 Euro für einen Film bezahlst, Du auch einen für Dich guten Film haben möchtest oder im Falle eines 80-Euro-Spiels soweit ein sauberes Spiel das auch funktioniert.

Zu den Comic Comic und Film Film-Dingen sage ich mal so viel. Die Comics sind die Grundlage für diese Filme, das ist richtig, aber muß es unbedingt immer alles hundert Prozent nach den Comics gehen? In den Tobey Maguire-Spider-Man-Filmen hat Peter Parker auch andere Möglichkeiten, seine Netze zu schießen, wie in den Zeichentrick -und Comicserien. Hier hat er halt keine Geräte, sondern Drüsen.

Und selbst bei Buchverfilmungen ist ja auch nicht immer alles ganz exakt aus der Vorlage. Soweit ich informiert bin, gab es ja einen relativ wichtigen Charakter in den Herr der Ringe-Büchern, der in den Filmen aber gar nicht vorkommt. Glorfindel. Ich glaube in den Büchern rettet Glorfindel Frodo vor den dunklen Mächten, im Film ist es ja Arwen.

Ich finde, das muß nicht immer 1:1 zu sein, soweit es dennoch stimmig wirkt.

Und was die Einspielergebnisse angeht, kann man oft nicht danach gehen, ob ein Film gut ist oder nicht. Es gab schon genug Filme, die im Kino völlig untergegangen sind, aber hervorragend waren oder daß die Filme von Kritikern und Zuschauern regelrecht zerrissen wurden, aber dennoch erfolgreich wurden.

Daß die letzten Comicverfilmungen nach dem letzten Avengers, egal ob von MCU oder DCU, von letzterem vor allem, stellenweise unterirdisch liefen, ist nicht zu bestreiten. Manche waren halt auch relativ schwach im Gesamtbild, so wie der letzte Thor oder beim DCU der Flash und jetzt halt aktuell noch die Marvels. Die waren halt nicht so gut, auch wenn sie durchaus dennoch unterhalten.

Aber es gibt auch immer noch gute Verfilmungen davon wie der letzte Guardians of the Galaxy. Der war ja auch recht erfolgreich. Ich glaube jedenfalls nicht einmal, daß die Einspielergebnisse so mies sind von einigen dieser Filme, weil die Filme einfach schlecht sind, sondern weil die Leute vielleicht mittlerweile auch irgendwie überdrüssig geworden sind, was Comicfilme angeht.

Und dann kommt noch hinzu, daß vor allem Generation Z die geistige Aufmerksamkeit einer Stubenfliege hat, die nicht einmal länger wie fünf Minuten an etwas dranbleiben können. Es war einfach zuviel die letzten Jahre.

Beim MCU kommt halt noch hinzu, daß Disney halt in den letzten paar Jahren seine Woke-Scheiße bis zum Ultimo treibt und das ist den Leuten halt mittlerweile auch zuviel.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2023, 03:20:46 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Guardians of the Galaxy Vol. 3 –

---

Schwierig. Sehr, sehr schwierig. Zudem teilweisse echt "heftige" Kost.

Für mich ein hin- und her von Genial zu (fast) "belastend".

Soundtrack, Bühnenbild und die ewig rumtobende Nebula waren natürlich wieder sagenhaft - aber die "Ernsthaftigkeit", welche teilweisse andere MCU-Streifen komplett vermissen liesen, ist mir hier schon fast zu heavy ...

Also, ich könnte hier jetzt noch paar Pros und Contras aufzählen - lasses aber lieber.

Und von der angedachten MCU-10-Punkte-Obergrenze würd ich dem Teil hier mal 6 geben. Kann sich aber nach einer 2ten Sichtung noch ändern.

@ Clorell und Jürgen: habt euch lieb!  ;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Also unterstellst Du praktisch allen MCU-Filmen keine halbwegs vernünftige Geschichte zu haben? Mal andere Frage. Hast Du überhaupt fast alle gesehen, vielleicht auch die Transformers, die zwar nicht zum MCU gehören, aber dennoch einige Filme mittlerweile haben oder gehst Du überwiegend nur von irgendwelchen Bewertungen von Metacritics oder sonstwas aus?

Ich habe eigentlich ziemlich viel geschaut. Ironman, Wolverine, Avengers, Spiderman, Transformers, Captain America, Thor, Möbius ....

Aber nach dem letzten Avengers Film war bei mir die Luft raus.

Und bei Transformers habe ich immer gesagt, ich schau keinen mehr an, dann kam der nächste Trailer und ich bin wieder rein gegangen, und er hat mir wieder nicht gefallen.

Mir ist dabei aufgefallen, das man die Verwandlungen in normaler Geschwindigkeit gar nicht mehr schauen kann, weil ein absolut grafischer Overkill.

Und ja, ich schaue auch zu Filmen Trailer, Analysen und Kritken an um mich zu informieren.

Und ich habe mittlerweile ein gute Erfahrung was Filme und Spiele betrifft, welche etwas für mich sein Können oder nicht.

Ich mag auch Star Wars, aber nur Episode 4 bis 6 und Rogue One.

Den Rest fand ich ziemlich "übel" ....

Alleine schon Episode 9, wo der Imperator die Sternenzerstörer von der Planetenoberfläche anhebt, da dachte ich, wenn dir nichts mehr einfällt, dann mach es einfach noch blöder.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2023, 08:25:07 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Arena

Keine Sorge, Jürgen und ich haben uns noch immer lieb, auch wenn wir mal anderer Meinung sind. :-X

@ Legio X

Ok, Jürgen. Dann kannst Du effektiv auch mitreden. Aber ja, ich verstehe Dich. Auch wenn ich mich weiterhin auf Comicfilme freue, merke ich bei mir aber auch eine gewisse Form von Luft raus. Einfach weil über die letzten zehn bis 15 Jahre einfach zuviel davon herauskam. Man hätte mal etwas langsamer machen sollen.

Bei Transformers ein grafischer Overkill ist halt auch so eine Sache. Wie willst Du das anders darstellen anstatt mit dicken CGI-Effekten. Bei Transformers ist man regelrecht auf CGI bei den Robotern angewiesen, damit es noch irgendwie glaubhaft rüberkommen kann. Anders würde das bestimmt richtig billig wirken.

Und was das angeht, wie man herausfindet, ob einem ein Film zusagt oder nicht, halt ich es einfach so, daß ich mir ein oder zwei Trailer anschaue. Sagt mir der Trailer zu, kann ich zu 99,9 Prozent sagen, ob mir der Film gefallen wird oder nicht. Wie gut er dann ist oder nicht, steht noch in den Sternen bis dahin, aber Analysen, Kritiken und Bewertungen gebe ich mir grundsätzlich nicht mehr, weil sie meistens nicht meinem Geschmack entsprechen.

Natürlich liebe ich auch den Krieg der Sterne, mehr als alles andere in der Filmwelt. Hauptsächlich halt die Urtrilogie. Wobei ich Rogue One, Solo, den Mandalorianer und mittlerweile auch Episode I bis III auch ganz gut finde. Bei letzterem habe ich mittlerweile meinen Frieden geschlossen, weil diese gar nicht mal so übel waren. Im Vergleich zu Episode VII bis IX sind selbst das absolute Meisterwerke. Episode IX war mir stellenweise auch zuviel schon.

In Bezug auf Krieg der Sterne habe ich aber die Skywalker Saga-Box in 4K mit 27 Discs dennoch nicht bereut. Die sind dort in so einer verdammt guten Bildqualität drauf, daß sich das für mich noch einmal gelohnt hat. Im Prinzip brauche ich davon aber nur Episode I bis VI.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2023, 05:46:54 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wollt ich schon immer mal nachholen ...

– John Rambo (2008) –
– Rambo: Last Blood (2019) –

Prime Video - wobei ich allerdings annehme, dass da der erste von 2008 geschnitten war. Aber egal.

---

Was soll ich sagen? Naja - eigendlich gar nicht mal soo blöd wie angenommen. Nein, im Gegenteil. Mir haben die beiden Streifen richtig gut gefallen.

Vom ursprünglichen Atem war in Last Blood zwar nix mehr zu spüren - war da eher so ein ganz "normaler" Rächerstreifen - aber das Finale ... Juuunge, da flogen die Fetzen im Sekundentakt  :D .

* https://youtu.be/ooyGY8eSgCU?si=0DWCk58otS-WIN9t * (SPOILER !!!)

Nun, nix falsch gemacht. Zwei Movies hintereinander ohne die geringste Langeweile, Fremdscham oder sonstwas. Nur pure Haudruffunterhaltung. Super!

;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
John Rambo war in Deutschland geschnitten im Kino und im Fernsehen. Als er damals auf DVD frisch herauskam, gab es ihn ungeschnitten in jedem Laden, bis er indiziert wurde. Auf Blu-Ray natürlich das Gleiche. Ich habe die ungeschnittene Version auf BD zuhause und ich kann Dir versichern, daß da in der Tat einiges geschnitten wurde. Da sind einige ziemlich brutale Szenen zu sehen.

Der vierte Rambo hat mir verdammt gut gefallen und kommt bei mir gleich nach dem ersten Teil. Der war so richtig herrlich gnadenlos und ohne Kompromisse. Soldaten gegen Soldaten und dann gib ihm.

Den letzten Teil fand ich auch nicht schlecht, auch wenn er absolut keine Rambo-Seele beinhaltet. Ist einfach ein Stallone-Film in dem es ordentlich rumst. Mit Rambo, außer dem Namen, hat der Film eigentlich nichts mehr zu tun. Dennoch hat mir das was ich sah, sehr gut gefallen. Den habe ich auch auf BD zuhause, wie natürlich auch die ersten drei Teile. Der letzte ist und bleibt aber eigentlich mehr Film XY mit Sly.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2023, 08:42:51 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
John Rambo fand ich auch super. Kommt an die Qualität von Teil 1 ran.

Last blood hat mir gar nicht gefallen. Der ist zwar brutal und bietet Action, aber mit Rambo hat das nichts mehr zu tun.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
John Rambo war in Deutschland geschnitten im Kino und im Fernsehen.

Den hab ich aber im Kino ungeschnitten gesehen. Später (im TV?) hab ich mal die geschnittene Version gesehen.

Ich fand den fünften von der Thematik richtig heftig. Junges Mädchn, vermutlich Jungfrau, wird entführt. Du denkst, bevor was passiert kommt der Retter und erlöst sie. Denkste. 50 mal am Tag vergewaltigt und mit Drogen vollgepumpt bis sie daran stirbt. Die haben mehr als verdient, was ihnen in den Tunneln widerfährt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
John Rambo war in Deutschland geschnitten im Kino und im Fernsehen.

Den hab ich aber im Kino ungeschnitten gesehen. Später (im TV?) hab ich mal die geschnittene Version gesehen.

Ich fand den fünften von der Thematik richtig heftig. Junges Mädchn, vermutlich Jungfrau, wird entführt. Du denkst, bevor was passiert kommt der Retter und erlöst sie. Denkste. 50 mal am Tag vergewaltigt und mit Drogen vollgepumpt bis sie daran stirbt. Die haben mehr als verdient, was ihnen in den Tunneln widerfährt.

Ok, also im Kino bei uns damals lief nur die geschnittene 18er-Version. Von einer längeren Fassung weiß ich nichts in unserem Multiplex-Kino. Ich habe mich noch gewundert, ob da nicht was fehlt, weil ich im Trailer Szenen sah, die im Kino nicht drin waren. Kein Wunder, wenn der geschnitten war. Aber gut, ich hatte ihn dann ja ungeschnitten zuerst auf DVD und heute halt als Blu-Ray. Von daher egal und es ist alles drin, an was ich mich im Trailer erinnern konnte.

Zum letzten Teil gebe ich Dir auch Recht. Ich fand die Thematik auch irre derb. Ganz ehrlich, ich hätte diese Dreckschweine auch allesamt abgeschlachtet. Die haben ihr Schicksal im Film mehr als verdient, absolut. Das waren keine Menschen, sondern Bestien. Solche Subjekte kann man ruhig beseitigen. Knast wäre noch zu gut für die.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2023, 08:50:07 Nachmittag von Clorell »