WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386956

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mobiuse

Kompletter Film auf YT.

Nach den schlechten Kritiken hatte ich nichts erwartet.

Trotzdem war der Film gut.

Mal sehen ob's eine Fortsetzung mit dem Geier gib?
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2023, 11:55:05 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Smile
Hatte schon einige netten Jump Scares, echt witzig wenn man den Film um 1 Uhr morgens schaut und überall um einen herum es dunkel ist  ;D
Habe mir mal in der Mitte des Films Gedanken gemacht wie das Ganze endet und wurde dann doch eines Besseren belehrt.
Schauspieler? Waren allesamt ganz passend bzw. sehr glaubwürdig.
Storymäßig ist es eher dünn. Ein Dämon infiziert in bester Hopping Manier die Menschen und macht dies....wieso? Was will das Ding denn? Spaß?
6/10

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Dark Star [BD]

Der Film ist einfach nur schlecht. Und zwar so schlecht, daß er schon wieder gut ist. Das ist einfach nur feinster Trash. Ich habe den Film damals als kleines Kind in den 80ern ein paar Mal gesehen und dann erst wieder als Erwachsener im Pay-TV. Die DVD und erste BD, die ich hatte, waren vom Bild allesamt unerträglich, wobei die erste BD da noch eine ganz Schippe drauflegte und es noch viel katastrophaler machte.

Der Film selbst ist irgendwie ziemlich krank gemacht. Alleine nur diese außerirdische Kreatur, wo man deutlich erkennt, daß es in Wahrheit eigentlich nur ein Wasserball ist, dem sie Füße angebracht hatten.

Dann die philosophische Diskussion mit der Bombe ist einfach nur zum Schießen. Das Ende ist ebenfall nur herrlich albern und beschissen.

Alles in allem ein herrliche Trashfilm.

9 von 10 trashigen Wasserbällen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne - Episode IV: Eine neue Hoffnung [4K-BD]

Mit meinem Sohn und meiner Frau zusammen, habe ich mir den wahren Krieg der Sterne endlich auf 4K angeschaut. Die Anschaffung der Collection hat sich wirklich gelohnt. Kaum zu glauben, daß man aus dem alten Filmmaterial noch so eine gewaltige Bildqualität herauskitzeln kann. Nahezu kein Filmkorn, bzw. Bildrauschen mehr.

Über den Film selbst braucht man ansich nichts mehr wirklich schreiben. Besser machen kann man es eigentlich fast nicht mehr. Wie will man etwas besser machen, das schon nahe an der absoluten Perfektion war? Mittlerweile habe ich die Originalfilme mehrere hundert Male gesehen. Ich kann es nicht mehr zählen, kein Wunder habe ich die Dialoge im Kopf.

Wenn ich mir überlege, daß es bereits erste Rufe gibt, die komplette Krieg der Sterne-Reihe neuzuverfilmen, dann wird mir schlecht. Mag das bei den Episoden I bis III und VII bis IX vielleicht funktionieren, [Naja gut, bei VII bis IX wäre es mehr als angebracht und dieses Mal sollte auch Luke nicht mehr als so eine jämmerliche Gestalt dargestellt werden.], stelle ich es mir bei der Originaltrilogie als unmöglich vor, da etwas Akzeptables herauszukitzeln.

Sie sollen die Finger von Neuverfilmungen am Besten lassen. Das geht nach hinten los.

Was mir bei der 4K-BD aber auffällt, wie auch bei so manch anderen BDs von großen Studios, daß diese vom Ton einfach mies abgemischt sind. Man kann die Glotze aufrehen wie man will, es wird dennoch kaum spürbar lauter, vor allem bei den Stimmen. Sowas geht mir auf den Sack. Sonst gibt es nicht viel zu meckern.

Das Bild ist top und auch die ehemals richtig schlechten CGI-Effekte von 1997, gerade die Szene mit Jabba, gehören der Vergangenheit an. Sie haben das alles sehr gut nachbearbeitet im Laufe der Jahre.

9 von 10 Jedi-Meistern

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich würd die die Ur Trilogy sofort kaufen wenn die blöden CGI Szenen nicht drin wären.
Ich will die Ur Version in schönem 4k!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Die wirst Du so regulär wahrscheinlich nie bekommen, zumindest nicht in Full HD oder 4K. Es gab ja nur mal auf DVD die Urversion in einer mehr als bescheidenen Version mit extremen Letterbox-Randbalken auf allen Seiten.

Die einzige Möglichkeit, die Urtrilogie ohne die CGI-Szenen zumindest in HD zu bekommen, wäre die Despecialized Version, die von Fans entwickelt wurde. Aber ist halt nichts Offizielles. Dennoch verdammt gut gemacht.

Das Einzige was ich sagen kann zu den CGI-Szenen, daß die nicht mehr so billig aussehen, wie 1997, als diese Version das erste Mal herauskam. Die haben das über die Jahre schon enorm überarbeitet, daß es dann schon soweit gut aussieht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne - Episode V: Das Imperium schlägt zurück [4K-BD]

Auch diesen geilen Streifen habe ich zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn angeschaut. Durch die massive Überarbeitung von Bild und Ton, kann man kaum glauben, daß dieser Streifen schon so alt ist.

Ein absolut zeitloser Film, mit grandioser Atmosphäre, die ihres Gleichen sucht. Daran müssen sich selbst heute noch Filme messen und schaffen es meistens dennoch nicht. Alleine die Erzählkunst, der ganze Stil. Das bekommen sie heute einfach so nicht mehr hin, egal was sie versuchen.

Das einzige was mich an der heutigen Version stört, sind nicht die neuen Szenen, die vorher nicht mit dabei waren, sondern wenn Szenen komplett ausgetauscht werden, nur weil sie optisch nicht mehr so ganz passen, wie da wo Darth Vader mit dem Imperator Kontakt aufnimmt, wo dann im Deutschen auch ganz andere Stimmen in dieser Szene vorkommen.

Mein Sohn meinte vorhin, daß Darth Vader sein absoluter Lieblingscharakter ist und er es geil gefunden hätte, wenn Luke zur dunklen Seite der Macht bekehrt worden wäre. Tja, Darth Vader war schon als Kind für mich auch immer mein schwarzer Held, wo ich immer wieder gehofft hatte, daß er vielleicht doch mal gewinnt. Aber gut, das ist halt eine geile Vorstellung gewesen.

Alles in allem in meinen Augen bis heute der beste Krieg der Sterne.

9.5 von 10 Jedi-Meistern

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Marvels

Gestern war ich mit meiner Frau in unserem alten Stammkino in dem Film. Lief dort leider nur in 3D, was ich ehrlich gesagt nicht brauche. Aber zumindest nahm man das 3D dort sogar wahr, was in vielen Filmen überhaupt nicht der Fall ist.

Gebraucht hätte es den Film nicht unbedingt, aber er hat doch erstaunlich Spaß gemacht und man würde ihm auch Unrecht antun, wenn er im Kino vom Publikum abgestraft werden würde. Denn immerhin war er weit besser, als The Flash z.B. was aber auch nicht schwer war. Zwar war der Film auch teilweise durchgewoket, aber man konnte es noch akzeptieren.

Die drei Mädels hatten eine gute Chemie untereinander und haben sich gut ergänzt. Ich hatte gelesen, daß die CGI-Effekte sehr schlecht sein sollen. Kann ich jetzt nicht behaupten. Bis auf die außerirdischen Katzen waren die Effekte auch nicht schlechter als sonst. Alles andere ist dummes Gewäsch.

Der Film wirkt irgendwie mehr, als gehöre er gar nicht zum bisherigen MCU und damit den Avengers, was ich aber recht positiv finde, weil die Filme und Serien ohnehin viel zu stark miteinander verbunden sind, daß man es als Laie schwer hat, da überhaupt einen Überblick zu erhalten.

Der Film ist jedenfalls recht unterhaltsam und das ist das Wichtigste daran. Nur gebraucht hätte man ihn nicht unbedingt, um das MCU voranzutreiben. Sonst ist er aber relativ solide Kost.

Ich vergebe da mal 8 von 10 Marvels, weil auch der Humor ganz gut rüberkam.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Springbreakers

Absoluter Kunstfilm der von seinen Bildern lebt.

Sex, Gewalt und Wechsel zwischen Fantasywelt und realer Welt.

Die Neonfarben geben dem Film eine besondere Beleuchtung und Atmosphäre.

Kennt jeder der z.B. in Miami schon mal war.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Auf dem Highway ist die Hölle los

Heute mit meinem Sohn geguckt.
Aus heutiger Sicht würden die politisch Korrekten da Schnappatmung kriegen.

:D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was wollen sie trinken?

Milch (weil er auf die Vollbusige glotzt)

Nein, nein, keine Milch  ???

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Geschmack von Rost und Knochen

Zuviel Drama für mich.

Der Film erzeugt permanent ein ungutes Gefühl.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Zwei Banditen

Auf Tele 5. Klassiker.
Sowas gibt es heute nicht mehr.

12 von 10
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)