WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386955

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab auch nur katastrophales gelesen.
Soll wohl der schlechteste Film des Jahres sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Was die Leute und "Kritiker" immer alles für einen Scheißdreck schreiben. Es war ein 1A-Actionfilm der alten Schule. Die Kampfszenen waren cool gemacht. Von gekürzt konnte ich da nichts erkennen, denn ordentlich richtig brutale Szenen gab es genug.

Super schlechte Effekte. Komisch, dann müssen die wohl einen anderen Film gesehen haben als ich. Ich fand die Effekte in Ordnung. Alles andere ist Bullshitgeschwätz.

Der Film war praktisch wie die ersten Beiden, also von daher paßte das schon. Und daß Sly nicht mehr richtig harte Actionszenen mit Kämpfen dreht, sollte klar sein. Der Mann ist 77 mittlerweile. Das Einzige gegen was er noch kämpft, ist wahrscheinlich die Arthritis in seinem Körper.

Auf diese ganzen negativen Kritiken gebe ich ÜBERHAUPT GAR NICHTS mehr. Ich weiß nicht, was die immer erwarten. Ein schlechter Film ist es jedenfalls nicht. Wer das sagt effektiv sagt, wenn er ihn gesehen hat, ist ein Dummschwätzer.

Da gibt es andere Filme, die den Titel schlechtester Kinofilm des Jahres wohl eher verdient hätten. Wenn, dann eher sowas wie The Flash oder so.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2023, 09:39:00 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf Metacritic hat der Film aktuell 30 von den Kritikern und von den Usern 4.3 bekommen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich kann halt auf solche Kritiken überhaupt GAR NICHTS geben. Die Meisten davon entsprechen einfach nicht meiner Vorstellung. Wie oft schon sind Filme/Spiele von den ganzen Kritikern und Nutzern stark bewertet worden und waren dann aber für mich überhaupt nichts.

Ich verlasse mich nur noch auf meinen eigenen Geschmack.

Wenn ich mir z.B. anschaue, wie der Comicfilm von The Flash vorab von den Kritikern mit Lobeshymnen überschüttet wurde und was dann letztlich dabei herauskam, dann kann ich solche Bewertungen nicht mehr für vollnehmen. Der Film selbst war genau genommen richtiger Murks.

Das Beste am Film war der Auftritt von Michael Keaton als Batman. Er hat zwar Spaß gemacht, aber gut war er halt nicht. Vor allem die sehr schlechten Computereffekte waren unglaublich mies.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2023, 10:48:51 Vormittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, habe ich glaube ich, weil er mir halt dennoch Spaß gemacht hat. Aber das ändert nichts daran, daß der Film genau genommen schon Murks ist, wenn man mal die rosarote Comicfanbrille absetzt.

Wenn ich hier eine Bewertung reinstelle, dann entspricht sie einfach meinem eigenen Geschmack und/oder ob ich mit einem Film meinen Spaß habe. Da kann der Film dennoch von einem gewissen Standpunkt aus Murks sein, aber wenn er mich halt trotzdem gut unterhält, gebe ich auch gerne mal eine relativ hohe Bewertung, auch wenn er genau genommen Murks ist.

Ein Film wie The Flash würde ich nüchtern betrachtet vielleicht mit 5 oder 6 von 10 oder so bewerten, was dann ja nicht automatisch heißt, daß man sich den Film nicht antun kann.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2023, 11:05:48 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metacritic The flash

Kritiker 55

User 5.5

Eindeutig der bessere Film  ???

Du hast halt Spaß ins Kino zu gehen und siehst halt manchen Film besser an, als er dann wirklich ist.

Das ist okay.

Aber wenn man z.B. die Kampfsequenzen mit The Raid vergleicht, dann kann man das bei den Expandables nur mit Humor kompensieren. Und das ist bei den Vorgängern ganz gut gelungen. Wie übrigens auch bei RED mit Bruce Willis.

« Letzte Änderung: Oktober 03, 2023, 11:34:05 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also nüchtern betrachtet würde ich The Flash als schlechter bewerten, als Expendables 4. Ist aber halt meine Sicht der Dinge. Expendables hat deutlich mehr Spaß gemacht, als The Flash, weil er halt altmodische Action zeigt, wie sie halt in den 80/90ern vorhanden war. Und was Expendables angeht, war es doch schon immer so, daß man die Filme mehr mit Humor sehen konnte.

Ich sage einfach mal so. Überzeugt Euch doch selbst von einem Film, bevor Ihr auf irgendwelchen Kritikmist von irgendwelchen Seiten oder mir hört. Dann könnt Ihr Euch immer noch selbst ein Bild machen, ohne voreingenommen an einen Film heranzugehen. Nur Kritiken lesen und einen Film dann direkt beurteilen, ohne ihn selbst gesehen zu haben, ist doch Mist.

Was meinen Geschmack angeht, spreche ich für mich selbst. Ob das andere genauso sehen, ist eine andere Sache. Ich bin Filmfanatiker durch und durch und gehe halt auch wahnsinnig gerne ins Kino. Das war schon als kleines Kind so und ist bis heute so geblieben.

Das Einzige was ist, daß ich wieder gerne mehr sowas wie Expendables sehen würde, als die gefühlt 100.000. Comicverfilmung. Filme wie Hook, Waterworld, Judge Dredd, Last Action Hero, Jurassic Park 1. Also bunt gewürfelt und nicht nur noch Comicverfilmungen, so gerne wie ich letztere ja sehe.

Ich mag als auch mal so belangloses Zeug wie die Transformers-Filme, aber dann gibt es halt auch immer wieder so Zeug wie der alte Oldboy, Chungking-Express oder sowas wie Die letzte Kriegerin, aber natürlich auch ganz große Sachen wie Herr der Ringe, die alten Krieg der Sterne-Filme oder Star Trek.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2023, 11:59:09 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jo, hey - ich versteh den lieben Clorell durchaus ... bei mir isses nämlich ganz genauso :) .

Scheiss auf die "Kritiker" - Scheiss auf die Meinung der "Auskenner" und "Vollprofis"!

Ich mag was MIR gefällt. Ich liebe Berieselung, die mich bestens Unterhält und mir das Gefühl gibt, meine Zeit nicht verschwendet zu haben.

Meine Zeit, mein Geschmack und meine Vorlieben. Wobei diese garantiert anders gestrickt sind als die anderer ...

Der eine brauch Filme wie "The Raid" um unterhaltende Kampfszenen/Actionszenen geniessen zu können - andere "Bud Spencer- und Terence Hill"-Filme - wiederum andere "Bruce Lee"-Filme und unserm guten Clorell gefallen halt unheimlich die 80iger-/90iger Jahre-style Streifen ...

Und diese sind nunmal für IHN eine 9 von 10. Warum auch nicht.

Kann ich sehr gut verstehen, denn SO ergeht mir das mit Musik, mit Games und mit Filmen. Aktuellstes Beispiel: das "Jahrtausendspiel" Witcher III - bin da regelmässig bei eingepennt und während meiner letzten Sitzungen war die Motivation auf dem nullsten Nullpunkt. Quasi schon im Minus.

Kann doch eigendlich gar nicht sein - oder? Bei einer Metacritic von 92 (!!!) Prozent ...

;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, Geschmäcker sind immer verschieden und subjektiv.

Aber anhand von Reviews (Filme/Games/Produkte) kann ich mir ein Bild machen für was ich mein Geld ausgebe.

Ich nutze da ein paar unterschiedliche Reviews um ein Gesamtbild zu  bekommen.

Das funktioniert bei mir ganz gut.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Arena

Genau so sieht es aus. Wenn einem als Beispiel ein Witcher III [Für mich ein absolutes Götterspiel.] nicht liegt, dann weg damit. Dafür gefällt Dir vielleicht eher Sackhüpfen. Ist auch vollkommen in Ordnung.

Und ob man an Hand von irgendwelchen Reviews anderer Leute sich ein gutes Gesamtbild machen kann, zweifel ich zumindest halt stark an, weil ich zu mehr als 90 Prozent das Ganze meistens anders sehe.

Würde ich auf Kritiker hören, egal von welcher Seite, dann wäre mir so mancher richtig geile Film oder ein geiles Spiel entgangen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das funktioniert bei mir ganz gut.

Da stellt sich die Frage, woher du das weißt?

Wenn du einen Film nicht ansiehst, weil die Mehrheit ihn nicht gut findet, woher weißt du dann, dass du ihn auch nicht gut findest? Vielleicht hätte er dir ja gefallen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich sag mal so, ich würde es einfach Erfahrung nennen.

Natürlich kann ich da auch mal daneben liegen.

Aber es gibt soviele Filme die ich noch anschauen kann und es gibt noch viel mehr die ich nicht auf dem Radar habe das ein verpasster Film deshalb nicht schlimm für mich ist.

Viel schlimmer finde ich es, wenn man mit einem schlechten Film seine Lebenszeit verschwendet, so wie z.B. der letzte Rambo Teil.

Ich meine ich bin ein Kind der Achtziger und der Videotheken. Was glaubst du wieviel Müll ich angeschaut habe, weil es keine Information zu diesen Filmen gab.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2023, 03:27:50 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den letzten Rambo? Lustig, auch den letzten Rambo fand ich ganz ok. Da war ich sogar im Kino damals und ich habe ihn auch auf BD zuhause, wie die Vorgänger auch. Kein wirkliches Meisterwerk, aber so als Film fand ich ihn ganz brauchbar. Ein wirklicher Rambo ist das für mich allerdings nicht gewesen, sondern mehr Film XY.

Der erste Teil ist und bleibt ohnehin unerreicht und in den drei Nachfolgern habe ich ihm auch abgenommen, daß es halt weiterfolgende Geschichten waren und Rambo halt immer noch der alte Kriegsveteran ist. Im letzten Film wirkte er aber irgendwie überhaupt nicht mehr wie John Rambo.

Von der Reihenfolge und wie sie mir der Reihenfolge nach gefallen haben, würde ich sagen Teil I, Teil IV, Teil II, Teil III und dann erst Teil V.

Und ja, auch ich bin ein Kind der 80er, das mit Videotheken groß wurde. Was haben meine Eltern viele Filme aus der Videothek ausgeliehen. Da war natürlich auch viel Mist dabei. Aber irgendwie war das Meiste für mich doch ganz unterhaltsam.

Obwohl sie eigentlich B-Movies waren, aber ich habe die Filme von Cannon damals geliebt. Die waren eigentlich durch die Bank alle mehr trashig, aber die finde ich bis heute noch geil.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metropolis (YouTube)

In Buenos Aires haben sie den kompletten Film von 1930 gefunden und restauriert.

Geht ca. 2:30h.

Am Anfang muss man sich daran gewönnen das es ein Stummfilm ist. Sprich der ganze Film ist von einem Orchester untermalt.

Ab und zu gibt's Texttafeln, die Dialoge darstellen.

Habe den Film auf dreimal geschaut.

Erst im letzten Drittel wird der richtig spannend und Action reich.

Man muss sagen für diese Zeit bietet der Film wirklich gigantische Bilder von der Stadt und den Maschinen.

Den Film sollte man gesehen haben.

Eine dystopische Geschichte.

« Letzte Änderung: Oktober 08, 2023, 03:39:27 Nachmittag von Legio X »