Na also. Also doch kein Reinfall ...
HA! Top 3 - Im Leben
KEIN Reinfall.
Weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll ...
Der Streifen beinhaltet schonmal optisch
UND akustisch exakt das, was ich mir von einem Comic/Marvel-Streifen erhoffe. Genau das.
Zudem, diese ständig mitschwingende
Melancholie - die
innere Zerrissenheit der perfekt gespielten Eternals. Jeder, wirklich jeder einzelne spielt hier seinen Part absolut glaubhaft und "echt".
Zudem dieses "GIGANTISCHE" - unglaublich Gigantische ... so genau hat man sich als Kind das vorgestellt, als man die Comics verschlang:
https://youtu.be/GK0GOyrvaZE?si=Epntk4evJw7dbVA_&t=37SO hab ich mir beispielsweisse immer Galactus vorgestellt. Und im Vergleich hierzu wirkt Tanos ja gradezu "niedlich".
Eternals - hier gibt es:
- klasse plazierte Einzeiler, die "wirken" und NIE, nicht ein einziges Mal dämlich sind oder zum frendschämen einladen. Ganz spärlich. Nur zwei, drei Mal - da aber richtig.
- spitzenmässig gezeichnete Figuren, die einem durch-die-Bank sofort ans Herz wachsen.
- einen durchgehenden genial-orchestralen Soundtrack der momumentalen und umwerfenden Art. Ich liiiiebe das so sehr.
- keine einzige "alberne" Szene. Siehe original Marvel-Comics. Da gibts die auch nicht.
- Homosexuelles Paar wurde TOP besetzt und passte 100%ig.
- Bombast-CGI OHNE die geringsten Abstriche. Mit die Besten der gesamten Reihe.
- und noch sooo Vieles mehr.
Einzig und allein Angelina Jolie als Thena nahm man die Rolle nicht so wirklich ab. Zum Gesamtpaket dazugerechnet aber ok.
Lieblingscharakter: Druig. Der Knabe hätte fettestes Potenzial für einen Soloauftritt:
https://www.youtube.com/watch?v=xy8AbGKaQE0---
Also - bin nicht so der größte Kritik-Schreiber, aber ETERNALS musste ich einfach mit mehr als nur einem "Gut" oder "Schlecht" belegen. Grad nach diesem 10-Ringe-Megaflopp.
Punkte vergeben wir keine, da die Comicverfilmungen eh in einer eigenen Liga spielen. Und hätten die bisherigen MCU-Streifen eine Punkteobergrenze von 10 würde Eternals von mir eine glatte 9,5 bekommen.
Wobei mir - unglaublicherweisse - noch eigendlich KEINER der bisherigen so
dermassen nachwirkend zugesetzt hat. Würde den am Liebsten heute nochmal schauen.
Bin hier auch am überlegen, den nochmal auf 4K-Bluray zu kaufen.
---
"Spider-Man: No Way Home" kann kommen.