WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 393038

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

3D Laser, 4k und Dolby Atmos. Einen solchen scharfen 3D Film habe ich bisher noch nie gesehen.

3h super Popcorn Kino.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Weil's hier grad Thema ist, hau ich es mal hier rein.

Synchronsprecher an der Stimme erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=h-G0OmPwak4

Kann mir das leider nicht ansehen weil die Kopftuchdame so extrem nervig am Dauerhyperventilieren ist.
Das ist einfach nicht auszuhalten  :embarassed:

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Weil's hier grad Thema ist, hau ich es mal hier rein.

Synchronsprecher an der Stimme erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=h-G0OmPwak4n.

WAS ist das ?? WER sind die ?? WELCHE Stimmen ?? Ich verstehe nichts, bin hier total hilflos, wie ein Fisch in der Wüste.
Ich hab keinen blassen Schimmer, was das alles ist  :-\
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
American Shaolin [BD]

Nachdem heute doch meine Bestellung mit dem Mediabook ankam, hatte ich gleich mal geschaut, wie gut diese Version nun in HD ist. Ist ja schließlich das erste Mal, daß der Film in einer HD-Version erschienen ist.

Dann mal eingelegt, aber wirklich toll ist diese Veröffentlichung leider nicht. Wirklich soviel besser wie die alte DVD von damals ist die BD-Version auch nicht. Klar, ein etwas Besseres Bild hat man schon, aber das Bild wackelt wie damals auch, er ist unscharf, der Ton wahrscheinlich nur Mono, wie sich das anhört und das Bild ist kein richtiges 16:9. Die haben einfach das Bild der DVD-Version genommen, etwas gestreckt, damit die 4:3-Randbalken deutlich kleiner wurden und das war es.

Hinzu kommt, daß das Bild massives Filmkorn hat und ähnlich wie die DVD von der Helligkeit und dem Kontrast recht dunkel gehalten ist. Ich weiß nicht mehr, wie es damals auf VHS war, weil das ja knapp 30 Jahre her ist, aber die BD ist für das Gebotene eindeutig viel zu teuer. Die beiliegende DVD-Version habe ich jetzt nicht ausprobiert, denn die kann ja nur noch schlechter sein.

Es ist jetzt nicht so eine Vollkatastrophe wie die BD von Darkstar, die ich tatsächlich wieder abgestoßen habe, weil sie einfach nur unerträglich ist, aber hier wäre deutlich mehr drin gewesen, was dutzende andere alte Filme aus der gleichen Zeit, die ich zuhause habe, auch durchaus beweisen. Ich vermute mal, daß einfach keine besseren Masterbänder mehr existieren.

Naja, besser so als gar nicht. Nur der Preis für das Mediabook und die gebotene Filmqualität, ist eine Frechheit. Maximal 20 Euro, wenn überhaupt, wäre das wert. Naja, aber ich wollte den Film dennoch unbedingt als BD-Version haben, weil ich ihn immer wieder gerne sehe. Ich hoffe, daß die demnächst erscheinende BD von Karate Warrior wieder ein gutes Bild hat. Laut Hülle, ist der Film übrigens auf 2000 Stück begrenzt.

Für den Film selbst gebe ich 9 von 10 zeitlosen Kampfsportfilmen, für die Bild -und Tonqualität gibt es lediglich 4 von 10 erbärmlichen Kampfsportlern.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Star Wars IX

Habe den Film nun zum ersten Mal gesehen und bin hin und her gerissen. Der Film bietet enorm viel und hat echt geile Momente. Was mir aber gar nicht gefällt ist wie schnell er erzählt wird. Man hat keine Sekunde Ruhe. Es gibt keine Momente wo man die Geschichte sacken lassen kann, keine Kameraeinstellung in welcher man verweilen kann. Man wird in TikTok-Smartphonegeschwindigkeit durch den Film gepeitscht. Schade. Geiler Film, aber auch irgendwie ein Kackstreifen.

:embarassed:

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Was ich von Episode IX halten soll, weiß ich immer noch nicht so richtig. Viele halten Teil VIII für den schlechtesten der drei neuen Episoden. Ich bin mir nicht so sicher, welcher da wirklich schlechter ist. Auf der einen Seite hat Teil IX natürlich einige Interessante Geschichtsstränge, die aber leider viel zu schnell abgewickelt werden. Man hat sich einfach keine Zeit gelassen, das richtig zu Ende zu bringen.

Dürfte aber wohl auch daran liegen, daß J.J Abrahams nur noch bedingt wieder alles soweit geraderücken konnte, was sein Vogänger mit Teil VIII angerichtet hatte. Ich sage nur den jämmerlich wirkenden Luke in Teil VIII. Das ist einfach nicht der Luke gewesen, von dem man früher so viele Geschichten kannte.

Insgesamt gesehen, würde ich sagen die neuen Episoden sind eigentlich sogar deutlich schlechter, als Episode I bis III. Zwar sind sie wieder vom Stil und der Atmosphäre näher an der Urtrilogie, dennoch ist einfach das Gesamtbild hundsmiserabel und eine schlechte Kopie, die Urtrilogiegeschichten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich fehlt es Teil 8 und 9 an einer vernünftigen und zusammenhängenden Geschichte.

Man hätte vor der Verfilmung erstmal eine vernünftige Geschichte von Teil 7 bis 9 schreiben müssen, bevor man mit dem Filmen beginnt.

Sehenswert sind für mich nur Teil 3 bis 6 und Rogue One.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke, die fertige Geschichte gab es ja bereits von George Lucas, aber das wollte Disney nach dem Kauf von Lucasfilm ja alles nicht umsetzen und lieber ihren eigenen und neuen Mist etablieren.

Und ja, Teil III bis VI, sowie Rogue One, sind in meinen Augen in der Tat sehenswert. Wobei ich zumindest den Solo-Film noch mit hinzunehmen würde. Der Film wurde zu Unrecht hart verurteilt.

Die Legende der Prinzessin Kaguya [BD]

Nachdem ich den Ghibli-Streifen nun auch auf BD zuhause habe, wurde er gleich von mir gesichtet. Ein sehr schöner und einfühlsamer Film mit viel Leidenschaft. Mir geht bei so etwas das Herz auf. Aber ich bin ja auch ein leidentschaftlicher Romantiker.

Sehr schöne Geschichte, die auch viel von alter und japanischer, tieftraditioneller Kultur etwas zeigt. Sehr gut hat mir auch der eigenartige Zeichenstil gefallen. Wer die Geschichte mit Kaguya schon anderswo irgendwie mal gesehen hat, kennt ja in etwa den Ablauf.

Der Film hat bei mir einen verdammt guten Eindruck hinterlassen.

9.5 von 10 Prinzesschen
« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 11:12:06 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die rote Schildkröte [BD]

Der Film ist eine französisch-japanische-belgische Koproduktion, die unter den Ghibli-Filmen veröffentlicht wurde. Meine Frau hatte ihn schon einmal gesehen und fand ihn wirklich gut. Ich habe ihn hetue das erste Mal gesichtet.

Was gleich auffällt, ist der eigenartige Zeichenstil. Es erinnert mich gleich an diverse europäische Zeichentrickfilme der 80er. Filme wie Die Hunde sind los, diverse Moebius-Filme, stellenweise auch sowas wie Felidae oder Tim & Struppi.

Atmosphärisch wirkt er erst einmal auch mehr wie ein künstlerisch gestalteter Zeichentrick aus der damaligen Zeit. Interessant ist, daß in dem Film zu keiner Sekunde nur irgendetwas gesprochen wird. Man hört zwar Seufzer, Schreien, Atmung und sämtliche Hintergrundgeräusche, aber war es auch. Untermalt wird das Ganze durch sehr angenehme und traumhaft gestaltete Musik.

Die Bilder gehen sehr stark in den Kopf rein. Ich mag solche künstlerisch gestalteten Filme. Das sind so Filme, wie sie als in Arte laufen. Für so etwas habe ich schon als kleines Kind immer sehr viel Sinn gehabt.

Besonders gefällt mir, daß der Film zu keiner Sekunde langweilig wirkt. Herrlich, solche Filme.

10 von 10 roten Schildkröten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab MI Ghost Protocol angefangen.

Die Szene am Burj Khalifa ist der Hammer.

Wenn man bedenkt das T. Cruise alle Stunts selbst macht, dann Hut ab.

Da sieht ein D. Craig ziemlich alt dagegen aus.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die letzten Glühwürmchen [BD]

Als ich den Film damals zum ersten Mal sah, als ich ihn auf DVD gekauft hatte, dachte ich es, daß es der Film war, den ich damals auf Arte gesehen hatte, aber das war er doch nicht. Den Film den ich auf Arte sah, war Barfuß durch Hiroshima, den ich insgesamt vom Gesamtbild wesentlich geiler und derber fand.

Schade, daß man letzteren auf Disc nur mit deutschen Untertiteln und auf Japanisch bekommt, obwohl ich auf Arte eine deutsch synchronisierte Fassung gesehen hatte. Aber auf Japanisch gebe ich mir das nicht. Keinen Bock auf Untertitel.

Aber gut, hier geht es ja um Die letzten Glühwürmchen. Der Film ist ein zeitloser Klassiker und war der dritte Kinofilm, den das Studio Ghibli damals produzierte. Er zeigte halt die furchtbaren Verhältnisse, als sich Japan damals im Krieg befand und wie die Zivilbevölkerung darunter litt.

Was man gleich merkt, daß der Streifen nicht unter Miyazakis Feder stattfand, was aber nicht schlimm ist. Ich finde gut, daß Ghibli unterschiedliche Stile in Filmen bietet und nicht eben nur Miyazaki. Hier war es Isao Takahata, der auch Kaguya produzierte und wohl nach Miyazaki der Bekannteste Regisseur bei Ghibli sein dürfte.

Ich finde ihn zwar jetzt nicht so gut, wie er immer überall hochgelobt wird, aber dennoch ein sehr hervorragender Anime mit guter Thematik.

8.5 von 10 hungernden Kindern.
« Letzte Änderung: Januar 25, 2023, 04:46:30 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Walhalla [Zeichentrickfilm - BD]

Vor kurzem hatte ich den Film mit meinem Junior noch auf DVD angeschaut. Jetzt habe ich ihn auf BD als Mediabook mit einer zusätzlichen Disc, auf der auch die Serie von Quark mit an Bord ist. Die Bildqualität des Films ist natürlich nicht mit heute zu vergleichen. Starkes Bildrauschen bei hellen Hintergründen, sind leider normal, was vermutlich daran liegt, daß es einfach kein besseres Material mehr gibt.

Was aber gleich auffällt, daß der Kontrast und die Farbgebung auf der BD deutlich besser geworden ist. Während es auf der DVD stellenweise so aussah, als hätte Thor schwarze Haare, erkennt man hier in jeder Szene deutlich die Haarfarbe. Die Serie dagegen hat eine deutlich bessere Bildqualität und kein so massives Bildrauschen. Auch diese ist komplett ins Deutsche synchronisiert worden. Unter anderem mit Norbert Gastell.

Alles in allem eine lohnenswerte Anschaffung alleine schon wegen der Serie, die erstmals auf einem digitalen Medium veröffentlicht wurde. Klar, die einzelnen Folgen gehen nur wenige Minuten, aber das sind ja auch nur Kurzfilme

Für das Gesamtprodukt vergebe ich 9 von 10 Trollen und Riesen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost in the Shell SAC 2045 (Netflix).

2h Animine wirklich gut gemacht. Doch leider hat der Film kein Ende. Endet irgendwo mitte in der Handlung  :(

Komisch.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War das nicht eine Art Zusammenfassung von der gleichnamigen Serie? Irgendsowas war da. Ich hab den Sinn nicht so ganz gerafft.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Von Ghost in the Shell habe ich alle Serien und Filme, die es deutsch synchronisiert auf Disc zu kaufen gibt, auf Blu-Ray zuhause. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, das Ganze mit SAC anzuschauen, genau wie Arise.

Lediglich diese Netflix-CGI-Serie, gefällt mir nicht. Die wirkt mir zu belanglos. Ansonsten bitte gerne mehr rund um Motoko Kusanagi und ihrem Team. Das ist wenigstens noch qualitativ hochwertiger Anime, anders als der meiste moderne Schrott.