WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 390903

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein,

den bekam ich erst auf den Schirm als ich Pretty in Pink geschaut hab.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wow !! Dass es das noch gibt. Erstaunlich.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Man soll es kaum glauben, ich habe so unglaublich viele Filme von den 50ern bis hin zu den 90ern gesehen, vor allem sehr viele aus den 70/80ern, aber den Film habe ich auch noch nie gesehen. Mir war der Titel zwar bekannt, aber es hat sich bisher nie ergeben. Wird Zeit, das mal nachzuholen. 80er-Kost geht immer irgendwie.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ad Astra Netflix

Hat mir gut gefallen. Etwas übertrieben, aber die Story wird nicht esoterisch.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shazam Netflix

Gutes Popcorn Kino. Ein Superheldenfilm der sich nicht zu ernst nimmt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bob Ross Doku auf Netflix

Die tragische Geschichte des Malers, dessen Geschäftspartner ihn ausgebootet haben. Seine Frau und er sind an Krebs gestorben.

Erzählt von seinem Sohn.

Ein schöner Einblick in sein Leben und wie er viele inspiriert hat zu malen. Ist schon beeindruckend ein Landschaftsbild in 30 Minuten zu malen.

Faust

• Gast
Guardians of the Galaxy 2

Was für ein übelst nerviger & stressiger Dummfick.
Und dann auch noch extrem lang. Der wollte ja gar nicht enden!

02/10

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
STAR TREK BEYOND

Rotz.

1 von 10
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Joker [Prime]

Ich habe den Film zwar auf BD, aber ich bin halt darübergestolpert. Was für ein genialer Film mit einem unglaublich brillianten Joaquin Phoenix, der den Joker so perfekt spielt, daß man es nicht besser hinbekommen könnte. Genau so kann ich mir einen völlig irren Joker absolut vorstellen.

Ich fand ja optisch und wie er rüberkam, den Joker von Jared Leto auch irre geil dargestellt, aber hier ist halt Joker schon das, was er halt nun einmal ist, wenn er schon mittendirn ist. Hier bei dem Joker-Film aber, sieht man ja seine Entstehung. In meinen Augen gab es nie einen besseren Darsteller wie Joaquin Phoenix für die Rolle.

Was mir an dem Film auch so gut gefällt, daß er ja in den 80ern spielt und es auch absolut so wirkt, als würde er aus der Zeit kommen, was bei den meisten Filmen, die das versuchen, absolut mißglückt.

Hervorragend finde ich auch, daß der Film auch losgelöst vom DCU ist, so daß er einen ganz anderen Spielraum bietet und nicht als typische Comicverfilmung wie die anderen Schinken gewertet werden kann.

9 von 10 irren Clowns.
« Letzte Änderung: März 12, 2023, 02:58:25 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Film ist super und zeigt das man mit einem Charakterschauspieler und ein sehr guten Geschichte keine CGI Effekte braucht.

Das hat auch schon wunderbar bei Daredevil und The Punisher von Netflix funktioniert.

Dieser restliche Disney Kram ist dagegen wirklich Schrott.

Angeblich führt Disney die Daredevil Serie fohrt. Ich befürchte Schlimmes.

Mit Deadpool 3 wissen sie ja auch nicht so recht was sie damit anfangen sollen. Passt halt nicht ins normale Disney Portfolio.
« Letzte Änderung: März 12, 2023, 03:36:17 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit Deadpool 3 wissen sie ja auch nicht so recht was sie damit anfangen sollen. Passt halt nicht ins normale Disney Portfolio.

Wie meinst du das?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Deadpool muß so verrucht und abstrakt bleiben. Das hebt sich total von dem Disney-Gedöhns und sonstigen CGI-Comicverfilmungen ab. Der Film und auch Ryan Reynolds, nimmt sich selbst nicht für ernst und macht sich einen Spaß daraus. Herrlich. Aber bei Dsiney? Naja, das ist wohl verloren.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie meinst du das?

Deadpool muss brutal sein, schwarzen Humor haben und so oft wie es geht die dritte Wand durchbrechen.

Und damit hat Disney ein Problem, weil es so gar nicht rein passt in ihre Philosophie von familienfreundlicher Unterhaltung.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, aber gibt's irgendwelche Anzeichen, dass der dritte anders wird?

Ich denke nicht, dass Ryan Reynolds das zulassen würde. Er hat lange genug gekämpft, dass der erste so wird, wie er ist, obwohl alle gesagt haben, sowas kann man nicht machen. Eher würde er keinen dritten Teil drehen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Harry Potter und der Stein der Weisen [4K-BD]

Meine Box ist ja heute angekommen und ich habe gleich mal den ersten Film mit meiner Frau und meinem Sohn auf der OLED-Glotze angeschaut. Mein Sohn wußte schon was Harry Potter ist, er hat mit seinen neun Jahren aber bisher keinen davon so richtig mal angeschaut, weil er erst seit etwas über zwei Jahren genug Sitzfleisch hat.

Ihm gefällt Harry Potter aber sehr gut. Hätte mich aber auch gewundert, wenn es ihm nicht gefallen hätte, weil er auch gerne in Filmwelten mit großen Geschichten eintaucht. Aber da sieht man halt mal wieder, daß er halt auch mit Fantasy-Geschichten was anfangen kann.

Ist sehr lange her mittlerweile, seitdem ich den ersten Teil das letzte mal gesehen hatte. Er hat aber nichts von seinem Charme verloren. Ein zeitloser Klassiker auf jeden Fall. Im Kino damals oder im TV, fiel einem das nicht so auf, aber jetzt in 4K fallen einem die alten Computereffekte stellenweise schon deutlich auf. Eine OLED-Glotze macht das halt noch einiges deutlicher. Aber der Film ist ja mittlerweile auch doch schon mehr als 20 Jahre alt.

Ich finde den ersten Teil bis heute noch am Schönsten, einfach weil er noch so richtig märchenhaft wirkt. Wie aus einer anderen Welt. Morgen geht es wahrscheinlich weiter mit dem zweiten Teil zum Frühstück. Schade, daß der Kurze damals noch nicht da war, daß er das noch im Kino hätte mitbekommen können.

Mit Teil 1 kann man jedenfalls nicht viel falsch machen.

9 von 10 Zauberern