Joker [Prime]
Ich habe den Film zwar auf BD, aber ich bin halt darübergestolpert. Was für ein genialer Film mit einem unglaublich brillianten Joaquin Phoenix, der den Joker so perfekt spielt, daß man es nicht besser hinbekommen könnte. Genau so kann ich mir einen völlig irren Joker absolut vorstellen.
Ich fand ja optisch und wie er rüberkam, den Joker von Jared Leto auch irre geil dargestellt, aber hier ist halt Joker schon das, was er halt nun einmal ist, wenn er schon mittendirn ist. Hier bei dem Joker-Film aber, sieht man ja seine Entstehung. In meinen Augen gab es nie einen besseren Darsteller wie Joaquin Phoenix für die Rolle.
Was mir an dem Film auch so gut gefällt, daß er ja in den 80ern spielt und es auch absolut so wirkt, als würde er aus der Zeit kommen, was bei den meisten Filmen, die das versuchen, absolut mißglückt.
Hervorragend finde ich auch, daß der Film auch losgelöst vom DCU ist, so daß er einen ganz anderen Spielraum bietet und nicht als typische Comicverfilmung wie die anderen Schinken gewertet werden kann.
9 von 10 irren Clowns.
« Letzte Änderung: März 12, 2023, 02:58:25 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.