Akira
Ich weiß nicht wie oft ich den schon gesehen habe, aber er nutzt sich einfach nicht ab. Hunderte Male bestimmt.
Obwohl ich die 4k UHD BR hier habe von dem Film schaue ich deutlich lieber die olle Version auf DVD.
Der Schmutz der Zeit gehört einfach dazu. 
Akira war damals einer meiner ersten Animes, die ich mir bewußt gekauft hatte. So gegen 1995/96 herum, also als Sailor Moon in vollem Gange war, wurde mir erst bewußt, was Animes wirklich sind und daß ich schon seit Jahren welche geschaut hatte, egal ob Saber Rider, Königin der 1000 Jahre, Eine fröhliche Familie oder andere. Das war der Beginn, als ich mich mit Animes auseinandergesetzt und nach und nach welche gekauft hatte. Damals natürlich noch auf VHS.
Jahre lang, wollte ich mir diverse Animes schon auf DVD nochmal nachkaufen. Dazu gehörte unter anderem Ghost in the Shell [Habe aktuell alles was es auf BD gibt.], Akira oder Street Fighter II: Animted Movie. Doch dazu kam es nie. Erst noch einmal einige Jahre danach, habe ich mir auch Akira mal auf BD gegönnt und gleich wieder fasziniert angeschaut. Noch einmal auf 4K zu völlig überzogenen Preisen würde ich mir den Streifen aber nicht kaufen. Eine normale BD reicht da vollkommen aus.
Der Film sollte in keiner guten Film/Anime-Sammlung fehlen. Er stammt noch aus einer Zeit, als Animes noch richtig gut waren und als es noch nicht so einen Schund wie heute gab. Heutige Animes sind größtenteils einfach nur noch Mist und es gibt nur noch wenige positive Beispiele, zu denen unter anderem vor allem die Studio Ghibli-Filme gehören oder das Studio, das Brave Story produzierte.
Ich hätte gerne mal noch ein paar alte Sachen auf BD wie die Street Fighter II V-Serie, den Street Fighter II-Film, Venus Wars, Battle Angel Alita, Wicked City, Fist of the North Star, Urutsukidoji oder Doomed Megalopolis, Natürlich auch mit deutscher Tonspur. Untertitelten Mist gebe ich mir nicht.Leider gibt es das Meiste davon nur bestenfalls auf DVD.
@ Segaman
Dabei wäre es recht einfach, daß man praktisch wieder die Thomas Danneberg-Stimme hätte. Bernd Egger, der neue Sprecher von Arnie, kann seine Stimme so verstellen, daß er sich fast genau wie Thomas Danneberg anhört. Warum man ihn nicht auch noch für Sly nahm, verstehe ich nicht.