WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225427

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Welche Art von Tastaturen braucht man eigentlich, damit so Keycaps passen? Es geht ja glaub ich nicht jede mechanische dahergelaufene Wald + Wiesen-Tastatur, oder?

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die meisten mechanischen Tastaturen haben Cherry Switches und die meisten KeyCaps sind eben für Cherry Switches verfügbar. Gibt zwar noch andere Hersteller, aber Tastenkappen die angeboten werden passen so ziemlich auf alle mechanische Tastaturen. 
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Wenn ihr euch da eh auskennt... Ich such ne mechanische Tastatur, gern mit Kabel, und die Switches, die keinen zusätzlichen Klick haben, als taktil, aber nicht zu laut.. Sollte Mac-Kompatibel sein und keine Niere kosten. Wo kann ich mich da am besten umschauen? :)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Normal kannst du die Switches heute bei (fast) jeder mechanischen Tastatur wie die Caps selbst wechseln, die sind nur noch gesteckt und nicht verlötet. Musst da schauen ob die Tastatur Hot-Swap fähig ist und ob sie Cherry MX Switches kompatibel ist, dann hast du quasi 85% Bewegungsfreiheit für deine Bedürfnisse.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
OK ok... vorerst die letzte Anschaffung.... ein 280Hz Gigabyte MO27Q28G 4th Gen WOLED Monitor...  :-X

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hab mir auch was gegönnt. Ein schwarzes Macbook Pro M4 Pro mit 48 GB RAM und 1 TB SSD :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab mir auch was gegönnt. Ein schwarzes Macbook Pro M4 Pro mit 48 GB RAM und 1 TB SSD :)

Was kost der Spaß?

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Was kost der Spaß?

3500. Quasi das gleiche, was ich seit 2004 für meine Notebooks bezahle. Wobei ich 2004 mit 3500 Euro noch in der "ganz-rechts-unten-Ecke" war und mittlerweile im mittleren Leistungssegment :D

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Was kost der Spaß?

Allein die 48 GB und die SSD waren bestimmt schon 2500 Eur.  ;D

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Apple hat tatsächlich die Preise noch nicht erhöht - deswegen hab ich jetzt zugeschlagen, nicht dass die irgendwann die Preis noch nach oben justieren.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Apple hat tatsächlich die Preise noch nicht erhöht - deswegen hab ich jetzt zugeschlagen, nicht dass die irgendwann die Preis noch nach oben justieren.

Warum eigentlich nur 48 GB Ram und warum in schwarz ?  Apple ist doch eigentlich eher für weiße HW bekannt.