Ich weiß nicht. Nur um ein Wenig zu surfen einen Apple-Laptop für soviel Geld?
Ich habe keinen Apple-Laptop, nur ein Asus-Vivobook, das jetzt schon mehrere Jahre tadellos funktioniert und keinerlei Probleme macht. Zum Surfen, Videobearbeitung, Fotos, ein Kleinwenig älteres Zeug zocken ist das mehr als ausreichend, hat aber nur knapp einen 1000er gekostet.
Das mag zwar nicht die Qualität eines Macbooks von der Verarbeitung haben, ich habe jedenfalls bisher keinerlei Makel zu bemängeln. Das Ding läuft mit Windows 11 einwandfrei. Ich habe nie Probleme damit.
Und für das Bißchen Surfen und vielleicht noch ein paar andere Kleinigkeiten dann fast das Vierfache hinblättern, nur weil es Apple ist? Käme mir im Traum nicht einmal in den Sinn. Hinzu kommt, daß die ganzen Apple-Laptops nicht einmal einen Ziffernblock haben, was mich besonders stören würde, da ich sehr oft damit arbeite. Man kann natürlich eines zusätzlich anschließen, aber sowas Zusätzliches dranhängen nervt doch nur.
Ich habe damals schon auf der Leitstelle nicht gerne mit Apple-Krempel gearbeitet und bin immer wieder froh gewesen, wenn ich wieder auf einem normalen PC unterwegs war. Aber gut, jeder wie er will.
« Letzte Änderung: Januar 05, 2026, 11:07:48 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.