WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225528

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
16 GB. Zu meiner Zeit gab es 1 MB-Grafikkarten, und 16 Millionen Farben bei 640x480 war ein Traum!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hachja - an die "Passion" möglichst immer die (aller)geilste GraKa in den Rechner zu bauen kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern. Und meine Frau (leider) auch ...

Highlight:

- Im Rechner werkelte eine "Matrox Mystique" und wir haben uns dann noch von der Computermesse in Köln eine "Diamond Monster 3d" (3dfx) mitgebracht.

Angeschlossen - Tomb Raider angeschmissen und ... WAHNSINN !!!

Weiter gings dann mit "Extreme Assault", "Forsaken" und "Unreal"

---

Persönliche Lieblingskraka: "NVIDIA Geforce ti 4200"

Was für ne geile Grafikkarte. Was für geile Games. Was für ne geile Zeit. Damals.

Meine letzte gekaufte Graka war die "AMD Radeon X1800 XT" und meine letztes PC Game war "S.T.A.L.K.E.R". Schnüff ... trauer da schon ganz schön hinterher. Wirklich ...

---

:-X
« Letzte Änderung: März 07, 2025, 08:54:02 Vormittag von Arena »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Hachja - an die "Passion" möglichst immer die (aller)geilste GraKa in den Rechner zu bauen kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern. Und meine Frau (leider) auch ...

Highlight:

- Im Rechner werkelte eine "Matrox Mystique" und wir haben uns dann noch von der Computermesse in Köln eine "Diamond Monster 3d" (3dfx) mitgebracht.

Hehe, genau die Kombination hatte ich auch!

Die Matrox Mystique war insbesondere für Emulatoren ganz toll, weil die so viel verschiedene Bildschirmmodi konnte!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Matrox Mystique...Die hatte ich damals auch gekauft. Das war doch glaube ich die erste 64-Bit-Grafikkarte. Ich hatte die glaube ich sogar mit 4 MB  gekauft. Mit der ging damals schon einiges gut ab. Ich weiß noch zu gut, wie die ganzen Kameraden damals, die einen PC hatten, richtig neidisch auf die Karte waren.

Wenn ich aber die Radeon sehe, hätte ich auf der einen Seite schon mal Lust, wieder einen hochgezüchteten PC zu kaufen, aber ich glaube nicht, daß ich das jemals noch einmal mache. Mir reicht eigentlich Playstation und Nintendo. Und da sich Konsolen und PCs im Grunde nicht mehr unterscheiden, was die Art der Spiele angeht, gibt es für mich nur noch wenige Gründe so richtig.

Hinzu kommt beim PC, wenn man richtig geil zocken will, daß man mindestens gut etwa 3000 Euro hinblättern muß...und dann hat man immer noch keinen guten Monitor.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Was sich nie ändert... knapp bekleidete Cyberpunk-Damen auf den GraKa-Verpackungen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ganz entspannt den neuen Rechenknecht gekauft.  :D

Na da hast du aber Glück gehabt! Glückwunsch. Die meisten sind wie schon bei den RTX5000er Modellen nämlich mal wieder leer ausgegangen. Ich glaube ja mittlerweile das die Gott K.I. alle GPUs bei Marktstart aufkauft um damit irgend etwas anzustellen ;) So viele Scalper kann es doch gar nicht geben, oder doch?
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ganz entspannt den neuen Rechenknecht gekauft.  :D

Na da hast du aber Glück gehabt! Glückwunsch. Die meisten sind wie schon bei den RTX5000er Modellen nämlich mal wieder leer ausgegangen. Ich glaube ja mittlerweile das die Gott K.I. alle GPUs bei Marktstart aufkauft um damit irgend etwas anzustellen ;) So viele Scalper kann es doch gar nicht geben, oder doch?

Kein Schimmer was alle haben, die RX Karten waren allesamt recht gut verfügbar.
Wer natürlich unvorbereitet in sowas rein geht und dann sein Wunschmodell für UVP haben will, der guckt halt doof in die Röhre.  :D

Hatte mir das im laufe der Woche schon alles mal angesehen und durchgelesen und abgewogen, welche ich wohl nehmen würde. Sollte heute sogar noch ankommen.  :-X

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Wer natürlich unvorbereitet in sowas rein geht und dann sein Wunschmodell für UVP haben will, der guckt halt doof in die Röhre.  :D

Kapitalismus im Endstadium ey xD

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wenn ich mir die Situation am PC Markt so ansehe dann graust mir.

Irgendwie hätte ich schon Lust mir mal wieder einen gaming PC zusammen zu bauen aber der ganze Quark mit CPU und GPU, die Preise und der Win Scheiss.....

Das ist mir alles echt zu anstrengend und unübersichtlich geworden.
Da scheiss ich auf High End und zocke entspannt auf Konsole.

Ist halt schade weil man so manche Sachen nur am PC bekommt :(

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ja mich schockiert die Aussage vom Delf echt, weil sie wahr ist.

Man kann als Konsument nicht erwarten, einfach so eine gute Grafikkarte kaufen zu können die man sich wünscht.

Wenn man sich das nur vorstellt. Früher war das total üblich dass du dir die Geräte, die du haben wolltest, einfach gekauft hast.

Künstliche Verknappung und Scalper sind echt zum Davonlaufen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schaut Euch doch nur an, was damals auch bei der PS5 los war. Das Ding war ja monatelang überhaupt nicht zu haben. Nur mit ganz viel Glück. Die Scalper haben alles abgegrast. Und die Vorbestellung, die Sony noch in der Vorstellungsnacht genannt hatte, bzw. die Uhrzeit, stimmte auch nicht. So gingen logischerweise auch viele leer aus.

Als ich meine PS5 damals kaufen konnte, gab es auch nur ein ganz kleines Zeitfenster beim Planetenmarkt wo ich auf deren Internetseite bestellen konnte. Man konnte auch nur ein Exemplar kaufen, denn meine Frau wollte ja auch noch eine haben. Ihre habe ich dann glaube ich zwei oder drei Monate später erst mit Glück bekommen.

Wartet mal ab. Die neue Nintendo-Konsole wird wohl genauso schwierig zu bekommen sein die erste Zeit. Einmal durch künstliche Verknappung und einmal durch die ganzen Drecks-Scalper. Aber vielleicht kann man sich bei Nintendo direkt vormerken lassen, daß man sie doch zum Start bekommen kann.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bringt nix auf die Scalper zu schimpfen.
Das Problem sind die Vollidioten die die utopischen Preise zahlen, und die Hersteller die oftmals bewusst für Verknappung sorgen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde schon, daß die Scalperwichser ein ganz schönes Problem sind. Die Idioten, die den Preis dann auch noch zahlen, sind natürlich auch ein großes Problem, keine Frage.

Was Ware angeht, kommt es mir seit der Corona-Zeit eigentlich schon so vor, als ob das fast wieder DDR-Ausmaße annimmt, daß alles knapp und schwierig zu bekommen ist.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ganz schöner Knüppel zur alten RTX3070..  :embarassed: Sodele, verbaut und eingerichtet. Morgen mal wegen Undervolten und den Feineinstellungen schauen.   :embarassed:
Und demnächst den restlichen Kleinkram, wie zusätzliche Lüfter usw usf besorgen.  :-X