Da mein Pixel 5 langsam aber sicher etwas komisch wird und ständig zickt, brauchte ich nun etwas Neues.
Würde das P5 noch unterstützt werden, dann wäre ein Akkutausch wohl die favorisierte Lösung da ich das Handy liebe.
Nun ist es wieder mal ein iPhone gewesen.
Google baut leider nicht mehr so schön kompakte Handys wie eben das P5. Pixel 9a ist cool aber zu schwer und groß.
Samsung möchte ich nicht aufgrund der UI und Xiaomi hat eine noch schlimmere UI mit In Game Käufen.
Da ich ja ebenfalls ein MacBook Air nutze also wieder in die Apple Welt.
Das 15er ist ein ganz cooles Gerät. macht was es soll, hält gut vom Akku und spielt mit dem MacBook gut mit.
Dazu noch das 1A haptische Feedback und die Verarbeitung.
Katastrophe ist die Tastatur mit Ihren Wortvorschlägen und Rechtschreibung und der Screen mit nur 60Hz. Das nervige Gendern beseitige ich dadurch, dass ich iOS auf englisch stelle. Im Browser dann mittels Binnen I be gone.
Die App Qualität ist besser als bei Android, zwar minimal aber man sieht es doch.
Die Airpods 4 mussten dazu kommen da ich die Apple Kopfhörer doch ganz gut finde. Sowohl vom Verbinden, der Sprachqualität als auch der Einfachheit. Gefallen mir besser als die Pixel Buds Pro welche ja In Ear sind.
Mal schauen ob Google mit dem P10 ein kompaktes 6" Gerät auf den Markt bringt. Wäre wünschenswert und wäre auch wieder ein Grund zu wechseln.