WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225622

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mal ne Frage: Was kann denn die GraKa?
Welche Qualität bekommst du da bei den Mainstreamspielen heraus? 10fps mehr? Ray Tracing?

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gegenüber PS5 und XSX deutlich mehr FPS mit deutlich besserem RayTracing (und sogar PathTracing in zB Cyberpunk) ....und das ganze bei einer höheren Auflösung. Also die Karte kann schon was und ist Ihr Geld wert. Ich nutze die 4070super welche so ziemlich auf einem Level mit der 9070XT ist.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was Faust schon sagte, deutlich mehr Leistung  (logisch)  bei weniger Verbrauch und dazu die neusten Rechenkerne. Hatte Cyberpunk vorhin (1440p) mit RT auf Psycho (kein Pathtracing), alles auf Maximum auf 60 FPS begrenzt laufen und die Karte hat sich stark gelangweilt.
Auch ein Novum für AMD, endlich bei Raytracing halbwegs mithalten zu können.
Leistungstechnisch sind wir in etwa im Spielraum der 5070 (4070 Super) und 5070 TI, je nach Spiel und Anwendungsgebiet. Besagte Karten kosten aber realistisch aktuell um die 1200-1600 Eur.

[EDIT]
Holy Shitballs...  :D

Da kam ich mit Medium Settings bei meiner alten Karte nur in die 50er FPS Region O_o....
« Letzte Änderung: März 08, 2025, 12:21:26 Vormittag von DerDelf »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da finde ich es immer verblüffend, dass du mit der Series S noch alle aktuellen Spiele spielen kannst.

Zwar nur mit 1080p und je nach Spiel nur mit 30 fps.

Aber es geht noch alles.

Und der Preis liegt ja bei 275€.

Und die Konsole ist ja echt mini vom Volumen und Gewicht.

Die kann man locker neben den Fernseher stellen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dafür sind Konsolen ein geschlossenes Ökosystem. Du hast eigentlich nur eine Hardwarekombination und die Software ist auch festgelegt. Da hat man dann eben nicht die Option nochmal 100 Stellschrauben nach zu justieren. Oder im schlechtesten Fall einfach ein besseres Ersatzteil zu kaufen.

[EDIT]

Preis/Leistung ist bei Konsolen natürlich für den Zweck ungeschlagen. :)
« Letzte Änderung: März 11, 2025, 01:04:11 Vormittag von DerDelf »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hatte mal Skyrim auf dem PC, der war damals echt gut, so technisch. Ich hab so rumgestellt und optimiert und gemodded, dass ich drei Tage lang optimiert und gemodded hatte, und dann keinen Bock mehr aufs Spiel hatte. Auf der Switch hab ichs durchgespielt.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab einfach keinen Bock mehr mich mit dem System zu beschäftigen.
Früher hat mir das Spaß gemacht am PC zu schrauben, Software und Treiber zu optimieren um das letzte Frame aus der Kiste zu kitzeln.

Mittlerweile ist mir das einfach zu lästig.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mittlerweile stellt man ein fertig PC hin und benutzt ihn.   ;) Probleme mit Treiber und Co gibt es nicht mehr. Meine Koste lässt sich wie ei e Xbox verwenden (die aber eben noch viel mehr kann)

Schrauben, updaten, ärgern? Hatte ich schon lange nicht mehr.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Modderei hat mir bei Fallout 4 viel Spaß gemacht.
Allerdings nicht nur gemoddet sondern auch gespielt mit "A Forest", wo man feinen Wald im Spiel hat.

Bei Konsolen muss man vedenken: da wird auch mal was angepasst an weniger Leistung, was beim PC nicht immer passiert. Z.B. die PS4 Pro mit guter Upscaling Technik, da wird was für 1080p gemacht und sieht besser aus. Und: das supernervige OS (das für zig Dinge da ist) fällt weg.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Samsung A26 gekauft.

Nach nun drei Jahren hab ich damit mein <200€ Phone durch ein 279€ Phone ersetzt. 120 Hertz, OLED, einige der Dinge bekommt man bei den teuersten Apple Dingern nicht.
Gepasst hätte von der Logik her eher das A16 (<200€), das wäre der Nachfolger (drei Produktjahre = drei Generationen weiter) meines älteren Telephon; aber das hat mit 4 GB wenig Speicher und die 4GB waren schon die Achillesverse meines bisherigen Gerätes.

Bei dem neuem Gerät: alles top, alles flott, alles flüssig. Ich hoffe, die Güte der Kamera kann ich in den kommenden Wochen in Nordnorwegen ausgiebig abchecken.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gerade gestern seit Ewigkeiten Smartphones durchgeguckt. Ich denke, nächstes Jahr könnte die 2000€ geknackt werden.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Solange keine Smartphones mit der Größe eines iphone4 im Preisbereich bis 400€ auf den Markt kommen können Sie Ihre Geräte behalten. Diese kack riesen Dinger.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Uh. Ich war längere Zeit der Meinung, daß ich gerne wieder ein Smartphone in der Größe des iPhone 4 hätte, weil das so schön wunderbar in die Hosentasche paßte. Aber im Nachinein, wo ich jetzt einige Zeit die normale Galaxy S-Klasse habe, finde ich diese Größe dann doch insgesamt recht gut.

Paßt dennoch weiterhin gut in die Hosentasche, auch wenn es größer als das iPhone 4 ist und der Bildschirm ist auch für das Auge von der Größe her schon besser. So schön wie ich das iPhone 4 fand und finde, aber die Größe und Handhabung des Galaxy S, ist in meinen Augen einfach angenehmer. In der Größe sind ja auch andere und deutlich billigere Smartphones.

Nur wo ich dann wirklich sage, daß es mir dann tatsächlich zu groß wird, wenn es in der Größe des S Plus liegt oder sogar noch in der Größe des S Ultra. Letzteres finde ich in allem nur furchtbar. Es sieht häßlich aus, hat eine irgendwie eigenartige Form und ist einfach schon viel zu groß für ein Smartphone.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich habe mir vor vier Jahren ein iPhone 12 Mini gekauft, das ja ungefähr die Größe eines iPhone 4 hat. Jetzt mit annähernd Mitte 40 hätte ich gerne ein größeres Telefon... oder eine Gleitsichtbrille :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gerade gestern seit Ewigkeiten Smartphones durchgeguckt. Ich denke, nächstes Jahr könnte die 2000€ geknackt werden.

Bei Utube erklärt einer, warum die typischen Mittelschicht Leute nie wirklich zu Geld kommen: sie geben Geld für Kokolores aus.
1200–1600€ für Telephone, wo ich für 280€ das Gleiche hab (hatte selbst ein Samsung Ultra vor Jahren, das ging kaputt, seitdem billig und sehe das ja): gute Kamera, moderat gute Verarbeitung, gleiches (!) OS mit sechs Jahren Updates, Prozessoren der Highend Klasse von vor zwei, drei Jahren...

Ist wie bei so vielem: das Teuerste bietet oft gar nicht den Mehrwert eines x-mal höheren Preises.