WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225469

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für 200€ einen Peaq PC in der Größe von vier kleinen Tempo Taschentücherpackungen gekauft. Pentium Silver, 4 GB, reicht aber: will das Ding für Emulationen nutzen. Werd das im Autostart einrichten, dass der MS/MD Emulator direkt startet. Kommt an meinen Zweit-Monitor, PS4 Joypad läuft mit den Master System Spielen, geil. :)
Auf dem Gerät ist sogar Windows 10 Pro (!), diese Lizenz war mit ein Kaufgrund für mich. Reichlich USB 3.2 Buchsen sind dran, LAN, 2x HDMI, cool. 128 GB Platz scheint mir ganz ok (Emulatoren brauchen ja net all zu viel), alternativ kann man noch ein bisschen Musikvideos und so draufpacken.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Jetzt habe ich endlich mal den Sony UBP X700-4K-BD-Player für knapp 200 Euro gekauft. Ich wollte ohnehin schon ewig einen zweiten BD-Player kaufen, damit einer auch im Schlafzimmer steht. Der bisherige normale Sony BD-Player wandert ins Schlafzimmer und der Neue logischerweise ins Wohnzimmer.

Der X700 bietet mir alles was ich in irgendeiner Form brauchen kann. Er spielt praktisch alle gängigen Ton -und Videoformate ab, das HDR-Gedöhns, Dolby-Atmosschlagmichtot, zwei HDMI-Anschlüsse (Einer für Audio.), Coax, USB, Wifi, Etnernetanschluß und halt noch ein paar Apps.

Das Gerät ist schön kompakt im Vergleich zu anderen 4K-BD-Playern und nimmt nicht viel Platz ein.

Warum ich mir einen 4K-BD-Player gekauft habe, obwohl ich eine PS5 habe? Einmal schluckt das Ding beim Filmeschauen weniger Strom und mit der PS5 wird nur gezockt, ansonsten wird sie geschont. Wenn ein BD-Player kaputtgeht, ist das weit weniger schlimm. Außerdem finde ich es mit einem normalen  Abspielgerät angenehmer.

Achso, selbstverständlich habe ich auch hier noch ein 2.1-Ultra Highspeed-HDMI-Kabel gekauft. Ihr wißt schon. Die Teile für 120 Hz.

Nebenbei gab es auch noch gleich eine Smartphone Schutzhülle für das Galaxy S22, das mehr wie eine Mappe ist. Zum Glück habe ich eine gefunden, die wie bei meinem S20 eine Silikonhalterung hat, anstatt harten Kunststoff, der immer wieder nur bricht.
« Letzte Änderung: Juli 28, 2022, 03:27:32 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der X700 kam heute endlich an. Er ist nur ein Kleinwenig breiter als mein alter Sony-BD-Player, der nun im Zimmer meines Sohns steht.

Schon mal sehr angenehm finde ich, daß er ebenfalls extrem leise ist. Man hört ihn selbst wenn er einen Film abspielt eigentlich gar nicht. Da muß man schon ganz nah dran hören. Die Zugriffszeiten sind recht schnell. Man legt den Film ein und er lädt sofort rein.

Das Bild und den Ton bringt er verdammt gut rüber. Die Fernbedienung ist die Gleiche, wie die vom alten Gerät. Also ist kein Umdenken nötig. Ansonsten synchronisiert er sich ebenfalls sofort hervorragend mit der Glotze, daß man auch die eigentliche TV-Fernbedienung vom OLED benutzen kann.

Es gibt ein paar Apps, die mir aber egal sind. Mehr herunterladen kann man wie schon beim alten Gerät nicht. das ist alles recht schlicht gehalten. Aber ich finde, mehr muß er auch nicht können. Für Apps habe ich den Amazon-Fire-Stick, der im Grunde keine Wünsche offen läßt.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwie haben es noch keine 4K Scheiben zu mir nach Hause geschafft. Mittlerweile streame ich so gut wie alles, aber meine Series X könnte ja 4K Scheiben abspielen. Wie laut die wohl dabei ist?

Ich hab mir dafür einen neuen PC gegönnt. :) Darin werkelt ein i9-12900F, 32GB DDR4-3600er RAM und eine RTX 3080, mit einer kompletten Wasserkühlung. Ist alles selbst gebaut. :)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Irgendwie haben es noch keine 4K Scheiben zu mir nach Hause geschafft. Mittlerweile streame ich so gut wie alles, aber meine Series X könnte ja 4K Scheiben abspielen. Wie laut die wohl dabei ist?

Ich hab mir dafür einen neuen PC gegönnt. :) Darin werkelt ein i9-12900F, 32GB DDR4-3600er RAM und eine RTX 3080, mit einer kompletten Wasserkühlung. Ist alles selbst gebaut. :)

Ja sehr schön! :D Eine RTX3080 hätte ich auch zu gerne (allein wegen VR) ... aber die preise sind noch immer über der UVP und somit für mich einfach zu teuer -.-
Darf ich fragen was du für die 3080 gezahlt hast?

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
War ein Glücksgriff mit der 3080. Hab sie über Kleinanzeigen für 680€ bekommen, aber schon vor einer Weile. Die war zwar schon ein Jahr alt, aber noch neu und unbenutzt. Ist schon von Haus aus mit einem EK Block ausgestattet und deshalb hat sie der Vorbesitzer nicht losbekommen, bzw. er wollte sie selbst einbauen, hat es aber schleifen lassen und hatte dann keine Lust mehr.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ WeEmAn

Naja, 4K-BDs sind schon klasse von der Bildqualität her, zumindest bei neuen Filmen. Mittlerweile kommen ja auch viele alte Filme aus dem 20. Jahrhundert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die Filme auf 4K-BD so viel besser aussehen. Viele Filme von damals, die damals auf DVD herauskamen, sahen ja nicht einmal auf BD wirklich besser aus.

Die meisten 4K-Scheiben sind mir aber zu teuer. Ich lege doch keine 35 Euro für eine 4K-Scheibe hin. Schon gar nicht für Filme, die mittlerweile 20, 30 Jahre oder älter sind. Da greife ich dann lieber immer noch zur guten alten normalen BD und/oder streame ja auch bei Amazon/Netflix/Disney. Und zur XSX, ob die laut bei 4K-Scheiben ist. Keine Ahnung. Ich habe und will ja keine. Aber die PS5 zumindest ist bei 4K-BDs nicht zu hören.

Zu Deinem PC. Geile Sache. Ich habe mir mal die Preise angeschaut. Deine Grafikkarte ist selbst für den regulären Preis mittlerweile wieder "erschwinglich". Ich habe vorhin mal bei Amazon geschaut. Wäre mir aber dann dennoch zuviel. Ich bleibe beim PC mittlerweile lieber bei Laptops. Fürs Zocken habe ich Nintendo und Playstation. das reicht.

Für PC-Zockerei hätte ich nicht auch noch Zeit. Für Musik, arbeiten, abundzu mal ein altes Point'n Click, Internet und drucken ist das optimal und der Laptop nimmt keinen Platz weg.

Faust

• Gast
War ein Glücksgriff mit der 3080. Hab sie über Kleinanzeigen für 680€ bekommen, aber schon vor einer Weile. Die war zwar schon ein Jahr alt, aber noch neu und unbenutzt. Ist schon von Haus aus mit einem EK Block ausgestattet und deshalb hat sie der Vorbesitzer nicht losbekommen, bzw. er wollte sie selbst einbauen, hat es aber schleifen lassen und hatte dann keine Lust mehr.

Super gut!  :-X Dann wünsche ich nun viel Freude an dem neuen PC :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Klimatechnisch ist so ein gaming PC aber schon sehr fragwürdig..... nur mal so gesagt.
Du Umweltsau!  :D

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also der 12900F verbraucht weniger als mein 8700k davor und die 3080 ist mit einem leichten Undervolt auf 250W gedrosselt. Da gehen keine 400W beim zocken über die Dose und das ist aktuell glaub ganz okay. Das die neuen Karten teilweise 600W brauchen sehe ich aber auch nicht mehr ein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Heute kam die Profikonsole Mega Drive II Mini an. Ein Gerät, das sich in meinen Augen durchaus lohnt, wenn man vor allem noch kein Mega Drive Mini I hat. Man bekommt schon eine sehr ordentliche Spieleauswahl.

Ich war geradzu überrscaht, wie klein die Verpackung ist. Die Packung von den sepperaten Six-Button-Controllern für das erste Mega Drive war auch nicht kleiner. Das Gerät selbst macht wie schon der Vorgänger, einen recht wertigen Eindruck. Ich hätte aber schwören können, daß das Original-IIer ein wenig mehr geglänzt hatte und nicht so matt war, aber ich kann mich auch irren, weil ich selbst ja immer nur das erste Mega Drive hatte.

Am Wochenende wird dann noch ein Six Button gekauft. Bin mal gespannt, wann man das Teil wie schon den Vorgänger auch hacken kann.

Faust

• Gast
Habe mich nun endlich mal überwunden und eine gute Stirnlampe gekauft.
Die Petzl Iko Core. Meine Herren, das ist in der Tat eine fantastische Stirnlampe.
Kann nicht nur mit dem Akkupack verwendet werden sondern zur Not auch mit 3x AAA.
Zudem kann man das Ding an Kletterhelme und Co anbringen und lässt sich als "Laterne" mit beiliegenden Beutel verwenden.

Zudem sitzt das Ding echt extrem gut auf dem Kopf und ist in der höchsten Einstellung SEHR hell.

Nicht gerade günstig, aber geil! ;)

Faust

• Gast

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen