Jetzt habe ich endlich mal den Sony UBP X700-4K-BD-Player für knapp 200 Euro gekauft. Ich wollte ohnehin schon ewig einen zweiten BD-Player kaufen, damit einer auch im Schlafzimmer steht. Der bisherige normale Sony BD-Player wandert ins Schlafzimmer und der Neue logischerweise ins Wohnzimmer.
Der X700 bietet mir alles was ich in irgendeiner Form brauchen kann. Er spielt praktisch alle gängigen Ton -und Videoformate ab, das HDR-Gedöhns, Dolby-Atmosschlagmichtot, zwei HDMI-Anschlüsse (Einer für Audio.), Coax, USB, Wifi, Etnernetanschluß und halt noch ein paar Apps.
Das Gerät ist schön kompakt im Vergleich zu anderen 4K-BD-Playern und nimmt nicht viel Platz ein.
Warum ich mir einen 4K-BD-Player gekauft habe, obwohl ich eine PS5 habe? Einmal schluckt das Ding beim Filmeschauen weniger Strom und mit der PS5 wird nur gezockt, ansonsten wird sie geschont. Wenn ein BD-Player kaputtgeht, ist das weit weniger schlimm. Außerdem finde ich es mit einem normalen Abspielgerät angenehmer.
Achso, selbstverständlich habe ich auch hier noch ein 2.1-Ultra Highspeed-HDMI-Kabel gekauft. Ihr wißt schon. Die Teile für 120 Hz.
Nebenbei gab es auch noch gleich eine Smartphone Schutzhülle für das Galaxy S22, das mehr wie eine Mappe ist. Zum Glück habe ich eine gefunden, die wie bei meinem S20 eine Silikonhalterung hat, anstatt harten Kunststoff, der immer wieder nur bricht.
« Letzte Änderung: Juli 28, 2022, 03:27:32 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.