WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225594

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Im Grunde sehe ich es ähnlich wie link. Zwar habe ich da doch dann etwas größere Ansprüche, weil wenn ich mir schon eine Glotze kaufe, dann soll sie soweit schon gutes Bild liefern. Ich brauche da kein absolutes Überspitzenmodell und würde auch keine 3000 Euro aufwärts ausgeben wie ein Kollege von mir, aber es soll soweit halt einfach passen. Im Grunde kaufe ich mir ungern Glotzen. Es ist lästig und ich sehe keinen Sinn, mir eine neue Glotze zu kaufen, nur weil die Industrie sagt: "Da ist was Neues. Kauft gefälligst."

Die Glotze im Wohnzimmer meiner Mutter z.B. ist ja auch eine 4K-Glotze mit HDR, aber halt kein OLED. Die Glotze ist aber vom Bild her einfach kacke. Egal wie man sie einstellt, die Farben, der Kontrast...das Ding bringt einfach ein beschissenes Bild. Daß das Teil keine Sachen wie Spielemodus hat, finde ich da nicht wichtig, weil meine Mutter ohnehin keine Zockerin ist, aber diese Glotze wäre mir defintiv zu schlecht.

Naja. Dann kommt halt noch hinzu, daß ich es ähnlich wie Faust sehe. Beim Zocken will ich es einfach cool haben. Und gerade wenn man eine PS5 hat, bietet sich so eine OLED-Glotze schon hervorragend an. Dafür ist die PS5 unter anderem halt auch prima gemacht. Naja und da ich ja auch unglaublichgerne Filme anschaue, ist es natürlich auch geil.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2022, 01:07:39 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Naja im Grunde siehst du es ganz anders als ich. Solange ich eine funktionierende Glotze habe verliere ich keinen Gedanken daran eine neue zu holen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ok. Du würdest also einen mittlerweile uralten HD Ready wahrscheinlich weiterhin nutzen, wenn er noch gehen würde, oder? Mein HD Ready von Samsung war der einzige, den ich tatsächlich abgestoßen hatte, weil für das Schlafzimmer und Wohnzimmer jeweils einen 4K wollte.

Und die Samsung Full HD-Glotze von 2008, die heute noch bei meinem Sohn im Zimmer steht, hat halt mittlerweile kein schönes Bild mehr. Das ist stark ausgebleicht mittlerweile. Deshalb würde er den Schlafzimmerfernseher von Sony bekommen und meine Frau bekommt die aktuelle LG 4K-Glotze vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, von daher wäre ein Kauf für einen OLED nun tatsächlich gerechtfertigt

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe jetzt gerade beim Blödmarkt gesehen, daß die da so ein Angebot auf Aktions-TVs haben. Die Glotze, die sich unser lieber Arena gekauft hatte, ist ja auch für mich interessant, aber eben halt als 65er.

Die bieten diese Glotze, für den praktisch gleichen Preis wie Amazon an. Wer aber bis zum 30. Januar zugreift. bekommt unter anderem auf diese Glotze, je nach Preis, bis zu 300 Euro noch einmal zusätzlich abgezogen. Bei dieser besagten Glotze immerhin 200 Euro. Bei Saturn gibt es das nicht. Ich gehe nachher mal schauen bei unserem Blödmarkt.

Wichtig ist mir auf jeden Fall, wenn ich mir schon so ein Teil kaufe, daß 120Hz vorhanden ist, mindestens drei HDMI-Anschlüsse (Alle mit 2.1) und halt alle möglichen Bildeinstellungsmöglichkeiten wie Spielemodus, Filmmodus, etc. Ton ist mir egal. Mir reicht da einfach Stereo und gut ist. Dann natürlich das Übliche an Smart-Apps wie Amazon, Netflix, Disney+.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2022, 01:23:20 Nachmittag von Clorell »

Faust

• Gast
Ich kann den hier nur empfehlen.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55c17lb-2718795.html
Ich habe das Vorgängermodell und selbst das lässt keine Wünsche offen. Der hat einfach alles!

Die Tests von dem TV sprechen für sich und der Preis ist auch akzeptabel.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, den habe ich sogar tatsächlich auch in der Tat im Auge. Nur halt in 65 Zoll. Da kostet er aktuell aber halt knapp 1800 Euro. Würden halt noch 200 Euro weggehen. Aber mal schauen, da die Filialpreise teilweise auch stark abweichen von der Onlineseite, kann es sein, daß das Ding vielleicht sogar billiger ist.

Ich schaue heute mal in den Blöd/Planetenmärkten bei uns vor Ort nach, was die alles so dastehen haben. Die Spezifikationen, die mir alle wichtig sind, habe ich ja im Kopf. Wenn es größtenteils ähnlich ist und mich ein Gerät überzeugen kann, wird sich zeigen, was es wird. Denn auch 1600 Euro muß ehrlich gesagt nicht unbedingt sein. So bis 1400 Euro, maximal 1500 Euro, ist eigentlich meine Schmerzgrenze.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2022, 01:59:42 Nachmittag von Clorell »

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Aber da machen dann die 100€ mehr auch nichts mehr aus. ???

Der C17 müsste 120Hz können und HDMI 2.1 auf allen Anschlüssen haben. Mein C9 von vor zwei Generationen hat das auch schon alles.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, die letzten Preise, die ich genannt habe, sind eigentlich schon äußerste Schmerzgrenze. Ist mir wirklich eigentlich zuviel.

Ich habe mir die Glotze vorhin auch im Laden angeschaut. Ja, das Teil ist schon recht cool.

Mir ist da noch ein Gerät aufgefallen. Und zwar der hier: https://www.amazon.de/LG-OLED65B19LA-Fernseher-Cinema-Modelljahr/dp/B08VDWPNJB/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=27F7Y0HBP2GEE&keywords=OLED65B19LA&qid=1642515795&sprefix=oled65b19la%2Caps%2C483&sr=8-3&th=1

Oder kurz, der 65B19LA.

Der hat zwar nur an zwei HDMI-Anschlüssen 2.1 und an den anderen Beiden 2.0, aber das wäre doch noch in Ordnung. Sonst ist er von den Spezifikationen recht ähnlich. und hat ein ebenfalls bombastisches Bild. Kostet bei denen 1500 Tacken. Da würden dann auch noch 200 Euro noch einmal weggehen. Also sprich, 1300 Euro.

Die Ausstattung finde ich durchaus auch überzeugend und sonst bietet er mir im Grunde alles, was ich mir so vorstelle. Der wäre definitiv was für mich.

Faust

• Gast
Aufgrund der Preise hatte ich auch mal mit einem Modell der B-Serie geliebäugelt, aber nach diversen Testvideos und Vergleichen zwischen B- und C-Serie stand für mich fest das es auf keinen Fall einer dieser Serie wird. Dann lieber doch etwas mehr ausgeben und restlos "glücklich" sein. Genau das habe ich getan und es keine Sekunde bis heute bereut :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ich habe mir vorhin auch noch Tests und Videos angeschaut zwischen den beiden Serien. Finde aber beide gut. Klar, der Andere, besser gesagt, der C, ist natürlich noch einmal besser, aber 1800 Euro, bzw. 1600 Euro nach Abzug ist mir eindeutig zuviel. Da finde ich die 1300 Euro für die B-Serie schon gut und ist vom Preisleistungsverhältnis immer noch bombig.

Klar, würde ich jetzt auch wieder lediglich einen 55er kaufen, würde ich wahrscheinlich auch zur C-Serie ohne nachzudenken greifen, da diese momentan auch relativ günstig zu haben ist.

Ich sage mal so. Ich konnte beide vorhin noch einmal auch live erleben und habe sie mir sehr gut angeschaut. Die haben mich beide wirklich überzeugt. Ich denke, die B-Serie ist für mich vollkommen in Ordnung. Das Wichtigste ist mir das Bild. Und das hat auf mich keinen schlechteren Eindruck gemacht. Den B konnte ich sogar mit PS5 in Verbindung erleben.

Und sollte ich doch mal zuviel HDMI 2.1-Geräte besitzen, kann ich immer noch mit HDMI-Verteilern arbeiten. Habe ich ja bei meinem aktuellen LG auch gemacht, da aber natürlich nur mit HDMI bis maximal 2.0. Der hatte übrigens doch nicht alle HDMI-Ports mit 2.0 ausgestattet, wie ich heute herausgefunden hatte. Einer davon hatte das noch nicht.

Alles in allem werde ich mit der B-Serie denke ich dennoch mehr als zufrieden sein.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2022, 09:39:07 Nachmittag von Clorell »

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Haben die B Modelle nicht auch einen schlechteren Prozessor? Wenn du damit zufrieden bist wäre es ja okay, unter C würde ich glaub persönlich keinen nehmen. Mittlerweile sogar den G wegen dem Evo Panel. :D

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, der Prozessor ist auch glaube ich schlechter oder älter zumindest. Aber das juckt mich nicht wirklich. Als ich meinen ersten 4K-LG gekauft hatte, juckte mich das auch nicht, was der für einen Prozessor hat. Das Bild, der Schwarzwert und möglichst wenig, bis gar kein Clouding, waren mir lediglich wichtig. Und das hat er auch alles sehr gut gemacht.

Den G mit EVO-Panel hatte ich vorhin auch gesehen. Wirkte natürlich noch einmal geiler und würde mir auch reinlaufen, aber der ist jenseits meiner Preisvorstellungen und was ich bereit wäre, dafür zu bezahlen. Klar, wenn ich jetzt Unmengen an Geld hätte, würde mich das alles nicht jucken, aber eine Gelddruckmaschine habe ich leider nicht.

Ich sehe es so. Mein aktueller Laptop war auch kein Spitzenmodell, als ich ihn gekauft hatte. Hat mich auch nicht gejuckt. Meinen Ansprüchen genügt er ebenfalls mehr als genug. Das ist schon ok so, auch bei der Glotze. Daher wird es bei den OLEDs der aus der B-Serie. Der hat ja im Grunde alles was ich wollte, also HDMI 2.1, 120HZ, HDR und halt OLED. Sowas wie Plus-Garantien mache ich allerdings wie immer nicht dazu.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2022, 11:31:17 Nachmittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich beneide immer diejenigen die einen OLED zu Hause haben.
Würde ich auch sehr gerne haben wollen da Spiele bestimmt nochmal besser aussehen würden und Filme ein Genuss sein werden.

Allerdings bin ich
1. Zu geizig mehr als 1000€ für einen TV auszugeben
2. Nicht begeistert ein funktionierendes Gerät abzugeben und für ein neues einzutauchen.

Allen anderen viel Spaß. Gönnen können

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab bei Dolby Vision und HDR das Oled Licht immer auf 100%. Will das es mir bei solchen Inhalten die Netzhaut wegballert. :D

Uah. Die Versuchung war dann doch zu gross ... :-[

Hab dann gestern auch meinen Zockmodus von "Spieleoptmiert-Standard" auf "Lebhaft" gestellt. Sprich OLED-Leuchtkraft und Kontrast auf 100, Helligkeit auf 50.

HIFI.de schreibt zwar zur "Lebhaft"-Einstellung: " ... stark nachgeschärfte Bilder, bunter und künstlicher Bildeindruck ... ", was ich aber SO nie und nimmer umschreiben würde.

Das Bild ist mit "Lebhaft" einfach nur GRANATE. Spiele ja grad CHORUS und bin von den strahlenden, netzhautwegballernden Farben komplett hin und wech.

Ich lass das jetzt einfach mal so. Hoffentlich gehts gut ...

@ Faust und Co. : welche (Bild)Einstellung habt ihr zum Zocken? Bitte schaut doch mal nach, Männers.

:-X

Und @ Clorell: irgendwo hast du geschrieben, dass dir der TON "egal" wäre, hauptsache Stereo ... na, da wirsde dich aber wundern, wie GEIL der LG DOLBY Atmos raushaut. Bin da jeden Abend wieder aufs Neue begeistert von ...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei meinen Glotzen habe ich das Bild immer auf lebhaft, bzw. dynamisch. Egal ob bei Filmen oder Spielen. Ich finde, das sieht einfach geiler aus und ballert einem schöner die Netzhaut weg. Und das sieht ja auf den LED-Glotzen schon geil aus, die ich habe, aber bei OLED ist es halt mit Sicherheit noch einmal viel geiler.

Und ja, den Ton konnte ich gestern auch im Laden erleben. Ist schon recht cool und weiß zu begeistern.

Ich habe mir gestern auch noch mal übrigens QLEDs von Samsung angeschaut und natürlich auch die OLEDs von Sony. Also von Sony waren welche dabei, die hatten ein absolut hammergeiles Bild, kosten aber auch dementsprechend. Die QLEDs von Samsung machen auch was her, aber in meinen Augen ist das einfach nicht ganz so geil wie ein OLED von LG oder Sony.

Achso, nebenbei. Ich habe den LG 65B19 nun geordert. Die Filiale hat ihn nur noch als Ausstellungsstück hier und hat ihn mir neu angefordert. Bezahlt wird, wenn die Ware angekommen ist.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2022, 11:06:45 Vormittag von Clorell »