WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
So, hier mal noch ein paar Neuzugänge in der letzten Zeit:

Star Trek: Strange new Worlds - Staffel 2 mußte natürlich sofort zum Start als 4K-BD-Stahlbox sein. Die erste Staffel war schon genial und die Zweite setzt das in Würde fort. Habe ich sehr günstig bei der Bucht geschossen.

Krieg der Sterne: The Mandalorian - Staffel 1 mußte natürlich auch sofort als 4K-BD-Stahlbox sein. Ich bin ein großer Fan der Serie und liebe bisher alle Staffeln auch die inoffizielle 2.5er-Staffel in Form von Das Buch von Boba Fett, die je zur Häflte ohnehin mehr aus dem Mandalorianer besteht. Wurde ebenfalls sehr günstig bei der Bucht über Auktion geschossen.

The Birdcage gibt es seit kurzem auch endlich mal auf Blu-Ray. Zwar ist er nicht so dermaßen gut wie das französische Original Ein Käfig voller Narren, den ich zusammen mit dem zweiten Teil ebenfalls auf BD zuhause habe [Teil 3 gibt es leider immer noch nicht.], dennoch hat er auch eine Menge geiler Momente, die nur zum Lachen einladen.

Wing Chun: Gefährlich wie eine Pantherkatze gibt es endlich auch mal auf Blu-Ray zu kaufen. Ich liebe die alten Kung Fu-Klassiker.

The Expendables 4 gab es ebenfalls noch als 4K-BD. Mir völlig egal, was die Kritikerdeppen schreiben oder sagen, mir hat er gefallen. Natürlich kommt er nicht an die ersten beiden Teile auch nur ansatzweise heran, dennoch fand ich ihn ganz cool soweit und immerhin besser als der relativ belanglose dritte Teil.

Barbie wollte ich eigentlich im Kino sehen, habe es aber ewig vor mich hergeschoben. Da ich den aber unbedingt sehen wollte, habe ich ihn halt einfach nun als 4K-BD gekauft.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2024, 08:23:39 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Harold und Maude hatte ich vor Jahren ein paar Mal im Pay-TV gesehen und ich fand den irre geil. Der hat unglaublich viel Spaß gemacht. Der Streifen stammt noch von Anfang der 70er und hat noch eine ganz andere Art der Erzählung als heutige Filme. Hier mußten die Darsteller alles herauskitzeln und nicht irgendwelche Effekte.

Die beiden Hauptdarsteller bringen ihre Rollen fantastisch rüber. So etwas Schönes wird heute nicht mehr gedreht. Der Film geht so von der Art her auch in die Richtung wie Miss Daisy und ihr Chauffeur. Ich liebe solche Filme. Das ist ganz großes Kino und so etwas Großartiges vermisse ich heute im Kino.

Dazu gab es noch König der Könige auf BD. Den habe ich schon als Kind einige Male angeschaut und hat mir sehr gut gefallen. Ich mag diese alten Monumentalschinken. Solche Sandalenfilme gehen ohnehin immer wieder mal.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ash vs. Evil Dead: Staffel 1 & 2 gab es mal endlich auf Blu-Ray. War gar nicht so einfach, die noch für normales Geld zu finden, weil diese scheinbar nicht mehr hergestellt werden. Bei Ebay und Amazon sind die Staffeln nur noch völlig überteuert zu finden im Normalfall.

Leider gibt es Staffel 3 bis heute nicht mit deutscher Tonspur offiziell zu kaufen, aber davon werde ich mir dann halt ein Bootleg besorgen, das die deutsche und englische Tonspur beinhaltet. Wenn das geschehen ist, hätte ich alles was es von Tanz der Teufel gibt zusammen. Egal ob als Film oder Serie.

Es ist so schade, daß die Serie nie abgeschlossen und mit Staffel 3 beendet wurde, denn insgesamt fünf Staffeln waren ja geplant und so hat die Serie ein ähnliches offenes Ende, wie die Langfassung von Armee der Finsternis.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2024, 06:22:43 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Serie Battlestar Galactica stand schon lange auf meinem Plan, sie endlich mal auf Blu-Ray zu kaufen. Deshalb gab es diese für mich sehr günstige Gesamtbox, die auch die beiden Filme Razor und The Plan beinhaltet. Dazu gab es auch noch diesen Vorgeschichtsfilm Blood & Chrome, bei dem es um den jungen Commander Adama geht.

Stellenweise ist die Serie zwar oft langatmig und da muß ich dann auch wirklich Lust haben und ich darf nicht zu müde sein, aber insgesamt war sie dennoch hochinteressant gemacht. Klar, an die Originalserie kommt diese neue Version nicht einmal ansatzweise heran. Alleine vom Charme schon nicht. Zwar ist die neue Serie intelligenter gemacht, aber intelligenter heißt ja nicht gleich besser.

Die Originalserie habe ich natürlich auch auf Blu-Ray zuhause und diese wird für mich auf immer neben Krieg der Sterne, Star Trek und Stargate SG-1 immer mein Favorit bleiben Alleine schon die pompöse Titelmelodie und Lorne Greene als Commander Adama, ist durch nichts zu brechen.

Dune: Gesamtedition mit den Fernsehfilmen, sowie dem Nachfolger Children of Dune, gab es gebraucht aus unserem Nerdladen für einen Apfel und ein Ei auf Blu-Ray, sowie den ersten neuen Kinofilm als 4K-BD. Den alten Originalfilm werde ich mir aber wohl demnächst noch einmal als 4K-Version in einer Special Edition besorgen, die auch die dreieinhalbstündige Fernsehversion in 16:9 beinhaltet, wahlweise mit alter Tonspur und deutschen  Untertiteln oder komplett neu deutsch synchronisiert.

Außerdem konnte ich heute meine Vorbestellung im Müller als 4K-BD von WandaVision und The Marvels abholen. Zwar ist The Marvels jetzt nicht so der große Bringer, aber er gehört halt dazu und aktuell ist damit meine MCU-Sammlung vollständig zuhause. Und auf WandaVision habe ich mich ohnehin gefreut, weil ich die Serie gut fand und sie auch das Bindglied zwischen dem letzten Avengers, dem letzten Spider-Man und dem zweiten Dr. Strange bildet.

Und einer der Neuzugänge in den letzten Monaten war noch My name is Bruce auf Blu-Ray, mit Bruce Campbell, also Ashy Shlashy oder Mr. Tanz der Teufel. Eine herrlich trashige Horrorperle, die sich selbst absolut nicht ernst nimmt. Für Fans von Bruce Campbell genau das Richtige.

Kampfstern Galactica: Der Kinofilm, sowie Kampfstern Galactica: Der Pilotfilm lagen für jeweils 7 Euro und 5 Euro herum. Ersterer als 4K-BD und zweiterer als normale BD. Warum ich in diesem Sinne den Film zweimal gekauft habe?

Zum Einen ist der Kinofilm in 16:9 und hat eine dynamischere Schnittfassung und es gibt auch einen Unterschied was Baltar angeht, im Vergleich zur Serie, auf den ich jetzt nicht näher eingehe. Den Pilotfilm, der mir ja auch in der eigentlichen BD-Box der Serie vorliegt, aber hier halt mit einigen Szenen nur in Englisch mit deutschen Untertiteln, ist hier erstmals komplett synchronisiert. Eigentlich zwar genau genommen Schwachsinn, aber der Fan möchte halt seine Sammlung komplett haben.

Leider gibt es die Kinofassungen vom zweiten und dritten Teil bis heute nicht auf BD, geschweige denn 4K-BD. Ich glaube, da wird auch nichts mehr kommen.

Die Pilotfilmfassung kann man entweder mit den verschiedenen Tonspuren der Kinofassung und TV-Fassung anschauen und die restlichen Szenen, die vorher nur englisch waren, sind nun ebenfalls vollständig deutsch synchronisiert oder man schaut ihn komplett neu synchronisiert an. Hier liegt der Pilotfilm also erstmals vollständig in deutsch und ungeschnitten vor. Also in diesem Sinne eigentlich die beste Fassung überhaupt.

Caprica: Die komplette Serie gab es nun auch noch für einen 5er auf BD. Ich finde die Serie zwar relativ langweilig im Vergleich zu Battlestar Galactica, aber sie gehört halt doch dazu und so habe ich immerhin die Galactica-Sammlung nun vollständig in HD oder 4k vorliegen. Sowohl das Alte von früher, als auch das Moderne.

Dune: Der Wüstenplanet gibt es seit kurzem in einer recht coolen und edlen Sammleredition als 4K-Version. Diese beinhaltet die Kinofassung in 4k, sowie auf normaler BD, die dreistündige TV-Langfassung komplett deusch synchronisert [Leider vollständig neu synchronisiert und nicht einfach dazwischen die neuen Stimmen eingefügt bei den neuen Szenen.], sowie den Spice-Diver-Cut, der allerdings nur mit englischer Tonspur und deutschen Untertiteln ausgestattet ist. Diese liegen jeweils auch als BD bei.

Dazu gibt es ein hochwertiges Comicbuch komplett in Deutsch, ein Artbook, zwei Poster und einer recht sperrigen und schönen Pappbox, die eine ähnliche Größe hat, wie die Skywalker-Saga in 4K. Die einzelnen BD-Hüllen sind ebenfalls in sehr schicken Digipack-Hüllen ausgestattet. Das ist halt richtig was für Fans und Sammler.
« Letzte Änderung: April 11, 2024, 07:55:30 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wolfen

Geiler Horror-Film über intelligente Wölfe in NY.

Das ganze ist in Wolfsperspektive gefilmt und mit Wärmekamera, also so wie es der Wolf sieht.

Hat nichts mit Werwölfen zu tun.

AUßergewöhnliches Setting falls jemand den Film kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=mWcaMVk3lw4

« Letzte Änderung: Mai 07, 2024, 07:46:03 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bekannt. Sehr guter Film. Kam öfter im Ersten oder im ZDF, damals schon, in den 80ern.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bin grad schwer am überlegen mir die Knight Rider Edition von Turbine (BR) zu holen.

Wollte die Serie mal meinem Junior vorstellen.
Leider aktuell auf keiner Streaming Plattform verfügbar im regulären Abo.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke, da werde ich wirklich zuschlagen. Ist ja das erste Mal, daß die Serie regulär in Deutschland auf Blu-Ray erscheint. Und zwar nicht in SD-Qualität wie bei manchen anderen alten Serien, sondern in HD.

Leider ist das nicht diese Edition, in der auch noch der Knight Rider 2000-Film mit David Hasselhoff dabei, der die Serie sozusagen abgeschlossen hat. Da wäre auch noch diese Team Knight Rider-Serie mit dabei gewesen, die in den 90ern kam. Aber leider war diese Edition nur stark limitiert und ist jetzt viel zu teuer.

Aber gut, im Grunde braucht man ohnehin nur die alte Serie und mehr nicht. K.I.T.T. muß ein schwarzer Pontiac Firebird Trans-Am sein. Keine Dodge Viper wie in dem 2000-Film oder in dieser neuen Serie, in der K.I.T.T. ein Ford Shelby GT 500 war und keine Seele mehr hatte.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht, aber Knight Rider könnte ich mir heute nicht mehr antun. Die Stories sind flach wie Bretter.

Das gleichebgilt für Airwolf. Dieses lange warten bis der Hubschrauber mal ein paar Minuten fliegen darf.

Das A-Team ist zwar auch Trash, aber den kann man mit ein paar Bier genießen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Müssen denn heutzutage Geschichten immer tiefsinnig und brachial sein? Warum soll man denn nicht auch solche "flachen" Geschichten von früher heute noch anschauen können? Klar ist Knight Rider nicht mehr taufrisch, aber selbst sowas wie A-Team hat zahlreiche Folgen, die heute ebenso nicht mehr taufrisch wirken. Dennoch macht es Spaß.

Ich hatte auf einmal Lust auf Clint Eastwood-Filme. Einige hatte ich ja schon auf Blu-Ray, wie die Dirty Harry-Reihe, die meisten seiner geilen, alten Western-Filme, wie die Dollar-Trilogie oder auch Filme wie Gran Torino, The Mule oder Flucht von Alcatraz.

Deshalb habe ich jetzt für `nen Apfel und ein Ei gebraucht in 4K Erbarmungslos, sowie Cry Macho besorgt. Auf normaler Blu-Ray dann noch den sehr unterhaltsamen Heartbreak Ridge, Million Dollar Baby, Firefox, Back in the Game und Coogans großer Bluff.

Ich habe ehrlich gesagt von Clint Eastwood, wenn er mitspielte, noch nie einen Film gesehen, der nicht gut war. Klar, stechen manche Filme natürlich deutlich positiver hervor, manche dafür weniger, aber prinzipiell habe ich noch nie Mist von ihm gesehen. Selbst da, wo er nur Regie führte, habe ich noch nie einen schlechten Film gesehen. Der Mann hat irgendwie ein Händchen für gute Geschichten.

Außerdem ist Clint Eastwood so dermaßen cool, daß er grundsätzlich nur Eiswürfel pißt. Der Mann war schon cool, als das Wort noch gar nicht erfunden war. Da hat noch keiner an Arnie und Sly oder sonstige Coole gedacht.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2024, 01:02:36 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Müssen denn heutzutage Geschichten immer tiefsinnig und brachial sein?

Nein, sie sollten aber Spaß machen, selbst wenn sie trashig sind.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

« Letzte Änderung: Juni 04, 2024, 05:49:18 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Obi-Wan Kenobi als 4K-Stahlbox hatte ich schon eine Weile vorbestellt. Die Serie hat einiges in Frage gestellt und unlogisch gemacht, aber aufgrund von Ewan McCregor als Obi-Wan, fand ich die Serie dennoch brauchbar, also kam sie mir ebenfalls ins Haus, um die Skywalker-Saga zu vervollständigen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die dritte Staffel vom Mandalorianer und die Boba Fett-Serie, die ja eigentlich auch mehr Mandalorianer als alles andere ist und in denen ja auch Luke Skywalker zu sehen ist. Alles andere von Krieg der Sterne ist bisher größtenteils alles relativ überflüssig.

EDIT: Mal noch ein paar Neuzugänge in der letzten Zeit:

Kevins Cousin allein im Supermarkt kam das erste Mal als Silberscheibe heraus. Ich kenne den Film noch aus meiner frühen Jugend und außerdem sehe ich Jennifer Connelly immer gerne.

Hot Shots 1 & 2 war schon so lange auf meiner Liste. Ich hatte die mal auf DVD und wollte vor allem den zweiten Teil wieder in HD haben.

Sie verkaufen den Tod oder auch Der Dicke und das Warzenschwein genannt, gibt es nun erstmalig auf Blu-Ray, zwar leider etwas lieblos produziert, aber es liegen erstmals alle Fassungen vor mit den jeweiligen Synchronfassungen. Mir fehlen nur noch drei Filme von Bud Spencer und Terence Hill, dann habe ich alle, die ich wollte.

Ghostbusters: Frozen Empire in 4K war für mich auch klar. Ob der Film nun der große Bringer ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Er hat eine Menge Nostalgie und mich gut unterhalten. Warum auch immer scheint es davon nur eine Stahlbox zu geben. Mir hätte auch eine normale Plastikhülle gereicht wie beim Vorgänger.

Godzilla x Kong: The new Empire in 4K war für mich auch klar. Als alter Godzilla-Fan, gehört der auch in meine Sammlung. Aktuell habe ich restlos alle Godzilla-Filme, die es mit deutscher Tonspur auf Blu-Ray bei uns gibt. Es hätte zwar eine Stahlbox gegeben, aber der Aufpreis ist es mir nicht wert.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2024, 04:12:08 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Und was ist mit Kevins Halbbruder alleine im Erlebnisbad ?
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)