Krieg der Sterne: Die Skywalker Saga als 4K-BD-Sammlung habe ich äußerst günstig ersteigert. Normalerweise liegt die Box laut dem bösen Amazonenladen ja bei 140 Euro [Zahlreiche andere Anbieter verlangen deutlich mehr.], während ich sie nun für knapp die Hälfte in Top-Zustand schießen konnte.
Eigentlich war das aktuell gar nicht geplant, aber nachdem ich einfach mal spaßeshalber nach der Box geschaut habe, was da so an Angeboten herumschwirrt, war da eine Auktion, die ich halt gewonnen hatte.
In der Box enthalten sind alle direkten Skywalker-Filme in 4K und jeweils noch auf normaler Blu-Ray zusätzlich, sowie noch einige Bonus-BDs, mit einer Menge Extras, die mich persönlich aber weniger interessieren. Die Box selbst ist recht hochwertig und wie ein gebundenes Buch gemacht. Nicht enthalten sind
Rogue One, sowie
Solo, weil die nicht direkt zur
Skywalker Saga gehören.

Dazu gesellt sich noch
Krieg der Sterne: Rogue One - A Star Wars Story als 4K-BD
Krieg der Sterne: Solo - A Star Wars Story natürlich auch als 4K-BD, der in meinen Augen zu Unrecht von den Fans im Kino abgestraft wurde, weil Episode VIII und IX halt einfach Murks waren. Der Film war, ähnlich wie Rogue One, zu 100 Prozent richtiger Krieg der Sterne.
Wo ich noch am Überlegen bin, weil ich davon halt ein großer Fan bin, ist halt noch die
Indiana Jones-Reihe in 4K, sobald der letzte Teil draußen ist, sowie
Die Hobbit/Herr der Ringe Trilogie als Extended Cut in 4K. Sonst kaufe ich mir meine Filme nicht alle noch einmal in 4K. Das ist einfach Blödsinn.
Aber selbst die jetzt noch genannten Reihen werde ich nur kaufen, wenn ich sie günstig ersteigern kann. Den Vollpreis zahle ich nicht noch einmal. Ich habe die Filme oft genug schon gekauft. Irgendwann ist halt auch mal gut. Ob ich sie aber wirklich noch als 4K-Versionen noch einmal besorge, ist aber ungewiß. Bei
Star Trek und
Krieg der Sterne ist es was Anderes, weil ich hiervon halt ein absoluter Fanatiker bin.
EDIT 01:

Die
Star Trek-Trilogie mit Chris Pine gab es gerade beim großen, pöhhhsen Amazonenladen günstig als 4K-Version. Dann wären restlos alle Kinofilme der Reihe in 4K in meiner Sammlung. Jetzt kommt dann die Tage noch die dritte Staffel von Picard auf BD und die zweite Staffel von Strange new Worlds auf 4K. Das kommt auch in meine Sammlung.
Schön wäre es, wenn auch endlich mal Voyager und Deep Space Nine auf Blu-Ray veröffentlicht werden würden, dann wäre endlich alle Realserien in HD.