WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Star Trek: The original Motion Picture Collection - 6 Movie als 4K-Version, die vor drei Tagen herauskam, war eher spontan und so gar nicht vorerst geplant. Ich habe einfach mal bei einer Auktion reingeschaut und die Box anstatt für 120 Euro, für gerade mal 70 ersteigert.

Natürlich habe ich die Filme in diesem Sinne schon auf BD, aber halt nur die Konversionen. Die Director's Cuts gab es da noch gar nicht. Diese sind aber hier in bei den 4K-Scheiben mit an Bord. Natürlich sind das jeweils nur ein paar Minütchen, aber wenn man ein großer Fanatiker wie ich von Star Trek ist, will man auch diese paar Minütchen haben.

Normalerweise kaufe ich keine Filme noch einmal als 4K-Version, aber Star Trek, Krieg der Sterne, Herr der Ringe und Indiana Jones ist was Anderes. Denn davon bin ich halt ein großer Fan. Die letzten drei genannten habe ich aber noch nicht. Und die Harry Potter-Reihe, habe ich ja vor einigen Monaten bereits von vornerein als 4K-Edition besorgt.

Star Trek: The next Generation - 4-Movie Collection in 4K kam jetzt auch noch dazu. Damit ist die Star Trek-Kinofilm-Sammlung wieder vollständig, nachdem ich die große und sperrige Box mit den reinen Kinoversionen auf BD für einen sehr guten Preis vertickt habe.
« Letzte Änderung: September 28, 2023, 07:52:43 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Falling Down: Ein ganz normaler Tag gibt es seit neuestem auch in Deutschland endlich mal auf BD. Ich wußte gar nicht, daß der auf überhaupt rauskommen sollte. Heute habe ich ihn im Laden herumliegen sehen.

Absolut geiler Kultfilm mit einem grandiosen Michael Douglas. Über den Film braucht man nichts weiter sagen. Anschauen und wohlfühlen.

Manchmal komme ich mir mit mittlerweile auch so vor, wie Michael Douglas in dem Film, wenn ich nur in die Nähe der Innenstadt komme.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf jeden Fall. Der Film ist in meinen Augen sogar ein sehr deutliches Spiegelbild für unsere aktuelle Zeit und damit auch aktueller als jemals zuvor.
« Letzte Änderung: September 27, 2023, 09:35:58 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Dark Star von John Carpenter gab es auf Blu-Ray bisher nur in absolut katastrophaler Bildqualität. Ich hatte mal eine BD gekauft, die so dermaßen mies war, daß man es nicht anschauen konnte. In den Bewertungsportalen wurde diese, wie auch weitere Versionen auch überall vernichtend bewertet.

Jetzt kam der Film noch einmal vollständig überarbeitet mit einem 4K-Master entweder als normale BD-Hüllenversion oder in verschiedenen Mediebooks heraus. Ich habe mich für die Standardhülle entschieden.

Und ja, endlich gibt es ihn in vernünftiger Bildqualität. Ich habe mich gleich mal davon überzeugt, denn selbst die DVDs waren katastrophal. Der Ton geht auch in Ordnung, wenn man bedenkt, wie alt der Film ist und dafür, daß es nur ein Trashfilm ist.

Ja, was soll man über den Film sagen? Jeder, der den Film kennt, weiß, daß er so schlecht ist, daß er schon wieder gut ist. Den muß man halt mit viel Humor anschauen und man muß halt auch ein Freund von B-Movies sein.

Wie lange habe ich darauf gewartet, diesen Kultfilm endlich mal in vernünftiger Bildqualität in meiner Sammlung zu haben.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ziemlich kranker Film, wenn z.B. die Bombe mit dem Astronaut diskutiert ob sie ausklinken soll.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
DARK STAR ist ein fantastischer Film. Absoluter Kult.

Was ich aber nie kapiert habe: Schaut man sich die Kuppel an, in der einer sitzt und ins All schaut, dann ist das Schiff winzig. Jedoch im Innern hat es einen Aufzugsschacht und viel Platz. Das will nicht zusammenpassen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das war ein Low Budget Film.

Auch das Alien sieht mehr aus wie ein aufgeblasener Strandball mit Entenfüssen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soweit mir bekannt ist, war das die Abschlußarbeit von John Carpenter auf der Uni oder Filmakademie. Der Film hatte ja nur ein äußerst geringes Budget und damit mußte halt irgendwie das Projekt abgeschlossen werden.

Wenn man bedenkt, wie einfach und billig der Film produziert wurde, ist er dennoch erstaunlich klasse auf seine Art geworden. Man muß natürlich auch einen gewissen Hang zu Trashfilmen haben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Krieg der Sterne: Die Skywalker Saga als 4K-BD-Sammlung habe ich äußerst günstig ersteigert. Normalerweise liegt die Box laut dem bösen Amazonenladen ja bei 140 Euro [Zahlreiche andere Anbieter verlangen deutlich mehr.], während ich sie nun für knapp die Hälfte in Top-Zustand schießen konnte.

Eigentlich war das aktuell gar nicht geplant, aber nachdem ich einfach mal spaßeshalber nach der Box geschaut habe, was da so an Angeboten herumschwirrt, war da eine Auktion, die ich halt gewonnen hatte.

In der Box enthalten sind alle direkten Skywalker-Filme in 4K und jeweils noch auf normaler Blu-Ray zusätzlich, sowie noch einige Bonus-BDs, mit einer Menge Extras, die mich persönlich aber weniger interessieren. Die Box selbst ist recht hochwertig und wie ein gebundenes Buch gemacht. Nicht enthalten sind Rogue One, sowie Solo, weil die nicht direkt zur Skywalker Saga gehören.

Dazu gesellt sich noch Krieg der Sterne: Rogue One - A Star Wars Story als 4K-BD

Krieg der Sterne: Solo - A Star Wars Story natürlich auch als 4K-BD, der in meinen Augen zu Unrecht von den Fans im Kino abgestraft wurde, weil Episode VIII und IX halt einfach Murks waren. Der Film war, ähnlich wie Rogue One, zu 100 Prozent richtiger Krieg der Sterne.

Wo ich noch am Überlegen bin, weil ich davon halt ein großer Fan bin, ist halt noch die Indiana Jones-Reihe in 4K, sobald der letzte Teil draußen ist, sowie Die Hobbit/Herr der Ringe Trilogie als Extended Cut in 4K. Sonst kaufe ich mir meine Filme nicht alle noch einmal in 4K. Das ist einfach Blödsinn.

Aber selbst die jetzt noch genannten Reihen werde ich nur kaufen, wenn ich sie günstig ersteigern kann. Den Vollpreis zahle ich nicht noch einmal. Ich habe die Filme oft genug schon gekauft. Irgendwann ist halt auch mal gut. Ob ich sie aber wirklich noch als 4K-Versionen noch einmal besorge, ist aber ungewiß. Bei Star Trek und Krieg der Sterne ist es was Anderes, weil ich hiervon halt ein absoluter Fanatiker bin.

EDIT 01:

Die Star Trek-Trilogie mit Chris Pine gab es gerade beim großen, pöhhhsen Amazonenladen günstig als 4K-Version. Dann wären restlos alle Kinofilme der Reihe in 4K in meiner Sammlung. Jetzt kommt dann die Tage noch die dritte Staffel von Picard auf BD und die zweite Staffel von Strange new Worlds auf 4K. Das kommt auch in meine Sammlung.

Schön wäre es, wenn auch endlich mal Voyager und Deep Space Nine auf Blu-Ray veröffentlicht werden würden, dann wäre endlich alle Realserien in HD.
« Letzte Änderung: November 18, 2023, 12:33:57 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Star Trek: Picard - Staffel 3 hat es dann auch mal endlich auf Blu-Ray geschafft. Damit habe ich die ganze Picard-Reihe, also sprich, die alte Next Generation-Serie, die Kinofilme [Sogar in 4K.] und die aktuelle Picard-Serie vollständig.

Der Blödmarkt hatte die Box gerade herumliegen, also habe ich die Bestellung bei Amazon storniert. Wäre die Stahlbox gewesen, aber die können nicht liefern aktuell. Egal, die normale Hülle mit Pappschuber paßt so schon besser zu den beiden vorherigen Staffeln im Regal.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

The Big Bang Theory, besser gesagt, die komplette Serie, wollte ich schon auf Blu-Ray haben, als sie angekündigt wurde damals. Mittlerweile gibt es ja ganze Komplettboxen. Leider sind die in der Regel recht teuer. Ich habe die Box auf der Bucht für knapp 60 Euro über Auktion ersteigert. Ist wie als ob sie frisch aus dem Laden käme.

Im Laden kostet sie durchschnittlich zwischen 140 und 180 Euro, je nachdem wo und wann man sie kauft. Also das ist in Ordnung. Ich weiß, daß die Serie nach wie vor bei Amazon Video und glaube ich auch Netflix drin ist, dennoch will ich die zuhause physisch haben, wenn sie irgendwann mal nicht mehr irgendwie läuft.

Als jemand, der selbst ein Nerd ist und auf Videospiele, Krieg der Sterne, Star Trek, Comic-Kram, Harry Potter, Indiana Jones oder Herr der Ringe abfährt, ist die Serie ein muß.

Loki: Staffel 1 als 4K-BD-Stahlbox mußte natürlich sein. Ich fand diese Serie richtig gut. Schade, daß man Staffel 2 nicht auch schon bekommt.

Dazu gab es noch die 4K-Stahlbox von Indiana Jones und das Rad des Schicksals.

Meister des Schwertes 3 als BD-Mediabook gab es auch noch dank der Müller-Aktion dazu. Damit habe ich diese herrliche Kung Fu-Reihe endlich auch vollständig.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2023, 12:54:48 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen