WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich liebe die alten Kung Fu-Filme. Die nehmen sich noch nicht so künstlerisch wie die Kung Fu-Streifen seit den 2000ern. So Filme wie Hero oder Tiger and  Dragon sind mir da viel zu künstlerisch.

Gut, die beiden haben ja einen ganz anderen Stil.

In der Art wie früher gibt's eigentlich nicht mehr. Einzig die Ip Man Reihe fällt noch in die Kategorie. Und die sind auch allesamt sehr gut.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, der andere Stil ist mir bei Kung Fu-Filmen einfach zu arg, wie bei Hero oder Tiger and Dragon. Spricht mich einfach nicht mehr so wirklich an. Diese Filme sind schon gut gemacht, aber das hat in meinen Augen nichts mehr mit wirklich hochkarätigen Kung Fu-Filmen zu tun.

Filme wie Die 36 Kammern der Shaolin, Tai Chi Master, Die Schlange im Schatten des Adlers, Der Vollstrecker, Shaolin: Die tödliche Vergeltung, das waren noch richtig geile Kung Fu-Streifen.

Und ja, die Ip-Man-Reihe geht am Ehesten in die alte Art rein. Die fand ich alle gut, vor allem den ersten Teil mit Donnie Yen. Ich habe sie alle zuhause auf BD.

Keine Ahnung, ob es noch überhaupt so klassische Kung Fu-Filme wie früher in den 70/80/90ern gibt. Vielleicht kommen die auch nicht mehr zu uns rüber in den Westen. Es gibt ja immer mal wieder eine Menge Filme aus Asien, die nicht bei uns erscheinen, so wie auch der Film mit Donnie Yen namens Enter the fat Dragon.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kung Fu Hustle ist eine ziemlich geile Satire.

Falls das einer kennt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ich und den habe ich auch zuhause auf BD. Den fand ich richtig abgefahren und war da sogar im Kino drin. Da waren auch einige Darsteller mit dabei, die in den ganzen 70/80er-Filmen mitgespielt hatten.

Der war so abgefahren doof, daß er schon wieder gut war.
« Letzte Änderung: Juni 08, 2023, 02:38:33 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gute Wahl. Die Karate Kid-Filme habe ich auch alle auf BD zuhause. Lediglich die bisherigen Cobra Kai-Staffeln fehlen mir noch.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Der Super Mario Bros. Film mußte als alter Mario-Fanatiker natürlich als 4K-BD sein.

Shazam: Fury of the Gods gab es noch als 4K-BD dazu. Den Ersten fand ich schon sehr unterhaltend und der zweite Teil hat da gut angeknüpft.

Die ersten fünf Filme von Transformers gab es noch in einer Collection auf normaler BD. Natürlich hätte ich die Filme lieber gerne als 4K-BD gehabt, aber bei einem Preis von gerade mal 18 Euro pfeife ich darauf. Dank heutiger Glotzen und 4K-BD-Player, werden die Filme so dermaßen aufgewertet, daß sie nur noch minimal schlechter als eine 4K-BD aussehen. Und immerhin kostet die 4K-Collection sagenhafte 140 Euro. Diese Gegenüberstellung ist einfach zuviel.

Viele sagen immer, daß die Filme so mies sind. Ich finde das nicht. Was erwarten die Leute denn bei Transformers? Daß Optimus Prime einen wahnsinnig tiefgründigen Charakter hat? Die Filme bieten genau das, was auch die Comics und Zeichentrickserien immer geboten hatten, nämlich eine große Materialschlacht.

Im Grunde will doch in Wahrheit jeder sehen, wie Optimus Prime und seine Autobots gegen die Megatron und seine Decepticons kämpft. Also was soll das Gemeckere immer? Die Filme sind einfach ganz coole Unterhaltungsfilme und wollen auch nicht mehr sein. Hirn weglegen, entspannen, anschauen und Spaß haben. Muß dann immer alles ach so tiefgründig sein?

Und es ist schon komisch. Jeder findet die Filme angeblich kacke, aber irgendwie wissen die Leute dennoch genau Bescheid. Und nach mittlerweile sieben Filmen, muß die Reihe wohl doch recht erfolgreich sein. Sie mögen nicht die Einspielergebnisse wie so mancher Marvel-Film haben, aber mit mehr als 4 Milliarden Dollar sind sie alles andere als erfolglos.

Bumblebee als 4K-BD darf natürlich auch nicht fehlen. Ansonsten fehlt nur noch der aktuelle Transformers, der gerade im Kino läuft.

EDIT:

Ant-Man and the Wasp: Quantumania als 4K-BD hatte ich bisher ganz vergessen hinzuzufügen. Natürlich wie üblich in der Stahlbox bei den MCU-Filmen.

Star Trek: Strange new Worlds - Staffel 1 als 4K-BD-Stahlbox habe ich ebenfalls die ganze Zeit vergessen hinzuzufügen. Glücklicherweise habe ich noch die Stahlbox, denn jetzt gibt es soweit ich weiß auch eine Plastikhüllenversion.

EDIT 02:

Avatar: Aufbruch nach Pandora - Extended Cut gab es auf Blu-Ray.

Wenn sich jemand wundert, warum ich den Film dieses Mal nicht als 4K-BD gekauft habe, dann hängt das damit zusammen, daß es den Extended Cut nicht als 4K-BD gibt, sondern lediglich als normale BD. Da ich aber wenn schon alles an Filmmaterial haben möchte und eine gute BD ohnehin auf einem 4K-Gerät hochskaliert wird, ist es mir hier größtenteils egal. Der zweite Teil kommt allerdings als 4K-BD noch ins Haus.

EDIT 03:

Avatar: The Way of the Water kam natürlich auch noch als 4K-BD ins Haus. Natürlich, die Geschichten der beiden Teile hat man alles schon mal gesehen und ist eigentlich nichts Besonderes mehr. Im Grunde sind ja beide sowas wie Der mit dem Wolf tanzt als Science Fiction-Version.

Die eine Mitarbeiterin im Kino meinte vor ein paar Monaten, daß man bei Avatar doch nur ins Kino geht, wegen der Effekte, vor allem 3D und nicht wegen der Geschichte. Ich für meinen Teil gehe aber hauptsächlich wegen der Geschichte ins Kino, bzw. weil ich wissen will, wie es weitergeth.

Hellraiser Trilogy gab es endlich mal auf BD gebraucht von meinem Freakladen. Ich liebe diese alten Horrorfilme. Auch heute noch wirken diese Filme irgendwie verstörend. Mittlerweile sind die in Deutschland auch mal ungeschnitten erhältlich und vor allem stehen sie nicht mehr auf dem Index. Bild und Ton sind ok. Nicht das Beste, aber gemessen für das Alter der Filme in Ordnung.

Schade nur, daß es keine Gesamtbox gibt, wie bei Freddy oder Freitag der 13., wo alle bisherigen Hauptteile mit dabei sind. Den vierten Teil gibt es noch in Deutschland auf BD und wird demnächst den Weg in meine Sammlung finden, dann glaube ich die beiden Nachfolger weider nicht, den dritten Nachfolger dann wieder doch. Ach, keine Ahnung. Ziemlich doof jedenfalls.

From Dusk till Dawn wollte ich auch schon ewig mal als BD haben. Problem ist, daß man den lange nur als indizierte Version bei speziellen Händlern bekam und ich da immer zu bequem war, da extra zu bestellen. Mittlerweile ist er aber auch in Deutschland ungeschnitten regulär in jedem Laden erhältlich. Aber nur in der Einzelversion.

In der Trilogie-Box ist der immer noch als geschnittene Version drin, obwohl die sogar später kam, als der Film schon frei als Einzelversion veröffentlicht wurde. Das wissen bestimmt viele nicht. Aber gut, Teil 2 und 3 sind ohnehin Mist und braucht man nicht. Genau genommen ist der Erste auch Mist, aber der hat noch eine gewisse Trashqualität und ist unterhaltsam anzuschauen.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2023, 10:32:33 Vormittag von Clorell »

Faust

• Gast
Ich kaufe ja sonst keine Filme, aber als Videospielnerd habe ich mal ein Auge zugedrückt und auch den Mario Bros Film gekauft.
Taugt! Der Film ist wirklich sehr gut geworden, nur die Passagen in denen Bowser singt hätten wirklich nicht sein müssen.

:embarassed:

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehr gute Wahl. Wenn ein Film es verdient hat, gekauft zu werden, dann dieser, vor allem für Videospiel -und Nintendo-Fans. Der Film ist mit so viel Liebe gemacht worden und bietet nahezu alles, was die ganzen Mario-Spiele hergeben. Du hast ihn wahrscheinlich als normale Blu-Ray gekauft, denke ich.

Viel Spaß damit weiterhin. Ich habe ihn jetzt mit dem Kinobesuch zusammen mittlerweile das dritte Mal gesehen, weil er mir einfach so gut gefällt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Dank Media Markt-Gutschein, den ich noch hatte, gab es jeweils als 4K-BD einmal Evil Dead Rise sowie The Last of us: Staffel 1.

Den Evil Dead habe ich ja im Kino bereits gesehen und mir hat er auch sehr gut gefallen, aber bei letzterem bin ich wirklich mal gespannt, weil ich ja bisher nichts davon gesehen habe, auch mangels Sky.

Die unendliche Geschichte II: Auf der Suche nach Phantasien fehlte mir noch auf BD. Beim Amazonenladen gibt es eine spanische BD, die die deutsche Tonspur, zusammen mit allen anderen relevanten Tonspuren beinhaltet. Angeblich soll das ein Bootleg sein. In diesem Fall ist mir das aber egal.

Die BD ist nicht gebrannt, sondern richtig gepreßt und das Bild dürfte wohl von der US-BD stammen. Von daher ist mir das egal. Anders bekomme ich den Film ja nicht mit deutscher Tonspur.

Meister des Schwertes 2: China Swordsman mit Jet Li gibt es endlich auch mal als BD. Leider wieder nur als überteuertes Mediabook. Auch hier würde mir eine normale BD-Hülle reichen. Ich will nur den Film, das ist alles. In der Regel werden Filme ohnehin nichts wert. Und wenn doch, dann meistens nur für kurz.

EDIT:

Die Königin der 1000 Jahre gibt es endlich mal auf einer Silberscheibe mit deutscher Tonspur. Ich hätte nicht gedacht, daß das jemals noch erscheint. Ich vermute mal, die haben die deutsche Tonspur von den japanischen DVD-Rips genommen, die im Internet kursiert und diese dann aufbereitet. Denn angeblich sind die deutschen Originalmaster, die Tele 5 hatte, bevor es unterging, damals ebenfalls verschwunden.

Nichts destotrotz ist die erste Box schon einmal sehr schön gelungen. Ein kleines Büchlein ist auch dabei und ein momentaner Platzhalter für die zweite Box, die dann ingesamt in dem Schuber drinstecken werden.

Die Bildqualität ist sehr gut geworden, wenn man bedenkt, wie alt das Material ist. Hier hat sich KSM viel Mühe gegeben. Im September kommt dann schon die zweite Box. Sehr schön, Hajime, den alten Kartoffelkopf mal als Original-BD zuhause zu haben.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2023, 12:27:01 Nachmittag von Clorell »

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
DVD:
The Last of US Staffel 1
Tulsa King Staffel 1
Tin Man Mini Serie (mit gekürzter int. Version und ungekürzter UK Fassung)
Mulan (chinesische "Neuverfilmung")
Sakra

BRD
Scream 6 (habe die ersten 5 Teile auch auf BRD)
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Star Trek Discovery: Staffeln 1 bis 4 gab es auf Blu-Ray in in unserem einen Nerdladen gebraucht für gerade mal 25 Euro zusammen. Die erste Staffel ist die deutsche Stahlboxversion, die beiden anderen sind jeweils die französische Version in normaler Plastikhülle mit Pappschuber außenrum. Die deutsche Tonspur ist aber auch bei denen vollständig an Bord, auch wenn nichts auf der Hülle steht. Gut, die vierte Staffel kostete etwas mehr und ist die normale deutsche Version mit zusätzlichem Pappschuber, aber egal. Dann ist die Serie vorerst komplett, bis die fünfte und letzte Staffel erscheint,

Was mir jedenfalls sehr an der Serie gefällt, daß sie nicht so kurz pro Staffel ist, wie die meisten mittlerweile richtig großen Serien, die oft nur 8 bis 10 Folgen pro Staffel haben. Denn egal ob Witcher, Star Trek: Strange new Worlds, die Marvel-Serien. Fast alles was richtig Rang und Namen hat, ist mittlerweile doch recht klein.
« Letzte Änderung: August 15, 2023, 08:37:56 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Hasch mich - ich bin der Mörder

Genialer Film von ihn. Den kann man sich heute noch geben.

Zitat
Brust oder Keule

Die eine Szene, wo der Typ eine Pizza ausrollt und ihm die Kippe auf die Pizza fällt und er sie weiter belegt  ???