Der Super Mario Bros. Film mußte als alter Mario-Fanatiker natürlich als 4K-BD sein.
Shazam: Fury of the Gods gab es noch als 4K-BD dazu. Den Ersten fand ich schon sehr unterhaltend und der zweite Teil hat da gut angeknüpft.

Die ersten fünf Filme von
Transformers gab es noch in einer Collection auf normaler BD. Natürlich hätte ich die Filme lieber gerne als 4K-BD gehabt, aber bei einem Preis von gerade mal 18 Euro pfeife ich darauf. Dank heutiger Glotzen und 4K-BD-Player, werden die Filme so dermaßen aufgewertet, daß sie nur noch minimal schlechter als eine 4K-BD aussehen. Und immerhin kostet die 4K-Collection sagenhafte 140 Euro. Diese Gegenüberstellung ist einfach zuviel.
Viele sagen immer, daß die Filme so mies sind. Ich finde das nicht. Was erwarten die Leute denn bei Transformers? Daß Optimus Prime einen wahnsinnig tiefgründigen Charakter hat? Die Filme bieten genau das, was auch die Comics und Zeichentrickserien immer geboten hatten, nämlich eine große Materialschlacht.
Im Grunde will doch in Wahrheit jeder sehen, wie Optimus Prime und seine Autobots gegen die Megatron und seine Decepticons kämpft. Also was soll das Gemeckere immer? Die Filme sind einfach ganz coole Unterhaltungsfilme und wollen auch nicht mehr sein. Hirn weglegen, entspannen, anschauen und Spaß haben. Muß dann immer alles ach so tiefgründig sein?
Und es ist schon komisch. Jeder findet die Filme angeblich kacke, aber irgendwie wissen die Leute dennoch genau Bescheid. Und nach mittlerweile sieben Filmen, muß die Reihe wohl doch recht erfolgreich sein. Sie mögen nicht die Einspielergebnisse wie so mancher Marvel-Film haben, aber mit mehr als 4 Milliarden Dollar sind sie alles andere als erfolglos.
Bumblebee als 4K-BD darf natürlich auch nicht fehlen. Ansonsten fehlt nur noch der aktuelle Transformers, der gerade im Kino läuft.
EDIT:
Ant-Man and the Wasp: Quantumania als 4K-BD hatte ich bisher ganz vergessen hinzuzufügen. Natürlich wie üblich in der Stahlbox bei den MCU-Filmen.
Star Trek: Strange new Worlds - Staffel 1 als 4K-BD-Stahlbox habe ich ebenfalls die ganze Zeit vergessen hinzuzufügen. Glücklicherweise habe ich noch die Stahlbox, denn jetzt gibt es soweit ich weiß auch eine Plastikhüllenversion.
EDIT 02:
Avatar: Aufbruch nach Pandora - Extended Cut gab es auf Blu-Ray.
Wenn sich jemand wundert, warum ich den Film dieses Mal nicht als 4K-BD gekauft habe, dann hängt das damit zusammen, daß es den Extended Cut nicht als 4K-BD gibt, sondern lediglich als normale BD. Da ich aber wenn schon alles an Filmmaterial haben möchte und eine gute BD ohnehin auf einem 4K-Gerät hochskaliert wird, ist es mir hier größtenteils egal. Der zweite Teil kommt allerdings als 4K-BD noch ins Haus.
EDIT 03:
Avatar: The Way of the Water kam natürlich auch noch als 4K-BD ins Haus. Natürlich, die Geschichten der beiden Teile hat man alles schon mal gesehen und ist eigentlich nichts Besonderes mehr. Im Grunde sind ja beide sowas wie
Der mit dem Wolf tanzt als Science Fiction-Version.
Die eine Mitarbeiterin im Kino meinte vor ein paar Monaten, daß man bei Avatar doch nur ins Kino geht, wegen der Effekte, vor allem 3D und nicht wegen der Geschichte. Ich für meinen Teil gehe aber hauptsächlich wegen der Geschichte ins Kino, bzw. weil ich wissen will, wie es weitergeth.
Hellraiser Trilogy gab es endlich mal auf BD gebraucht von meinem Freakladen. Ich liebe diese alten Horrorfilme. Auch heute noch wirken diese Filme irgendwie verstörend. Mittlerweile sind die in Deutschland auch mal ungeschnitten erhältlich und vor allem stehen sie nicht mehr auf dem Index. Bild und Ton sind ok. Nicht das Beste, aber gemessen für das Alter der Filme in Ordnung.
Schade nur, daß es keine Gesamtbox gibt, wie bei
Freddy oder
Freitag der 13., wo alle bisherigen Hauptteile mit dabei sind. Den vierten Teil gibt es noch in Deutschland auf BD und wird demnächst den Weg in meine Sammlung finden, dann glaube ich die beiden Nachfolger weider nicht, den dritten Nachfolger dann wieder doch. Ach, keine Ahnung. Ziemlich doof jedenfalls.
From Dusk till Dawn wollte ich auch schon ewig mal als BD haben. Problem ist, daß man den lange nur als indizierte Version bei speziellen Händlern bekam und ich da immer zu bequem war, da extra zu bestellen. Mittlerweile ist er aber auch in Deutschland ungeschnitten regulär in jedem Laden erhältlich. Aber nur in der Einzelversion.
In der Trilogie-Box ist der immer noch als geschnittene Version drin, obwohl die sogar später kam, als der Film schon frei als Einzelversion veröffentlicht wurde. Das wissen bestimmt viele nicht. Aber gut, Teil 2 und 3 sind ohnehin Mist und braucht man nicht. Genau genommen ist der Erste auch Mist, aber der hat noch eine gewisse Trashqualität und ist unterhaltsam anzuschauen.