WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273259

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@arena

Squadrons ist eigentlich ziemlich kurz muss ich sagen. Knapp 10h sitzt man dran.

@ Clorell | @ link: danke für die Squadrons-Aufklärung. Wird dann wohl gespielt werden - müssen. Wollen! (Freu mich drauf).

Könnte mir dann vtll. noch jemand was zur Singleplayer-Kampagne von SW Battlefront 2 erzählen?

Lohnt sich das - sollte man sie zocken?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab mit dem Singleplayer von Battlefront 2 vor ein paar Woche angefangen.

Ganz nett aber trotz cooler Optik und Star Wars Gedudel taugt mir das game nicht.
Muß aber sagen das ich generell etwas Shooter Müde bin.

Days Gone

Optik sehr fein, vor allem die 4k 60fps auf der PS5.
Das Zombie Setting ist eigentlich auch genau mein Ding und das man auch schön Schleichen kann find ich auch prima.

Trotzdem schafft es das game nicht mich abzuholen.
Mir geht vor allem auf den Sack das man ständig am Funkt mit Aufträgen zugeballert wird.
Die exzessiven Fähigkeitspunkte Update Optionen bei so ziemlich allen games geht mir auch zunehmend auf die Nerven.
Wenn man dann endlich mal alle coolen Möglichkeiten gelernt hat ist das game meist schon vorbei.

Irgendwie bin ich ziemlich daddelmüde  aktuell.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2021, 11:52:56 Vormittag von SegaMan »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales of Zestiria

Bin schon bei 15 Stunden, aber es gibt immer noch Erläuterungen und Erweiterungen zum Kampfsystem. Ich bin da komplett überfordert. Es ergiesst sich ein regelrechter Schwall an Informationen. Skills, Skills auf Waffen legen, Bonusskills, Specialskills, Superduperextraskills, Artes, B-Artes, Secret Artes, Mystic Artes, dann drückt man den und den Knopf zusammen mit Stick soundso...argh....

Dieselbe Akribie in der Gestaltung der Dungeons (die sind recht langweilig) wie man sie ins Kampfsystem steckt, wo vieles einfach nur unnötiger Ballast ist und es wäre gut.

Es ist einfach VIEL ZUVIEL Brimborium. Die wissen nicht, wann es gut ist.

Davon abgesehen wieder eine schöne Story und super Charaktere. Edna ist genial, eine kleine Göre mit übelstem Zynismus bei jeder sich bietenden Gelegenheit :)
Die ist der Star bislang.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich freu mich ja schon auf Berseria  8)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mit dem Singleplayer von Battlefront 2 vor ein paar Woche angefangen.

Ganz nett aber trotz cooler Optik und Star Wars Gedudel taugt mir das game nicht.
Muß aber sagen das ich generell etwas Shooter Müde bin.

...

Irgendwie bin ich ziemlich daddelmüde  aktuell.
OK! Denke, ich werds mir mal ansehen. WAS jetzt genau an Battlefront dir nicht gefallen hat (ausser Shooter-Müde), kannst du nicht sagen?

---

Zum Thema "ziemlich daddelmüde  aktuell": kenne ich!

Mein "Rezept" dagegen:
- Ein "großes" Spiel durchspielen
- Danach eigendlich immer bissi Netflix & Co. in "meine" Serien, Filme abtauchen
- Zwischendurch noch nen Schinken auf Bluray
- Dann wieder paar gemütliche Abende mit Frauchen aufm Sofa mit Mediathek der Sorte "Tatort", "Maria Wern" etc.
- Reingeworfen unregelmäßig "rumzocken" auf der Wii, Retro usw.

... und dann merke ich schon, wie die Lust auf das nächste große Game sich meldet.

:-X

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf der Switch ist jetzt eins von PS3/360 rausgekommen, das soll gut sein, aber ich weiß nicht welches genau das ist.

Vesperia. Für mich eins der Schwächeren.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
@Arena

Battlefront 2 Single Player ist einfach nix besonderes (in meinen Augen).
Kann man spielen, aber man verpasst nichts.
Dazu kommt das ich mit der Story nicht warm werde.
Wer will schon mit einer nichtssagenden imperialen Tussi spielen?
ich nicht  :D

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Welche würdest du denn empfehlen? Bei Tales ist ja immer ein Auf und Ab.

Vesperia kann man schon auch spielen. Ist nicht sooo schlecht. Aber ich erinnere mich echt nur noch daran, dass ich gegen Ende auf so Plateaus diese kleinen Seesterne jagen musste, bei denen einer von 30 (oder 50 ??) ein Item droppt, damit man seine Waffe hochrüsten kann oder so. Story oder Charaktere sind komplett weg. Das ist bei Legendia (Top !!) oder Abyss doch anders gewesen. Da erinnere ich mich noch an viele schöne Szenen und an tolle Charaktere.

Tales of Graces ist ebenfalls top, vor allem auch vom KS her. Sowas von intuitiv, das gab es selten. Nicht überladen dabei. Zestiria ist hier übervoll. Aber Story und vor allem Charaktere sind halt absolut spitze bisher ! Bin begeistert (27 Stunden nun).

Vielleicht bin cih aber auch eifnach nur zu blöd für das komplexe Brimborium bei Zestiria. Hab jezz so einiges automatisiert (kommen nach und nach so Erleichterungen hinzu, für die man Punkte hat zum Verteilen, zum Beispiel automatischer Sidestep bei Gegnerangriffen und andere zuschaltbare Dinge) und den Level auf easy gestellt, dann klappt es ganz gut.

link

• Gast
Banner Saga 2

Kapitel 14 von 15. Bisher lief es ganz gut im Gegensatz zu Teil 1 hat man 2 Gruppen die reisen. Der Splittergruppe geht es soweit gut aber das Hauptteam hat jetzt schon zu Beginn des Kapitels nichts mehr zu Essen und ich kann auch nichts kaufen da ich kein Geld habe. Ich fürchte ich habe bald die ersten Hungertode zu beklagen.

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen