Krieg der Sterne - Jedi Academy [PS4]
Während der Vorgänger mal abgesehen vom PC, noch für den Gamecube und die erste XBOX herauskam, wurde der Nachfolger nur noch für XBOX und PC veröffentlicht. Beide Spiele sahen zwar schon damals nicht übermäßig gut aus, aber bei Jedi Academy merkte man dennoch das technische Update. Es sah einfach einen Zacken besser aus, was auch mit bloßem Auge auffällt. Dennoch schade, daß dieser Teil damals nicht mehr für den Cube erschien, geschweige denn beide auch für PS2.
Beide Teile bringen so unglaublich gut das perfekte Krieg der Sterne-Gefühl rüber wie kein anderes Spiel. Genau der gleiche Stil, die gleiche Atmosphäre...Alles wirkt einfach wie in der Urtrilogie. Die Mannschaft, die diese Spiele damals ermöglicht hat, wußte verdammt gut, wie man den wahren Krieg der Sterne rüberbringt. All das bekam George Lucas, genau wie Disney mit ihren Episoden nicht mehr hin. Was für ein klasse Spiel. In vielem ist Jedi Academy sogar besser. Alleine schon, daß man gleich schon zu Anfang ein Lichtschwert hat und später sogar noch auswählen kann, ob man ein einfaches Schwert, zwei Schwerter oder ein Stabschwert wie Darth Maul haben möchte. Dazu die Möglichkeit, die Farben der Schwerter anzupassen. Genial.
Ich bin nun auch fast schon fertig und in der letzten Ebene. Was für ein geniales Spiel mit so viel Liebe zum Detail. Zahlreiche alte Schauplätze, wie man sie aus den Filmen oder alten Comics kennt. Dazu die hammergeile Musik von John Williams. Perfekt. DAS ist der wahre Krieg der Sterne. Ich bin wirklich froh, daß ich mir die beiden Teile für die PS4 bei Limited Run nochmals physisch gekauft habe. Wie oft habe ich diese Spiele nun schon durchgezockt? Keine Ahnung. Zahlreiche Male.
9 von 10 dunklen Jedi