WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273253

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals: Fenyx Rising

Kurz vor'm Ende der Opening Insel. Schwert, Axt, Bogen und gebrochene Flügel ergattert. Jetzt kann's richtig losgehen. Kämpfe sind spaßig und die Welt bietet viele coole Aktivitäten, Rätsel und Mini Aufgaben. Die Pits of Tartarus sind kleine Mini Dungeons mit Belohnung am Ende.

Nur an die Buttonbelegung muss ich mich noch gewöhnen. Was ist da bei Ubisoft los? Ausweichen mit Quadrat, Parieren mit L1+L2. Und Angreifen mit L1 und L2 gefällt mir generell nicht bei Adventures. Außer bei Souls, da hab ich mich dran gewöhnt.

link

• Gast
Moving Out

Cooles Couch Co-op Game im Stile von Overcooked. Falls 2021 mal wieder ein Firma Zockabend möglich wird, steht das ganz oben auf der Liste.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals: Fenyx Rising

Das Teil bockt ja ma richtig.

Schöne Welt zu allen Tageszeiten. Die Kämpfe machen richtig Laune. Viele Angriffsvariationen und Skills. Süchtigmachend. Die Kiste hole ich gerade noch, das Rätsel mach ich noch, die Challenge probier ich jetzt noch.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Star Wars Jedi: Fallen Order –

Nachdem auf KASHYYYK "Die neunte Schwester" in einem soulswürdigen Bosskampf besiegt wurde, habe ich mich erstmal wieder zurück nach ZEFFO ins Venator-Wrack begeben, welches ja nun endlich komplett erkundet werden konnte. Doppelsprung sei Dank ...

Dieses Gebiet - dieses RIESIGE Wrack zu erkunden - war wiedermal ein absolutes Highlight. Wovon es hier in diesem Spiel ja so einige von gibt ...

Zudem habe ich beschlossen, dass hier das bemängelte "Zurücklaufen|Backstepen" fast immer eine "Berechtigung" hat. Seis um "frische" grüne Türen zu öffnen oder sogar um neue Zwischenbosse zu erledien, die da vorher nicht gewesen sind. Dann gibts ja auch noch die vielen Abkürzungen und Alternativwege ... also, einfach nur KLASSE !!!

Also - ich werde noch weiter "Strecken" und das aktuelle Ziel DATHOMIR noch eine Weile ruhen lassen. Zu verführerisch, das Zurückreisen ... gestärkt und mit neuen Zielen ... neuen, nun erreichbaren Gebieten.

:)

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077
Langsam geht es dem Ende zu.
Nebenmissionen werden fleißig abgearbeitet was manchmal nervig und stellenweise repetitiv sein kann.
Dann mache ich nebenbei einen Faustkampf, suche Graffitis, schau mir die Stadt an, mache eine Hauptmissionen und so geht es immer weiter. Dann hat man auch die nötige Abwechslung. Aber immer wieder für 3 Stunden ein und dieselbe Sache erledigen ist schon öde.

Und das von dem Studio das mit "Witcher 3" gezeigt hat, wie geil Nebenquests sein können. Unfassbar!  :(
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077
Langsam geht es dem Ende zu.
Nebenmissionen werden fleißig abgearbeitet was manchmal nervig und stellenweise repetitiv sein kann.
Dann mache ich nebenbei einen Faustkampf, suche Graffitis, schau mir die Stadt an, mache eine Hauptmissionen und so geht es immer weiter. Dann hat man auch die nötige Abwechslung. Aber immer wieder für 3 Stunden ein und dieselbe Sache erledigen ist schon öde.

Und das von dem Studio das mit "Witcher 3" gezeigt hat, wie geil Nebenquests sein können. Unfassbar!  :(

Abwarten wie mein endgültiges Fazit aussieht.
Das Problem ist, dass man Nebenquests auf der Karte kaum von "Aufträgen" wie Sabotagen oder Ballermissionen unterscheiden kann. Jaja, im Journal ist es möglich die Unterscheidungen zu sehen aber es geht um die Kartenansicht.
Und außerdem: Einige Nebenmissionen kommen nun langsam aber sicher auf das Niveau, was Witcher 3 so gut gemacht hat. Ich wünschte nur, dass es mehr AAA-Quests geben würde und weniger von dem "Töte/Hacke alles und jeden".
Also weniger Quantität statt Qualität.
Aber hier wird CDPR noch liefern.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Command and Conquer 1 - Remaster [PC]

Ich hatte mal davon gelesen, daß da ein Remaster erscheinen soll. Daß das Ding aber schon draußen ist, wei0 ich erst seit ein paar Wochen. Da ich es heute runtergeladen hatte, habe ich es auch gleich mal ausprobiert. Schon mal genial finde ich, daß man jederzeit zwischen der Original-DOS-Optik und der 4K-Optik jederzeit hin und herschalten kann. Ebenfalls kann man sowohl den Original-Soundtrack, als auch den Remaster-Soundtrack wechseln kann.

Die DOS-Optik ist wie gewohnt, die 4K Optik sieht für mein Empfinden schon sehr cool aus, finde ich. Die Fahrzeuge und Gebäude wirken mittlerweile sehr detailliert. Der Charme des Originals bleibt aber erhalten. Beim Soundtrack ebenso. Für mich ist Command and Conquer 1 bis heute immer noch unerreicht vom Spaßfaktor her. Obwohl die Nachfolger technisch und spielerisch eindeutig weiterentwickelt wurden, hatte ich mit denen nicht einmal ansatzweise so viel Spaß wie damit. Auch der Nachfolger, also Red Alert, machte mir nicht so viel Spaß.

Für mich ist Command and Conquer ein absolut zeitloser Klassiker, der auch nach so vielen Jahren immer noch unglaublich viel Spaß macht. Ich hatte das damals bis zum Sankt Nimmerleinstag gezockt. Keine Ahnung wie viele unglaublich unzählige Stunden ich damit verbracht habe. Es gibt nur wenige Spiele, die mir derart viel Spaß bereitet haben. Das hier ist ein Meisterwerk das seines Gleichen sucht.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Bards Tale Remastered and Resnarkled

Eigentlich ein totales Grützspiel aber da es sich selbst nicht so ernst nimmt und sich der Hauptakteur regelmäßig mit dem Erzähler zofft versprüht es doch einen gewissen Charme.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne - Jedi Academy [PS4]

Während der Vorgänger mal abgesehen vom PC, noch für den Gamecube und die erste XBOX herauskam, wurde der Nachfolger nur noch für XBOX und PC veröffentlicht. Beide Spiele sahen zwar schon damals nicht übermäßig gut aus, aber bei Jedi Academy merkte man dennoch das technische Update. Es sah einfach einen Zacken besser aus, was auch mit bloßem Auge auffällt. Dennoch schade, daß dieser Teil damals nicht mehr für den Cube erschien, geschweige denn beide auch für PS2.

Beide Teile bringen so unglaublich gut das perfekte Krieg der Sterne-Gefühl rüber wie kein anderes Spiel. Genau der gleiche Stil, die gleiche Atmosphäre...Alles wirkt einfach wie in der Urtrilogie. Die Mannschaft, die diese Spiele damals ermöglicht hat, wußte verdammt gut, wie man den wahren Krieg der Sterne rüberbringt. All das bekam George Lucas, genau wie Disney mit ihren Episoden nicht mehr hin. Was für ein klasse Spiel. In vielem ist Jedi Academy sogar besser. Alleine schon, daß man gleich schon zu Anfang ein Lichtschwert hat und später sogar noch auswählen kann, ob man ein einfaches Schwert, zwei Schwerter oder ein Stabschwert wie Darth Maul haben möchte. Dazu die Möglichkeit, die Farben der Schwerter anzupassen. Genial.

Ich bin nun auch fast schon fertig und in der letzten Ebene. Was für ein geniales Spiel mit so viel Liebe zum Detail. Zahlreiche alte Schauplätze, wie man sie aus den Filmen oder alten Comics kennt. Dazu die hammergeile Musik von John Williams. Perfekt. DAS ist der wahre Krieg der Sterne. Ich bin wirklich froh, daß ich mir die beiden Teile für die PS4 bei Limited Run nochmals physisch gekauft habe. Wie oft habe ich diese Spiele nun schon durchgezockt? Keine Ahnung. Zahlreiche Male.

9 von 10 dunklen Jedi

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Star Wars Jedi: Fallen Order –

Stehe grad direkt vor Taron Malicos (BOSS). Denke dass es da noch einige Versuche brauchen wird ...

---

Zudem gabs wieder viele Gänsehautmomente, wie (beispielsweisse) die Flucht des jungen Cal Kestis.

Also, kann mich nur wiederholen: würde im Hintergrund auch noch der orig. Star-Wars-Soundtrack ertönen, wär Fallen Order die neue Nummer 2 von allen.

Ernsthaft, das darf man nicht unterschätzen. Selbst ein "Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast" wäre ohne die eingebrannten John-Williams-Hymnen NICHT dasselbe Spiel. Auf gar keinen Fall ...

* https://www.youtube.com/watch?v=-bzWSJG93P8 * ... DAS kannst du einfach nicht "kopieren" - oder "ähnlich" arrangieren ... das funktioniert nicht. NIE. Dieser Komponist ist einfach nur ausserirdisch gut und unvergleichlich.

:)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Arena

Ich kann Dir da nur beipflichten. Die Musik von John Williams hat den Spielen von Krieg der Sterne schon immer enorm viel Potenzial und Atmosphäre verpaßt. Gerade weil Du auch die Jedi Knight-Reihe erwähnst. Diese Reihe lebte regelrecht durch die Musik und brachte dadurch die perfekt Krieg der Sterne-Atmosphäre rüber. Ich bin mir sicher, daß wenn Jedi Fallen Order diese Musik ebenfalls so gehabt hätte, wäre alles noch viel besser rübergekommen, denn dieses Spiel braucht sich qualitativ eigentlich nicht hinter den Jedi Knight-Spielen zu verstecken.

Gleiches gilt übrigens für Star Wars Squadrons. Wenn man das Spiel zockt, kommt unglaublich stark die wahre Krieg der Sterne-Atmosphäre rüber. Mit der Musik von John Williams wäre es das perfekte Zusammenspiel. Ich hätte nicht gedacht, daß unter dem Banner von EA vernünftige Krieg der Sterne-Spiele entstehen können. Da haben die Programmierteams das Thema wohl unglaublich gut verstanden. So muß Krieg der Sterne sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stimmt ja - da war ja was ...

# Star Wars Squadrons @ Clorell ...

Das sagsde grad was! Genau! Das gibts ja auch noch - HA!

Ist das sehr "umfangreich"? Weil - würde ja eigendlich fantastisch jetzt so direkt nach dem (baldigen?) Finale von Fallen:Order PASSEN !!!

Rein thematisch. Zumal es ja in Fallen Order (LEIDER) keine Raumgefechte gab ...

Bin da jetzt echt am überlegen. Ähm ...