Wenn ich mir solche Souls-Spiele anschaue, während ich im Wohnzimmer bin, wie meine Frau herumflucht, wenn sie im Schlafzimmer auf ihrer PS5 diese Spiele zockt, dann weiß ich, daß ich mir sowas nicht selbst antue. Bevor der teure Controller noch an die Wand oder sonstwo dagegenknallt, lasse ich sowas.
Nach mehreren Versuchen mit diesen Drecks-Souls-Spielen, bin ich nicht mehr bereit, meine Nerven zu strapazieren. Ich will beim Zocken Spaß haben und nicht nur noch abkotzen, was für ein schwieriger und unfairer Dreck das Spiel ist.
Zuletzt hatte sich meine Frau Black Myth: Wu-Kong besorgt. Ein Spiel, an dem ich eigentlich selbst aufgrund der chinesischen Thematik Interesse hatte. Bisher habe ich meistens gehört, daß es kein Souls-Spiel wäre. Von wegen. Ich habe meiner Frau zugeschaut und sie hat selbst gesagt, daß es eindeutig ein Souls-artiges Spiel ist, alleine schon wie es sich anfühlt, wie man spielt.
Nein, nein, nein. Solche schweren Drecksspiele kommen mir nicht mehr ins Laufwerk. Sowas wird nicht gekauft und links liegen gelassen. Punkt!!!!
Nikoderiko: Director's Cut - Demo [PS5]
Meine Frau machte mich auf das Spiel aufmerksam, daß es wie ein Donkey Kong Country wirkt und sogar mit der Musik von David Wise, dem Schöpfer der Donkey Kong Country-Trilogie-Musik, ausgestattet ist.
Man kann drei Levels in der Demo spielen. Es ist in den meisten Fällen ganz klar ein Donkey Kong Country, nur mit anderen Figuren. Mit einer leichten Prise 3D-Crash Bandicoot in manchen Abschnitten. Aber selbst die Figuren wirken ziemlich ähnlich, zumindest die Gegner. Denn es sind ebenfalls Reptilien, wie schon King K. Rool und seine Bande.
Die Steuerung könnte ein Wenig besser sein, aber man kommt dennoch gut zurecht damit nach kurzer Eingewöhnung. Wer Donkey Kong Country so liebt wie ich, dem wird auch das hier gefallen.
Na dann bin ich mal gespannt wie die Vollversion ist. Bestellt hatte ich es am Dienstag bei meinem Händler, weil es am Freitag offiziell herauskam. Leider wurde es nicht mehr verschickt.
Horizon Zero Dawn Remastered [PS5-Disc-Version]
Wow, ich hatte ja schon die Urversion für die PS4 und später die GotY-Edition. Diese sahen grafisch ja schon richtig geil aus. Die PS5-Version ist aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
Die Grafikdetails und das HDR sind schon enorm. Hier wurde optisch für die 4K-Version noch einmal ordentlich was herausgekitzelt. Die PS4-Version sieht heute noch hervorragend aus, aber in noch schöner paßt es halt auch noch einmal besser zum zweiten Teil. Landschaftlich sind ja ohnehin beide Teile eine wahre Grafikgranate.
Man merkt aber auch, daß die 4K-Version ordentlich Speicher braucht. Sind mehr als 93 Gigabyte insgesamt auf der SSD. Klar, wenn die Texturen so hammerhart aufbereitet wurden, wundert mich das nicht.