WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283071

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stray

Hab in den Slums viel Zeit verbracht mit Klettern und dem Suchen von items.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– HELLPOINT –

Nintendo Switch

---

Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte :o - wollte doch eigendlich keine Games dieser Art mehr spielen.

Du kleines, verdammtes, gemeines Miststück eines Soulsvertreters! Ich LIEBE (hasse!!!) dich!

@Madness/@Spirit: Müsst ihr euch un-be-dingt ... wenigstens mal anschauen !!!

Sieht mir aber wirklich etwas steif aus.

Hat's dich wieder erwischt? Wolltest denen doch den Rücken kehren.

Wenn du wieder Blut geleckt hast, musst du aber auf jeden Fall auch Wuchang: Fallen Feathers anspielen. Erstklassiges verbundenes Level Design und vielleicht einer der leichtesten Vertreter des Genres. Zudem nur ein Fuffi.

https://www.youtube.com/watch?v=70jSLH4BZDw

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat's dich wieder erwischt? Wolltest denen doch den Rücken kehren.

Wenn du wieder Blut geleckt hast, musst du aber auf jeden Fall auch Wuchang: Fallen Feathers anspielen. Erstklassiges verbundenes Level Design und vielleicht einer der leichtesten Vertreter des Genres. Zudem nur ein Fuffi.

https://www.youtube.com/watch?v=70jSLH4BZDw

Ja, eigendlich schon - kanns mir ja selbst nicht erklären, wie das Spiel in meiner Switch landen konnte ...

Ich schreib dann da die Tage auch wieder was zu. Das Game schafft mich!

Und dieses "Wuchang: Fallen Feathers" ist sogut wie gekauft. Prima-Tip, danke! Hatte da noch nie was von gehört :o .

@ doc: Peitsche? Kann gut sein.

Spiel du doch einfach mal "Bloodborne"! Wie wärs? Ich verspreche dir einen Videogame-Hochgenuss. Den BESTEN Vertreter seiner Zunft. Dunkel, Voktorianisch und bestens spielbar.

Auf auf ...  ;)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

@ doc: Peitsche? Kann gut sein.

Spiel du doch einfach mal "Bloodborne"! Wie wärs? Ich verspreche dir einen Videogame-Hochgenuss. Den BESTEN Vertreter seiner Zunft. Dunkel, Voktorianisch und bestens spielbar.

Auf auf ...  ;)

Ah fast übersehen - ich hab Bloodbourne gespielt. Genauso wie Dark Souls 3. Also... ein bisschen.

Habs mir mit einem damaligen Freund zum Release gekauft und wir haben es gespielt. Hölle, schon dieses Tutorial, dieser erste Gegner in der einen Kammer hat uns Nerven gekostet. Dann das Erkunden der Stadt, bis zum nächsten Boss und wieder zig Versuche.

Ähnlich übrigens bei Dark Souls 3 ich glaube in Jahr später oder so?

Ich sags dir ganz ehrlich: Traumatisch.

Die Atmosphäre bei beiden Spielen ist so toll, und ich habs echt versucht, aber... es geht nicht.

Erstens: Ich frage mich, wieso Leute da Erfolg vespüren können wenn sie nen schweren Boss endlich schaffen. Ich war einfach nur genervt wegen der bei den vielen Versuchen verschwendeten Zeit ^^;

Dann, das erwartete Präzise drücken. Ich bin ein Fingerwurschtler. Ich drück auch mal zwei Mal in Panik. Dann werden halt auch zwei Tränke getrunken.

Also Respekt für jeden, der sich da reinkämpft. Wenn bei mir das Herz zu schlagen anfängt vor Nervosität bei einem Spiel, dann leg ich das weg. Da hab ich keinen Spaß, das ist nur noch Stress für mich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Och, ich habe seit vielen Jahren nicht mehr viel Lust Cutscenes mit etwas Gameplay zu schauen.
Deswegen Souls  8)
Ich brauche eine Herausforderung, will besser werden. Und das bekomme ich nur in diesem Subgenre.
Mies ist nur, dass bei so vielen Playtroughts die Spiele mittlerweile fast auswendig kenne.
Ein DS1? Kenne da jede Gegnerposition und die Welt.
Einzig Shadow of the Erdtree mit seinen geisteskranken Bossen wäre nochmal wert gespielt zu werden.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Hölle, schon dieses Tutorial, dieser erste Gegner in der einen Kammer hat uns Nerven gekostet. Dann das Erkunden der Stadt, bis zum nächsten Boss und wieder zig Versuche.

Ähnlich übrigens bei Dark Souls 3 ich glaube in Jahr später oder so?

Ich sags dir ganz ehrlich: Traumatisch.

Die Atmosphäre bei beiden Spielen ist so toll, und ich habs echt versucht, aber... es geht nicht.

Erstens: Ich frage mich, wieso Leute da Erfolg vespüren können wenn sie nen schweren Boss endlich schaffen. Ich war einfach nur genervt wegen der bei den vielen Versuchen verschwendeten Zeit ^^;

Dann, das erwartete Präzise drücken. Ich bin ein Fingerwurschtler. Ich drück auch mal zwei Mal in Panik. Dann werden halt auch zwei Tränke getrunken.

Also Respekt für jeden, der sich da reinkämpft. Wenn bei mir das Herz zu schlagen anfängt vor Nervosität bei einem Spiel, dann leg ich das weg. Da hab ich keinen Spaß, das ist nur noch Stress für mich.

OK!

Aber diese RGB’s, die du viiiiele Stunden lang spieltst, haben doch auch BOSSE - oder? Liegen die immer beim ersten Aufeinandertreffen im Staub? Kann ich mir nicht vorstellen ...

Zudem kann man sich jedes Soulsspiel - wirklich jedes - viel "einfacher" machen, als es auf den ersten Blick erscheint. Diese vielbeschrieene "Härte" ist größtenteils nur oberflächlich.

Was ganz klar nicht geht - NIE - ist ein Drauflosbreschen mitten in die Gegner rein. Das klappt noch nichtmal mit Level 100. ABER: sobald man Lunte geleckt hat, sobald man die Level einigermassen kennt und sobald man die Farmspots für sich arbeiten lässt, kann es sogar vorkommen, dass man nach hinten raus einen SoulsENDGEGNER im ersten Anlauf packt. So geschehen bei meinem ersten Bloodborne-Durchgang.

Da war ich so dermassen OP ... herrlich. Ich liebe das: erst noch Schiss in der Buxxen und später dann wird abgerechnet.

Und das mit dem "Erfolg verspüren, wenn sie nen schweren Boss endlich schaffen" musst du erstmal selber "erlebt" haben ... unvergleichliches Gefühl.

Wobei es in diesem Genre natürlich eine einzige unrühmliche Ausnahme gibt: SEKIRO! DAS ist wirklich nur was für Leute mit Reflexxen wie ne Fledermaus. Fasse ich NIE mehr an!

Will dich jetzt hier auch gar nicht "bekehren" - aber ganz so "unspielbar" sind diese Soulsspiele auf gar keinen Fall. Man muss sie halt nur "richtig" spielen, dann können sie bisweilen sogar recht entspannt sein. Glaubs mir. Und da-zu kommen dann halt diese megageilen "Welten" - die wunderbare Melancholie - die unvergleichliche "Wucht" und überhaupt ...

Für euch isses nix - ok - aber ICH hätte definitiv was verpasst, hätte ich dieses Genre links liegen gelassen.

Teilweisse hatte ich hier mit die geilsten Gamesmomente ever.

Prost :-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Unterschied zwischen RPG und Souls Like ist das man in fast jedem RPG sich hochleveln kann bis der aktuelle Boss einfacht besiegt ist. Und wenn man hochlevelt kann man noch jede Menge Heilitems erwirtschafteten.

Bei einem Souls Like kommt es immer auf deine Skills und Reaktion an.

Man kann z.B. Bloodborne ohne hochleveln durchspielen, wenn man sehr geschickt ist

Wenn man von der Arbeit heimkommt, dann will man Spaß haben und nicht noch ein S&M Studio besuchen, bei dem ein Drecksau Gegner hinter der nächsten Ecke wartet. Und dich selbst die Kisten bein Öffnen noch verarschen können.

Bei Lords of the Fallen Teil 1 gibt's einen DLC mit einem runden Labyrinth. Alleine schon durch das Labyrinth zu kommen ist Sau schwer und man muss es oft probieren. Schaffst du es kommt der Endgegner, der dich platt macht, wenn du einen Fehler machst.

Nachdem ich diesen Level geknackt hatte, empfand ich keine Genugtuung, sondern ich dachte mir nie wieder spiele so einen unfairen Dreck.

Ja, man wird besser, lernt wo die Gegner sind, aber Spaß empfinde ich nicht, wenn ich einen Level zigmal spielen muss, bis ich ihn schaffe.

« Letzte Änderung: August 23, 2025, 07:19:30 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wenn ich mir solche Souls-Spiele anschaue, während ich im Wohnzimmer bin, wie meine Frau herumflucht, wenn sie im Schlafzimmer auf ihrer PS5 diese Spiele zockt, dann weiß ich, daß ich mir sowas nicht selbst antue. Bevor der teure Controller noch an die Wand oder sonstwo dagegenknallt, lasse ich sowas.

Nach mehreren Versuchen mit diesen Drecks-Souls-Spielen, bin ich nicht mehr bereit, meine Nerven zu strapazieren. Ich will beim Zocken Spaß haben und nicht nur noch abkotzen, was für ein schwieriger und unfairer Dreck das Spiel ist.

Zuletzt hatte sich meine Frau Black Myth: Wu-Kong besorgt. Ein Spiel, an dem ich eigentlich selbst aufgrund der chinesischen Thematik Interesse hatte. Bisher habe ich meistens gehört, daß es kein Souls-Spiel wäre. Von wegen. Ich habe meiner Frau zugeschaut und sie hat selbst gesagt, daß es eindeutig ein Souls-artiges Spiel ist, alleine schon wie es sich anfühlt, wie man spielt.

Nein, nein, nein. Solche schweren Drecksspiele kommen mir nicht mehr ins Laufwerk. Sowas wird nicht gekauft und links liegen gelassen. Punkt!!!!

Nikoderiko: Director's Cut - Demo [PS5]

Meine Frau machte mich auf das Spiel aufmerksam, daß es wie ein Donkey Kong Country wirkt und sogar mit der Musik von David Wise, dem Schöpfer der Donkey Kong Country-Trilogie-Musik, ausgestattet ist.

Man kann drei Levels in der Demo spielen. Es ist in den meisten Fällen ganz klar ein Donkey Kong Country, nur mit anderen Figuren. Mit einer leichten Prise 3D-Crash Bandicoot in manchen Abschnitten. Aber selbst die Figuren wirken ziemlich ähnlich, zumindest die Gegner. Denn es sind ebenfalls Reptilien, wie schon King K. Rool und seine Bande.

Die Steuerung könnte ein Wenig besser sein, aber man kommt dennoch gut zurecht damit nach kurzer Eingewöhnung. Wer Donkey Kong Country so liebt wie ich, dem wird auch das hier gefallen.

Na dann bin ich mal gespannt wie die Vollversion ist. Bestellt hatte ich es am Dienstag bei meinem Händler, weil es am Freitag offiziell herauskam. Leider wurde es nicht mehr verschickt.

Horizon Zero Dawn Remastered [PS5-Disc-Version]

Wow, ich hatte ja schon die Urversion für die PS4 und später die GotY-Edition. Diese sahen grafisch ja schon richtig geil aus. Die PS5-Version ist aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer.

Die Grafikdetails und das HDR sind schon enorm. Hier wurde optisch für die 4K-Version noch einmal ordentlich was herausgekitzelt. Die PS4-Version sieht heute noch hervorragend aus, aber in noch schöner paßt es halt auch noch einmal besser zum zweiten Teil. Landschaftlich sind ja ohnehin beide Teile eine wahre Grafikgranate.

Man merkt aber auch, daß die 4K-Version ordentlich Speicher braucht. Sind mehr als 93 Gigabyte insgesamt auf der SSD. Klar, wenn die Texturen so hammerhart aufbereitet wurden, wundert mich das nicht.
« Letzte Änderung: August 24, 2025, 10:00:34 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Galaxy 2
Bei knapp 50 Sternen. Nervig finde ich diese Kometenlevel. Einfach nochmal die Aufgabe unter Zeitdruck zu schaffen ist schwach. Vom Rest her ist es eines der besten Games aller Zeiten.

Tony Hawk 4 Original
Auf dem GCN.
Es ist so viel besser und umfangreicher als das Remake.
Und die Aufgaben werden zum Ende hin auch gut knackig.
Ein zeitloses Spiel.

Little Nightmares II
Geht da weiter wo der Erstling aufgehört hat.
Spannend, grotesk und seichtes JnR.
Bin immer noch in der Schule. Die zieht sich. Im wahrsten Sinne.

F Zero GX
Souls ist fair und gut zu meistern. Der Storymodus hier, schon im normalen Schwierigkeitsgrad ist eine Zumutung.
Wenn du perfekt fährst, ist es immer noch kein Garant, dass du als erster durchs Ziel kommst.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, beim Tony 4 Remake haben sie das Spiel zerstört, weil die Levelaufgaben abgeändert wurden.

Deshalb kaufe ich auch nicht das Remake von 3/4 davon.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... sondern ich dachte mir nie wieder spiele so einen unfairen Dreck.

Ja, man wird besser, lernt wo die Gegner sind, aber Spaß empfinde ich nicht, wenn ich einen Level zigmal spielen muss, bis ich ihn schaffe.

Ja, schon klar - wollte hier auch keinen "bekehren" oder "überzeugen" oder sonstwas. Soll jeder das Zocken, was ihm Spaß macht!

ABER: "pauschalisieren" des ganzen Genres kann ich halt schlecht so stehen lassen. Weil dem so nicht ist.

Hier gibts riesige Unterschiede. Lord of the Fallen 2 war von der "Schwierigkeit" her überhaupt kein Problem, Bloodborne nicht und Mortal Shell auch nicht. Die sind nicht schwieriger als jedes andere "Action-Adventure" auch. Und ein Elden Ring - mit seiner offenen (grandiosen) Welt - sowieso nicht. Ist hier der Boss zu schwer - einfach woanders hin und leveln - dann nochmal.

Oder Darksiders III - oder Demon’s Souls Remake - alles ganz "normale" Klopper ohne Stempel.

---

Aber was ich grad allabendlich "durchmache" grenzt wirklich schon an Körperverletzung. HELLPOINT ist das fieseste Soulsarschloch ever - oder zumindest die Nummer 2 der Arschlochhitliste.

Junge, junge ...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du im Mexico Urlaub beim Chili Wettessen mitmachst  ???

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Ja, schon klar - wollte hier auch keinen "bekehren" oder "überzeugen" oder sonstwas. Soll jeder das Zocken, was ihm Spaß macht!

Ich will endlich ein WS-Crew treffen und dir beim Spielen zuschauen :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bloodborne: The Old Hunters

Holy fucking Shitness! Ludwig, the Holy Blade down.

Gibt höchstens eine handvoll Bosse in meinem Leben, an denen ich so lange gehangen habe.

Eine der besten Musikstücke als Begleitung zu diesem Tanz.