WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282025

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erstens: Ich frage mich, wieso Leute da Erfolg vespüren können wenn sie nen schweren Boss endlich schaffen. Ich war einfach nur genervt wegen der bei den vielen Versuchen verschwendeten Zeit ^^;

Wenn jemand trainiert, um ein guter Sportler zu werden,
wenn jemand übt, um ein Musikinstrument zu spielen,
wenn jemand eine neue Sprache lernt,
wenn jemand lernt, ein Hubschrauber zu fliegen,
findest du den Weg dorthin auch verschwendete Zeit?

Du verschwendest keine Zeit, du willst besser werden.
Du trainierst deinen Ehrgeiz, deine Reaktionsfähigkeit, deine Geduld, deine Koordinierung, dein Gedächtnis.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Naja ich erwarte von einem Spiel dass es mich unterhält. Nicht, dass ich mich da groß einarbeiten muss.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Naja ich erwarte von einem Spiel dass es mich unterhält. Nicht, dass ich mich da groß einarbeiten muss.

Kann ich noch an meine ersten psx-Games erinnern. Das waren Beyond the Beyond und Descent. Zweites habe ich gesuchtet ohne Ende. Ich musste mich lange einarbeiten, da echt jede Taste des Controllers belegt war.

Oder in FFVIII musste ich mich auch einarbeiten. Das war verwirrend mit dem Draw-System.

Oder FF Tactics.  Und ein Vagrant Story erst ! Meine Fresse, wie kompliziert !

Ich hatte enorm viel Unterhaltung mit schwer zu erlernenden Games. Immer schon.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bloodborne: The Old Hunters

Holy fucking Shitness! Ludwig, the Holy Blade down.

Gibt höchstens eine handvoll Bosse in meinem Leben, an denen ich so lange gehangen habe.

Eine der besten Musikstücke als Begleitung zu diesem Tanz.

Der Ludwig, die heilige Klinge, ja ...

Ich kanns bis heute nicht verstehen, dass ich ausgerechnet mit DEM ganz gut zurecht kam!? Ein Abend oder so ... da hat ich ihn.

Da haben mich die Zwillinge (DS III) und die beiden Drachentöter Ornstein und Henker Smough (DS I) wesentlich mehr Runden gekostet.

Das Gebrülle von dem war aber auch beeindruckend. Junge, junge - was für ein Brett. Und auf Youtube kann man das ja sowieso nur "erahnen" - das muss ma selber erleben ...

* https://www.youtube.com/watch?v=KEffnsSxKKs *

Die Musik - die Grafik - die Wucht ... UNFASSBAR GEIL !

@ doc: TRAU DICH - du verpasst was !!! :D

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Langsam geht,s dem Ende zu beim Rentner Soulslike:
 Power Wash Simulator  8)

Story Modus , die Season DLC,s und den Tomb Raider DLC durch.
Jetzt noch am Final Fantasy DLC dran. War alles für Lau dabei.

Habe mittlerweile über 130 Stunden auf der Uhr.
Das entspannte Gameplay hat mich voll erwischt.

Keine Ahnung wie bzw. womit es die Tage weiter gehen soll.
Gut wenn man dann 20 Games + zur Auswahl hat..... :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und weiter geht,s mit dem nächsten „hochkomplexen" Spiel:

Caravan Sandwitch

Cozy Game nennt man so was wohl neuerdings.
Erkunden,Sammeln und kleine Rätsel lösen.
That,s It!

Passt nach dem Powerwash Simulator ja Perfekt in meine momentane Old Life Crisis... 8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Nikoderiko: Director's Cut [PS5]

Mein Exemplar kam heute an und ich habe jetzt eine ganze Weile reingespielt. Wie die Demo schon ganz gut zeigte, kann dies die Vollversion noch viel mehr.

Wer auch einmal auf der Playstation ein Donkey Kong Country wie in alten Zeiten haben möchte, ist hier genau richtig. Die Levels, wie alles aussieht, wie es sich anhört. Einfach alles erinnert so stark an die SNES-DKC-Teile, aber auch an die neuen 2D-Abenteuer auf der Wii, Wii U, bzw. Switch.

Selbst die Musik, die ja von David Wise stammt, hört sich an wie aus Donkey Kong Country irgendwie. Hier ist viel Fanliebe drin und man merkt den Entwicklern deutlich an, daß sie Donkey Kong Country lieben und damit auch verehren wollen. Da ist so viel Herzblut drin. Ich fühle mich gerade wie zu SNES-Zeiten.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du wieder Blut geleckt hast, musst du aber auf jeden Fall auch Wuchang: Fallen Feathers anspielen. Erstklassiges verbundenes Level Design und vielleicht einer der leichtesten Vertreter des Genres. Zudem nur ein Fuffi.

Blut geleckt jetzt nicht direkt, aber mal nen weiblichen Charakter in einem Soulslike zocken hätt ich schonmal Bock drauf.

WIE würdest du hier denn "einer der leichtesten Vertreter des Genres" definieren?

Also ich hab von Wuchang schon Videos/Bosskämpfe gesehen, die mich gaaanz stark an die gute "Malenia" aus Elden Ring erinnerte. Und die wartet bis heute noch auf meinen wiedermaligen Besuch. Kannse lange warten ...

Könntest du mir bitte mal ein, zwei Punkte nennen, die Wuchang "anders/leichter" machen als andere? Haben hier die Bosse vtll. mal nicht 12 Phasen? Oder levelt es sich hier leicher - oder ...

Bin gespannt. Wobei ich vor Anfang Oktober eh kein neues Game mehr starten werde.

:-X

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metal Gear Delta
Hab mit einem Kumpel bis The Fury gespielt.
Das Spiel ist quasi 1:1 das MGS3 nur eben mit besserer Optik. Alle Choreografien, Kameraschnitte und -positionen, Sprecher...alles gleich. Ironischerweise wurde eine neue Sängerin für das Theme beauftragt. Hört sich nicht mehr so hoch und kraftvoll an wie das Original aber auch die neue Version gefällt mir.
Diejenigen die das Original kennen und vor allem lieben werden damit glücklich werden.
Aber 80 EUR? No Way.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yep für 30€ bis 40€ wäre es schon grenzwertig gewesen. Aber zum Vollpreis ist es inverschämt.

Würde mich nicht wundern, wenn die KI die meiste Arbeit an dem Grafikupdate gemacht hätte.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Shantae and the Seven Sirens auf der Switch. Das macht unglaublich viel Spaß. Mehr Wonderboy-Feeling als es das deutsche "Monsterboy" je geschafft hat.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ der spirit

Das "neue" Metal Gear habe ich für 60 Euro bekommen. Wenn es aber außer der Grafik wirklich 1:1 übernommen ist uns sonst nichts anders ist, dann ist der Vollpreis dafür schon unverschämt.

@ docower

Die Shantae-Spiele machen alle richtig gut Spaß und gehören in meinen Augen zu einen der besten Vertreter dieser Gattung.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
WIE würdest du hier denn "einer der leichtesten Vertreter des Genres" definieren?

Also keine Frage, es ist knackig. Aber wenn du geübt bist, kannst du nach einiger Einspielphase sehr gut mit den Angriffen und generell mit dem System gut umgehen.

Die richtige Waffenart kann schon sehr wichtig sein. Nur bestimmte Waffen können zum Beispiel parieren oder blocken. Jede einzelne Waffe eigene Special Moves. Das Parierfenster ist hier sehr großzügig. Das Gute ist, du kannst hier deine Skillpunkte zu jedem Zeitpunkt ohne Nachteile zurücksetzen, wie du willst und blitzschnell woanders reinstecken. Das ist auch sehr gut, da man hier nicht generell Eigenschaften skillt, sondern jeweils 5 Waffenskill Trees. Das heißt, in dem Pfad für die Axt, ist zum Beispiel mehrere Lebensenergie und Stärkepunkte zum freischalten. Jede Waffe hat seine Besonderheiten und ich hab mit jeder mal gespielt und konnte allen was abgewinnen.

Ähnlich wie in Bloodborne kannst du mit einem geladenen Rückenangriff den Gegner staggern und einen verheerenden Schlag ausüben. Zusätzlich gibt es einen Skillpunkt, der den schweren Angriff sofort ausführt. Man kann also viele Möglichkeiten und Kombinationen finden, die sehr gut kombinierbar sind.

Bosse sind in der Regel gut zu lernen. Ich hab bei fast allen vielleicht 2-5 Versuche gebraucht. Eine Handvoll etwas mehr.

Man verliert auch nur einen Teil der Seelen beim sterben. Und wenn man immer schön nach Truhen Ausschau hält, hat man am Ende 15 Heiltränke.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Also keine Frage, es ist knackig. Aber wenn du geübt bist, kannst du nach einiger Einspielphase sehr gut mit den Angriffen und generell mit dem System gut umgehen.

Die richtige Waffenart kann schon sehr wichtig sein. Nur bestimmte Waffen können zum Beispiel parieren oder blocken. Jede einzelne Waffe eigene Special Moves. Das Parierfenster ist hier sehr großzügig. Das Gute ist, du kannst hier deine Skillpunkte zu jedem Zeitpunkt ohne Nachteile zurücksetzen, wie du willst und blitzschnell woanders reinstecken. Das ist auch sehr gut, da man hier nicht generell Eigenschaften skillt, sondern jeweils 5 Waffenskill Trees. Das heißt, in dem Pfad für die Axt, ist zum Beispiel mehrere Lebensenergie und Stärkepunkte zum freischalten. Jede Waffe hat seine Besonderheiten und ich hab mit jeder mal gespielt und konnte allen was abgewinnen.

Ähnlich wie in Bloodborne kannst du mit einem geladenen Rückenangriff den Gegner staggern und einen verheerenden Schlag ausüben. Zusätzlich gibt es einen Skillpunkt, der den schweren Angriff sofort ausführt. Man kann also viele Möglichkeiten und Kombinationen finden, die sehr gut kombinierbar sind.

Bosse sind in der Regel gut zu lernen. Ich hab bei fast allen vielleicht 2-5 Versuche gebraucht. Eine Handvoll etwas mehr.

Man verliert auch nur einen Teil der Seelen beim sterben. Und wenn man immer schön nach Truhen Ausschau hält, hat man am Ende 15 Heiltränke.

AHA! Liest sich SUPER!

1000Dank für das ausführliche Feedback. Danke!

Also, in 2 Wochen gehts erstma ab nach Sevilla, bissi chillen, Füße hochlegen - bissi meine Geliebte beim Fotografieren begleiten und (sehr) gut essen - bis dahin NETFLIX - und nach dem Urlaub gehts dann los - mit "WUCHANG Fallen Feathers".

Froi mich drauf!

:-X