WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1281037

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mafia: The Old Country

Die Landschaft geht mir voll rein. Schöne saftige grüne Weinberghügel zusammen mit den alten Backsteingebäuden. Herrlich.

Bin in Akt III und bisher war alles linear und auf jede Mission folgt die nächste. Wie schon beim ersten Teil.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mafia: The Old Country

Bin in Akt III und bisher war alles linear und auf jede Mission folgt die nächste. Wie schon beim ersten Teil.

Es dürfte gerne wieder mehr solcher Spiele geben! Leider interessiert mich das Mafia-Thema gar nicht, denn aussehen tut es hervorragend (PC) und ein schön schnörkelloser linearer Spielablauf spricht mich  an.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Robocop Rouge City
Ist fast schon vorbei, gehe nun ins letzte Viertel rein.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bockt es nun ungemein. Das Treffer Feedback ist so befriedigend.
Nur die steifen Dialoge und die Geschichte die etwas unspektakulär ist, sind etwas unmotivierend.

Mario Galaxy 2
Die erste Welt ist nun zu fast 100% geschafft.
Das Spiel bockt so ungemein. Fast immer gibt es etwas Neues zu entdecken und zu bespielen.
Einzig die WiiMote Steuerung nervt etwas. Hätte man auch anders lösen können.
Abgesehen davon das beste 3D Mario ever.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Fantasy Life i: Die Zeitdiebin [PS5]

Nachdem ich wegen Donkey Kong Bananza alles andere liegen ließ und natürlich auch Fantasy Life pausierte, nun aber mit Donkey Kong durch bin, gehe ich wieder Fantasy Life an. Zwar gäbe es noch diese Ältesten-Levels in DK, aber die sind mir zu nervig. Das Spiel selbst habe ich ja durch.

Aber jetzt wieder hier in diesem Spiel und man fühlt sich einfach wieder wohl. So ein richtig entspannender Japan-Titel, mit charmanten Figuren und netter, passender Musik.

Auf der PS5 sieht das Spiel wirklich schön aus. Keine Überspitzengrafik aber zweckmäßig, mit knalligen Farben. Keine Ahnung wie weit ich schon bin, aber ich denke, es ist immer noch im ersten Viertel, denn ich bin gerade bei diesem großen "Degubaum", den man von Halsschmerzen befreien muß.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– HELLPOINT –

Nintendo Switch

---

Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte :o - wollte doch eigendlich keine Games dieser Art mehr spielen.

Du kleines, verdammtes, gemeines Miststück eines Soulsvertreters! Ich LIEBE (hasse!!!) dich!

Du motivierst mich dermassen, dass ich trotz gefühlt "20 Spielabstürzen pro Sitzung" (eigendlich immer beim Gebietswechsel/Schnellreisen) und deines "komplett krank-labyrinthartigen Levelaufbaus"  dennoch dranbleibe ... nein, allabendlich zu dir hinsuchte ...

Nicht mehr normal. Echt nicht. Dieses kranke Dreckstück einer Software hat mich komplett am Wickel. Ein ungeschliffener Diamant, an dessen scharfen Kanten und Ecken man sich regelmässig die Finger aufreisst.

Das ich den Controller noch nicht in meinen OLED geschmissen hab grenzt an ein Wunder.

Überleg mal - bei jedem - sogut wie jedem - Gebietswechsel stürzt Hellpoint komplett ab. Und das bei einem Ladebalken direkt aus der Hölle. Bis da das Spiel jedesmal wieder geladen ist, könnsde dir in der Zwischenzeit ein Paar neue Unterhosen für den kommenden Winter stricken.

Jesses ne, ich liebe das Spiel! Und werds bestimmt (garantiert) niemals fertig spielen/schaffen. Oder?

:embarassed:

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077 [PS5]

Ich habe jetzt mal etwas reingespielt und komme ganz langsam mal in das Spiel hinein. Bisher ist es geschichtlich schon einmal ganz cool soweit und optisch sieht es selbst auf einer Konsole wie PS5 hervorragend aus. Bisher läuft es stabil. Ich habe keine Abbrüche oder sonstige Probleme.

Aktuell spiele mich ich im mit Raytracing auf der PS5 und es läuft gut. Dafür, daß das nur eine Konsolenfassung ist, hat man hier erstmals wohl eine gute Version, anders als noch mit der PS4-Version.

Atmosphärisch, stilistisch und auch musikalisch, paßt hier alles. Man hat das Gefühl, man wäre bei Blade Runner mittendrin.

Interessant, fand ich, als mein Sohn mit seinen 11 Jahren mitbekam, daß ich das Spiel nun habe und er dann meinte, daß das Spiel bei sehr vielen total angesagt ist, auch in seiner Schule bei vielen Kameraden. Er selbst hat aber noch nicht so ein Interesse an solchen Spielen. Aber man sieht, auch die ganz Jungen kennen es irgendwie.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hätte gern mehr JoyToys und mehr Optionen geben dürfen ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
FF 7 - PSX (MiSTer)

25h und 2. CD jetzt.
Clouds Hirn ist aktuell im Eimer.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mal meine Wii gemoddet und mit Homebrew versehen. Nebenbei auch zig GCN und Wii Spiele drauf geladen und...es läuft. War aber ein Krampf.
Also mal einige GCN Spiele angeworfen und beeindruckt wie gut sie noch aussehen.
Rouge Leader auf einem 55" TV sieht gut aus und lässt sich super spielen.
F Zero GX ist immer noch eines der schnellsten Spiele überhaupt und die Steuerung ist ein Traum.
Tony Hawk 3 läuft gefühlt viel langsamer als das Remake. Aber egal, war damals meine Jugend.

Freue mich schon auf den Herbst. Dann wird Zelda TP gespielt, ebenso wie Shattered Memories und Eternal Darkness. Ist schon sehr lange her, dass ich die Games gezockt habe.

Aber anstatt alles auf einmal mache ich es so, dass ich ein aktuelles Spiel oder ein Story Game spiele und nebenbei nur ein weiters Spiel. Egal ob Retro, kurzweilig oder Shooter.
Keine Lust mehr auf 4 Spiele gleichzeitig.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
F Zero GX ist immer noch eines der schnellsten Spiele überhaupt und die Steuerung ist ein Traum.

Auf der Switch 2 wurde es ja ein bisschen hochskaliert, und es sieht einfach immer noch krass gut aus - für ein 20 Jahre altes Spiel.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Monster World VI, das Remake.

Ich lieb's einfach. Es ist schön, es ist liebevoll, und auch wenn es nur dritte oder vierte Reihe ist vom Produktionswert her, ist es doch ein wunderbares Spiel. Es spielt sich einfach so gut.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bloodborne: The Old Hunters

Damals hab ich, glaube ich, bis Ludwig gespielt und irgendwann entnervt abgebrochen. Zu oft auf dem Weg dahin gestorben und jeder Hunter hat endlos gedauert, bis die Energie down war. NG+ wohlgemerkt. Will einfach nicht meine erspielten Sachen weggeben.

Weiß nicht, ob irgendwas mit dem Speicherstand nicht stimmt. Als ich ihn jetzt übertragen habe, stand ich wieder vor Vicar Amelia. Mmh, komisch. Also noch mal besiegen. Ging schneller als erwartet, wo ich doch sonst immer so Probleme mit ihr gehabt habe.

Auch der DLC geht so halbwegs. Hauptsächlich, weil ich jetzt lerne mit der Pistole umzugehen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich die überhaupt nicht benutzt hatte damals. Jetzt mach ich erst mal ein wenig im Haupt Game weiter und investiere in Vitalität. Die steht nämlich noch auf 10. Nie ein Punkt reingesteckt. Wie hab ich das damals durchgespielt?

Wenn man das wieder erlebt, kann man nur mit dem Kopf schütteln, dass die zu einem ihrer besten Games, nie einen zweiten Teil rausgebracht haben. The Duskbloods ist dann noch wie ein Schlag ins Gesicht. Sieht noch schlechter aus, als das 10 Jahre alte Vorbild und Miyazaki auf dem Multiplayer Trip.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– HELLPOINT –

Nintendo Switch

---

Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte :o - wollte doch eigendlich keine Games dieser Art mehr spielen.

Du kleines, verdammtes, gemeines Miststück eines Soulsvertreters! Ich LIEBE (hasse!!!) dich!

@Madness/@Spirit: Müsst ihr euch un-be-dingt ... wenigstens mal anschauen !!!

Das Ding ist dermassen fies, dass es nur knallt. Und dabei dermassen motivierend ...

In keinem Vertreter bin ich so oft gestorben wie hier. 90 % aller Tode sind davon Stürze in die Tieeeeeeeeefe.

Die Technik ist katastrophal, es ruckelt oft - es stürzt ca. 5x pro mal Sitzung ab - aber EGAL, Scheissegal - das Game ist ein Soulshammer.

Ein Beispiel: Heiltränke werden am "Bonfire" NICHT aufgefüllt. Die muss man sich also jedesmal erst wieder zusammenkloppen, bevor man in die Bossarena stolpert. Und da gibt natürlich auch hie und da ziemlich laaange Wege hin. Also nix mit Speichern direkt vorm Nebel ...

Ich liebe es. Immer noch.

Keine Ahnung wie weit ich bin, wo ich bin, wie ich bin und was ich bin.

^-^