Puhh. Mit den BotW/TotK-Zelda-Spielen stehe ich auf Kriegsfuß irgendwie. Auf der einen Seite ist diese gigantische Welt schon cool und es kommt auch durchaus von einem gewissen Standpunkt recht interessant rüber, aber auf der anderen Seite wiederum fand ich beide irgendwie blutleer, fade und stinklangweilig. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und finde beide dieser Zelda-Spiele irgendwie sogar kacke und kann damit nichts wirklich anfangen.
Daß man von Mario die Schnauze voll bekommen kann, ist nachvollziehbar. Es kommen seit Jahren gefühlt 10.000 Titel mit Mario heraus. Im Vergleich wirkt die Anzahl der Donkey Kong, Metroid oder Yoshi-Spiele geradezu wenig.
Ich meine, ich freue mich auch auf ein neues 3D-Mario und ein neues 2D-Mario, keine Frage, aber ich brauche da nicht noch gefühlt 10.000 andere Mario-Spiele. ich würde halt endlich mal wieder gerne auch mal wieder ein F-Zero, Wave Race oder Pilotwings sehen.
Und das neue Donkey Kong Bananza ist schon recht cool, keine Frage, aber ich vermisse bei allen neuen Hüpfspielen mit Donkey Kong die alten Gegner vom SNES und N64. King K. Rool und seine Kremlinge waren einfach klasse. Aber obwohl Nintendo die Rechte auf diese Figuren hat, bringen sie sie nicht zurück.
Was ich aber tatsächlich noch gerne hätte, wären Remaster von Metroid Prime 2 & 3, Yoshi's Wooly World, Starfox Zero, sowie die beiden HD-Versionen von Windwaker und Twilight Princess. Vielleicht auch noch das Woll-Kirby und Ocarina of Time als HD-Version.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2025, 07:41:17 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.