WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1275565

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ne er meint kurz vor Ende CD1. Im Tempel wo du auf der grossen Uhr in die jeweiligen Räume kommst.

Jetzt weiß ich es wieder. Musste nachschauen, hatte es wirklich vergessen, das mit der Uhr.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit der Uhr hatte ich das wieder im Kopf, als ich es auf der kleinen PS Classic gespielt hab (aber auch schon wieder sechs Jahre her).

Wahrlich ein geiles Spiel.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mario Kart World [Switch 2]

Ich habe jetzt heute mal etwas Zeit gehabt, die Switch 2 weiter zu begutachten und das Spiel mal eine halbe Stunde reingelegt. Die ersten paar Strecken gefallen mir bis jetzt gut und die Optik sieht ganz cool aus. Nicht die beste Optik, aber doch recht gut.

Es spielt sich etwas anders als Teil 8 vom Gefühl her, aber man kommt schnell gut rein in das Ganze. In dieser offenen Welt war ich bisher noch nicht, nur die normalen Arcade-Rennen wie in jedem Mario Kart. Aber es gefällt bis jetzt.

Ich werde aber jetzt erst einmal Donkey Kong Bananza richtig zocken.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, was sollte ich machen. Die Switch 2 stand gestern mitsamt den beiden Spielen so alleine im Laden herum. Niemand wollte sie adoptieren, also habe ich mich ihrer angenommen.  :D

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Frühestens wenn es ein Metroid Bundle gibt komme ich in Versuchung.
:D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gerade wenn Metroid Prime 4 erscheint, hatte ich gehofft, daß ich bis dahin die Switch 2 habe, damit ich das in der bestmöglichsten Qualität zocken kann. Klar, auf der alten Switch kann man das durchaus bestimmt auch noch spielen, aber wenn man es in hübscher spielen kann, ist das einfach geiler.

Aber gut, da brauche ich mir jetzt wenigstens keine Gedanken mehr machen, wegen Metroid.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Frühestens wenn es ein Metroid Bundle gibt komme ich in Versuchung.
:D

Jajaja ... ich doch auch :-\ . Dürfte sogut wie in Stein gemeisselt sein ...

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir gehen die Nintendo Spiele echt am Allerwertesten vorbei.
MKW hab ich ja mitbekommen (war halt dabei, hab das Paket genommen, weil es da war), aber das ist m.E. wirklich nur mittelmäßige Grafik. Ich schau mir da trotzdem eine Menge an, ich bezweifele nicht, dass da die eine oder andere wirklich gute Sache drinsteckt. Vermutlich wird auch noch per Download was dazukommen.
Aber mal sehen, was an anderen guten Spielen kommt. Z.B: Civilization ist ja auch erhältlich (und mit den Joycons als "Mouse" spielbar) und einige gute RPGs. Sowas wie A-Train wäre geil. Und wo wir dabei sind: jap. Zug-Simulatoren. Und Gamecube-Spiele... da ist Soul Calibur II ja schon mal ein guter Anfang.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2025, 12:45:22 Nachmittag von southflorida »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir gehen die Nintendo Spiele echt am Allerwertesten vorbei.

Oha. Das sollten sie aber definitiv nicht. Jedenfalls nicht so pauschal abgeurteilt.

Also - wirklich - schau dir mal ... ach blödsinn ... KAUF dir mal:

- Metroid Prime Remastered
* https://www.youtube.com/watch?v=e9OQOJC1QII *

- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
* https://www.youtube.com/watch?v=ai9IwYOxL48 *

Die beiden darfst du dir echt nicht entgehen lassen. Das sind 2 waschechte Meisterwerke.

Nintendo hin oder her ...

:-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Puhh. Mit den BotW/TotK-Zelda-Spielen stehe ich auf Kriegsfuß irgendwie. Auf der einen Seite ist diese gigantische Welt schon cool und es kommt auch durchaus von einem gewissen Standpunkt recht interessant rüber, aber auf der anderen Seite wiederum fand ich beide irgendwie blutleer, fade und stinklangweilig. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und finde beide dieser Zelda-Spiele irgendwie sogar kacke und kann damit nichts wirklich anfangen.

Daß man von Mario die Schnauze voll bekommen kann, ist nachvollziehbar. Es kommen seit Jahren gefühlt 10.000 Titel mit Mario heraus. Im Vergleich wirkt die Anzahl der Donkey Kong, Metroid oder Yoshi-Spiele geradezu wenig.

Ich meine, ich freue mich auch auf ein neues 3D-Mario und ein neues 2D-Mario, keine Frage, aber ich brauche da nicht noch gefühlt 10.000 andere Mario-Spiele. ich würde halt endlich mal wieder gerne auch mal wieder ein F-Zero, Wave Race oder Pilotwings sehen.

Und das neue Donkey Kong Bananza ist schon recht cool, keine Frage, aber ich vermisse bei allen neuen Hüpfspielen mit Donkey Kong die alten Gegner vom SNES und N64. King K. Rool und seine Kremlinge waren einfach klasse. Aber obwohl Nintendo die Rechte auf diese Figuren hat, bringen sie sie nicht zurück.

Was ich aber tatsächlich noch gerne hätte, wären Remaster von Metroid Prime 2 & 3, Yoshi's Wooly World, Starfox Zero, sowie die beiden HD-Versionen von Windwaker und Twilight Princess. Vielleicht auch noch das Woll-Kirby und Ocarina of Time als HD-Version.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2025, 07:41:17 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich verstehe sowieso nicht das Nik mit seiner Abneigung gegen Nintendo eine Switch 2 geholt hat.

Civilization und A-Train kannst du doch auf Rog Ally spielen mit einer Computermaus.

« Letzte Änderung: Juli 26, 2025, 11:28:18 Vormittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
King K. Rool und seine Kremlinge waren einfach klasse. Aber obwohl Nintendo die Rechte auf diese Figuren hat, bringen sie sie nicht zurück.

Ist das so? Haben die die Rechte irgendwann bekommen?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht mehr ob es in der Maniac stand oder ob es im Internet auf einer Seite war. Als Donkey Kong Country Returns damals für die Wii kam, wurde ja kritisiert, daß die alten Gegner nicht mehr dabei sind.

Damals hieß es, daß sie zwar die Rechte dafür hätten, aber aus Respekt vor Rare, würde man davon absehen, diese zu verwenden.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo besitzt die Rechte an King K. Rool und seinen Kremlingen.

Auch wenn Rare das damalige Entwicklungsstudio war.

Aber Nintendo möchte halt auch seine alten Gegner nicht recyclen, sondern lieber neue verwenden.