WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283130

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario 64
Gestern angefangen und schon knapp 60 Sterne auf dem Konto. Ist lange, lange her aber das Gameplay hat nichts von seiner Magie verloren. Immer wieder heißt es in meinem Kopf „Nur noch einen Stern!“
Und wie nervig die grüne Giftgrotte war wusste ich nicht mehr.

Super Mario Galaxy
Das sieht ja in HD echt toll aus.
Könnte sogar als aktueller Mario Titel durchgehen.
Über das Gameplay muss man denke ich mal kein Wort verlieren, selten etwas besseres und spaßigeres gespielt als Galaxy 1 und 2. Diese ganzen Ideen...

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

link

• Gast
Bei mir wäre das Super Mario World aufm Snes. Irgenwann Mitter 200* er gespielt und nie den Draht dazu gefunden. Aus dem gleichen Grund traue ich mich garnicht an Super Metroid dran. Das kann nix werden. Wäre mal ein eigenes Thema wert. Manche Spiele hat man irgendwie unwiederuflich verpasst.

Mario 64 bekam ich recht früh mit. Hatte damals geblendet von der PS1 so ne ziemlich SFG mäßige Haltung. Nintendo = kacke, Mario = Kinderkram. Resident Evil und Final Fantasy 7 sind der Shit blablabla. Hab dann Mario 64 dennoch ausprobiert und den wohl ersten echten 3D Flash gehabt. Coole Zeit.

« Letzte Änderung: Februar 22, 2021, 12:38:18 Vormittag von link »

Faust

• Gast
Super Mario 64
Gestern angefangen und schon knapp 60 Sterne auf dem Konto

Ich hatte es erst 2014 zum ersten Mal gespielt und ich musste erschrocken feststellen - das Spiel zündet(e) überhaupt nicht bei mir.

:embarassed:

Faust

• Gast
Bei mir wäre das Super Mario World aufm Snes. Irgenwann Mitter 200* er gespielt und nie den Draht dazu gefunden.

:embarassed:

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Und bei Mario 64 war irgendwie alles daneben... Farbwahl, Steuerung, Kamera, Leveldesign... es mag Jahre vor der Konkurrenz gewesen sein, aber außer mit Nostalgie kann man das heute doch nicht mehr erklären oder?  :embarassed:

Es wird schlimmer!  :(

:D

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witzig.
Bevor ich SM64 aus der Collection angefangen habe, habe ich kurz mal in Galaxy reingeschnuppert.
Super Mario Odyssee  war auch nicht so lange her und ich dachte auch „Oh oh, hoffentlich verdirbt mir die hakelige Steuerung und das 30fps Geruckel nicht die Laune“
Alles unbegründet. Alle Bewegungsabläufe und Animationen machen Sinn und machen vor allem Spaß.
Das einzige was schlecht gealtert ist, ist die Kamera. Die wird noch in der Regenbogen Raserei zum Endgegner.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und bei Mario 64 war irgendwie alles daneben... Farbwahl, Steuerung, Kamera, Leveldesign... es mag Jahre vor der Konkurrenz gewesen sein, aber außer mit Nostalgie kann man das heute doch nicht mehr erklären oder?  :embarassed:
Also, wenn man sich die Communities im Internet anschaut, ich nehme mal die Speedrunning-Szene (weil ich da leicht Zahlen finde) - https://www.speedrun.com/sm64/gamestats
Minecraft-Videos schauen noch mehr Leute im Internet (fair), aber sonst ist Super Mario 64 IMMER NOCH ein wahnsinnig beliebtes Game. Es kann so schlecht nicht sein, wenn es nach 25 Jahren immer noch eine dermaßene Faszination auslöst und so viele Leute tagein tagaus sich mit dem Game beschäftigen.
Oder auch, wie viele Leute interessiert an dem inoffiziellen, reverse engineerten PC-Port waren (und sind) ...

Ich denke auch, dass das Leveldesign ziemlich gut ist, dass die Steuerung *sensationell* ist. Mario hat *so viele* Möglichkeiten, sich durch die Welt zu bewegen ... Das hat Miyamoto so schnell gecheckt, dass 3D-Games (waren damals ja auch nicht neu) oft dieses Digitaler-Idiot-Syndrom haben, wo Leute Schwierigkeiten hatten, durch Türen zu gehen und Items aufzusammeln und so weiter, weil es einfach nicht genau genug war alles - und genau das ist in Super Mario 64 ja absolut nicht der Fall, du hast den Typen so unter Kontrolle ...
Farbwahl: Ja, es ist super fucking bunt und hell und farbig und freundlich. Das war sicher auch ganz explizit so gewollt. Die Leute mussten an das 3D-Thema hingeführt werden, das war für viele schwierig genug - und die Farbpalette unterstützt dich sehr dabei, das wesentliche im Auge haben zu können, wenn du noch nicht so firm bist.

Nein, also Loblieder auf Mario 64 kann man sehr viele singen, und ich denke: AB-SO-LUT zurecht, nicht nur wegen Nostalgie. Zweifellos eines der besten und schlauesten Spiele ever.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– BLACK –

Playstation 2 · an der Röhre · Spiele auf "SCHWER" (Hölle hoch Zwei!)

Gestern Mission 2 abgeschlossen.

---

Kann (noch) nicht loslassen - obwohls ja eigendlich kompletter Irrsinn ist und jetzt schon FEST steht, dass ich auf diesem Schwierigkeitsgrad niemals nicht die letzten Level erreichen werde.

KEINE Medipacks. Gar keine. Nur gefühlt jeder 20te oder 30te Gegner lässt ab-und-zu mal eine (winzige) Heilung fallen.

Später kommen dann Passagen wo man vor lauter Kanonengewitter nix mehr erkennen kann - und dann keine Medipacks ... heissa, das wird ein Spaß.

Mal sehn wie weit ich komm.

Ist und bleibt aber ein Baller-Knaller.

link

• Gast
Spiritfarer

Hab gestern die ersten 2 neuen Seelen aufgesammelt. Ich ahne schlimmes was die Story angeht. Die mittlerweile 3 Insassen halten mich gut auf Trab bisher. Man muss Rohstoffe anpflanzen, kochen, umarmen, immer unterschiedliche Sachen füttern, Angeln und viele Sonderwünsche erfüllen. Einer möchte seine eigene Unterkunft, der andere eine Werkstatt. Dazu muss man, um weiter zu kommen, immer neue Inseln entdecken. Ein bewegliches Stardew Valley sozusagen. Viel falsch  machen kann man bisher nicht, wenn es später noch voll und stressig wird denke ich wird es schwierig alle Insassen zufrieden zu halten, da diese auch einen Motvationsbarometer haben.

link

• Gast
Spiritfarer

Gestern eine weitere Seele aufgesammelt. Ich denke Gwen meine älteste Passagierin ist bald soweit dass sie durch das Portal gehen möchte. Ich habe ihr ein eigenes Heim gebaut, ihr eine Werkstatt gebaut in der sie ihrem Hobby nachgehen kann und sie an den Ort ihrer Kindheit begleitet. Ich denke sobald ich ihre Einrichtungen voll upgegradet habe gehts los. Irgendwie traurig da Gwen im echten Leben eine gute Freundin der Familie und quasi wie eine große Schwester für mich war. Da denkt man, das Harvest Moon Prinzip ist schon ausgelutscht genug und dann kommt dieses geniale Spiel um die Ecke was diesem doch repetititven Genre eine unerwartete Tiefe gibt.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2021, 01:39:31 Nachmittag von link »

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen