WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1276878

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario 64
Jetzt bei 103 Sternen, einige fehlen noch. Absolute Hass Level sind immer noch die grüne Giftgrotte (hier fehlen mir noch die 100 Münzen) und Regenbogenrasterei mit dieser Kamera. Sonst sieht es nach einer oder zwei Sessions aus damit ich die 120 voll habe.

Ghost of Tsushima
Bisher mal 2 Stunden angespielt.
Die deutsche Sprachausgabe kommt nicht mit den anderen Pluspunkten hinterher. Die Sprecher wirken etwas motivationslos und absolut gewöhnlich. Die jp. Sprachausgabe ist ganz cool aber bei Open World Spielen wo man immer mitlesen muss ist mir das zu viel. Das Kampfgameplay ist sehr gut, kommt aber nicht an den Primus Sekiro heran. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Der Rest des Spiels ist absolut hochklassig bisher. Und diese Optik mit 60fps *.* Geil.

link

• Gast
Spriritfarer

Gwen ist von uns gegangen.  :-\

Gestern war es dann soweit. Nachdem sie immer nachdenklicher wurde, zog sie sich eines Tages in ihr Quartier zurück. Wenige Zeit später bemerkte ich, dass sie komplett vom Schiff verschwunden war. Ich fand sie am Ort an dem sie damals starb und nahm sie wieder auf mein Boot auf. Doch kurze Zeit später sagte Sie mir, dass sie nicht mehr bleiben kann und den Weg durch die Immerpforte gehen möchte. Verabschiedet von allen anderen Insassen begleite ich sie in meinem Ruderboot und wir wechselten noch ein paar rührende Worte. Als wir am Ziel angekommen waren durfte ich meine Freundin ein letztes mal umarmen. Puh das fühlte sich echt schwer an. Das Spiel bereitet das ganze so bittersüß auf, da Stella immer freundlich ist und nie aufhört zu lächeln aber man weiß, dass hier eigentlich Freunde von einem gehen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Möchte an der Stelle nochmal die Bitte äußern das ihr immer das System dazuschreibt für das game das ihr gerade daddelt.
Denke die Info wäre schon wichtig :)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...
Ghost of Tsushima
Bisher mal 2 Stunden angespielt.
Die deutsche Sprachausgabe kommt nicht mit den anderen Pluspunkten hinterher. Die Sprecher wirken etwas motivationslos und absolut gewöhnlich. Die jp. Sprachausgabe ist ganz cool aber bei Open World Spielen wo man immer mitlesen muss ist mir das zu viel. Das Kampfgameplay ist sehr gut, kommt aber nicht an den Primus Sekiro heran. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Der Rest des Spiels ist absolut hochklassig bisher. Und diese Optik mit 60fps *.* Geil.

HA! Hier bin ich dann mal sehr auf dein Spielebericht/-fazit gespannt. Ghost of Tsushima war mein bisher erstes - aller-aller-erstes Openworld, auf dessen Karte - nach dem Finale - NICHTS mehr für mich zu tun gab. GAR_NIX! Alle Fragezeichen, alle Füchse - einfach alles was machbar - wurde hier mit Inbrunst erledigt.

DAS hatte noch nichtmal Horizon geschafft.

Viel Spaß noch damit, lieber Spirit!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann man das eigentlich ohne Probleme alleine spielen? Also bis auf die Dungeons oder Raids wahrscheinlich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das kannst du.
Der Spieler bekommt recht früh einen eigenen Chocobo als Reittier, der auch gleichzeitig als Mitstreiter genutzt werden kann. Den kannst du dann beim Leveln zum Tank/Heiler/Schädling (:D) skillen. 
Ab Shadowbringers kann man die Storydungeons auch mit den NPC Freunden des Charakters als Gruppenmitglieder solo spielen, geht alles problemlos. 
Lediglich die Story Primalkämpfe (8 Spieler Bossmonster) musst du alle mit Anderen zusammen machen.
« Letzte Änderung: Februar 27, 2021, 04:51:33 Nachmittag von DerDelf »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Mario 3D World [Switch]

Beim Hauptspiel bin ich jetzt fast am Ende wieder. Ich hatte das Spiel ja schon auf der Wii U damals durchgezockt, aber beim erneuten durchzocken, ist mir noch einmal aufgefallen, wie verdammt cool das Spiel gemacht ist. Die ganzen Ideen, die Art wie man spielt, und praktisch das Beste aus allen Mario-Spielen die es bis zu dieser Zeit gab. Dieses Mario trägt zu Recht den Namen World. Denn es kommt qualiativ sehr nahe an das beste Videospiel der Welt ran...Super Mario World auf dem SNES.

Wenn ich fertig bin mit dem Hauptspiel, geht es gleich an die Erweiterung ran. Mal schauen, was sich Nintendo da wieder einfallen ließ. Eines kann ich ruhigen gewissens sagen. Man kann Nintendo viel vorwerfen, aber egal ob Jump'n Runs oder Action Adventures. Nintendos Spiele, gerade was Mario und Zelda betrifft, putzt so ziemlich das Meiste von der Platte, das gleichwertig sein möchte. 90 Prozent der Videospiele in dieser Richtung, oder überhaupt Spiele von Nintendo, erreichen nicht die Qualität dieser Spiele. Im Jump'n Run-Bereich fällt mir heute eigentlich kaum was ein, das gleichwertig ist. Höchstens vielleicht die Spyro-Remakes, denn die kamen verdammt nah ran. Den Rest kann man größtenteils vergessen. Im 2D-Bereich gibt es mittlerweile genug verdammt geniale Vertreter, die es mit Mario aufnehmen können, aber im 3D-Bereich?

Ich kann das nur immer und immer wieder wiederholen bei diesem Spiel. Mir ging Mario eine ganze Weile massiv auf den Keks, weil von Nintendo gefühlt kaum noch was anderes kommt, aber hier muß ich einfach ein großes Lob aussprechen.

Natürlich habe ich die Erweiterung noch nicht gezockt, aber alleine schon wegen dem Hauptspiel und dann noch einer doch relativ großen Erweiterung, vergebe ich hier 9,5 von 10 dickbäuchigen Klempnern.
« Letzte Änderung: Februar 27, 2021, 10:31:46 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir geht es ähnlich mit dem Spiel. Hatte großen Spaß als Solo-Gamer (bin gerade in der Krone-Welt). Wenn man Meowser besiegt hat, geht's erst richtig los ... Das wird dann schon anspruchsvoll.
Aber noch spaßiger wars in der Familie. Wir haben es zu dritt probiert - meine Frau, das größere Kind (6) und ich - echt eine Gaudi. Kind kann mit dem Controller noch nicht gescheit umgehen, deswegen spielen wir immer wieder die ersten Levels.  :)

Faust

• Gast
Driveclub (PS4/5)
Nach wie vor mein liebstes Rennspiel. Dafür lasse ich alle anderen links liegen. Schade das Sie damals den Start dieses Ausnahmerennspiels so verkackt haben, denn davon hätte ich jetzt gerne einen zweiten Teil auf PS5 gesehen. Selten kamen die Landschaften in einem Rennspiel so realistisch und gut zur Geltung wie hier. Auch das Spielgefühl schlägt IMO alle anderen. Und die Wettereffekte suchen bis jetzt ihresgleichen.  Göttlich.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Überlege auch schon länger ob ich mir DriveClub als Funracer noch holen soll.
Auf der PS5 scheint das ja in 4k butterweich zu laufen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– TITANFALL 2 –

PS4

---

Gestern angefangen und schon ne Menge erledigt. Momentan: Kapitel 4 | In den Abgrund.

Spielt sich butterweich, wuchtig und sieht zudem KLASSE aus.

Tolles Spiel. Bis jetzt ... bin gespannt was noch kommt.

:-X

Faust

• Gast
Überlege auch schon länger ob ich mir DriveClub als Funracer noch holen soll.
Auf der PS5 scheint das ja in 4k butterweich zu laufen.

Kennst du es schon? Wenn nein, ... auf jedenfall nachholen !  :-X

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
– TITANFALL 2 –

PS4

---

Gestern angefangen und schon ne Menge erledigt. Momentan: Kapitel 4 | In den Abgrund.

Spielt sich butterweich, wuchtig und sieht zudem KLASSE aus.

Tolles Spiel. Bis jetzt ... bin gespannt was noch kommt.

:-X

Großartiger Multiplayer übrigens... Meine Frau war lange in einem Clan und hat es sehr lange gespielt.

Ready for Titanfall!