Super Mario 3D World [Switch]
Beim Hauptspiel bin ich jetzt fast am Ende wieder. Ich hatte das Spiel ja schon auf der Wii U damals durchgezockt, aber beim erneuten durchzocken, ist mir noch einmal aufgefallen, wie verdammt cool das Spiel gemacht ist. Die ganzen Ideen, die Art wie man spielt, und praktisch das Beste aus allen Mario-Spielen die es bis zu dieser Zeit gab. Dieses Mario trägt zu Recht den Namen World. Denn es kommt qualiativ sehr nahe an das beste Videospiel der Welt ran...Super Mario World auf dem SNES.
Wenn ich fertig bin mit dem Hauptspiel, geht es gleich an die Erweiterung ran. Mal schauen, was sich Nintendo da wieder einfallen ließ. Eines kann ich ruhigen gewissens sagen. Man kann Nintendo viel vorwerfen, aber egal ob Jump'n Runs oder Action Adventures. Nintendos Spiele, gerade was Mario und Zelda betrifft, putzt so ziemlich das Meiste von der Platte, das gleichwertig sein möchte. 90 Prozent der Videospiele in dieser Richtung, oder überhaupt Spiele von Nintendo, erreichen nicht die Qualität dieser Spiele. Im Jump'n Run-Bereich fällt mir heute eigentlich kaum was ein, das gleichwertig ist. Höchstens vielleicht die Spyro-Remakes, denn die kamen verdammt nah ran. Den Rest kann man größtenteils vergessen. Im 2D-Bereich gibt es mittlerweile genug verdammt geniale Vertreter, die es mit Mario aufnehmen können, aber im 3D-Bereich?
Ich kann das nur immer und immer wieder wiederholen bei diesem Spiel. Mir ging Mario eine ganze Weile massiv auf den Keks, weil von Nintendo gefühlt kaum noch was anderes kommt, aber hier muß ich einfach ein großes Lob aussprechen.
Natürlich habe ich die Erweiterung noch nicht gezockt, aber alleine schon wegen dem Hauptspiel und dann noch einer doch relativ großen Erweiterung, vergebe ich hier 9,5 von 10 dickbäuchigen Klempnern.
« Letzte Änderung: Februar 27, 2021, 10:31:46 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.