WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 188907

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist wie beim N64, da waren viele einfach happy, dass sie mit Sony und Sega andere Partner zur Auswahl hatten und viele der Knebeleien damit einfach wegfielen. Das ging von Produzenten bis hin zum Handel. Alle waren sie an der superkurzen Leine gehalten worden, na und, nun hatten die -- wenn sich Nintendo zu sehr anstellte -- Destruction Derby und Tomb Raider, damit war auch locker Big Money zu machen. ;)

Das N64 war auch stark beim Release, aber die Verkaufszahlen waren mässig, als erstmal die Release Euphorie beendet war.

Zwar war Switch2 ein sehr starker Release, der stärkste ever, aber ich denke das es jetzt erst mal viele "Normalos" verstehen müssen, warum sie ein Switch2 brauchen. 500 Euro für ein Ding mit etwas besserer 3DO Grafik ist schon schwierig... :D
In Japan wird es leicht(er), weil da Switch2 erheblich billiger ist und dort auch in einer nur Japan-kompatiblen Version erhältlich ist. Wie der Sega Saturn könnte Switch2 in Japan stark sein, aber im Rest der Welt so auf Dauer...

Wenn man so die "E3" ( :embarassed: ) Vorstellungen durchgeht, ist fast alles der Neuheiten für Xbox wasweissichwiediegeradeheisst und Playstation 5. Und ich rede da nicht mal von Soulslike 567 und Roguelike 956... es sind so Sachen wie Fortnite, FIFA, Madden, CoD, die die Masse kauft. Und da sind Sony und co. einfach besser aufgestellt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Donkey Kong Bonanza fährt gerade üble Bewertungen ein.

Ich wette, N! Games wird mindestens 80% geben (das ist schon pessimistisch) und Grafikwertung mindestens 8/10. Wetten?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das Konzept funktionieren soll. Level Design ist doch völlig egal, wenn man einfach alles zerstören kann. Da liegt ein unerreichbarer Gegenstand? Egal, ich hau einfach alles weg, bis er vor meinen Füßen liegt.

Zwar war Switch2 ein sehr starker Release

Ich denke, das hat auch sehr viel mit dem Vorgänger zu tun. Die Leute waren von der ersten begeistert und kaufen dann blind den Nachfolger.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das Konzept funktionieren soll. Level Design ist doch völlig egal, wenn man einfach alles zerstören kann.

Man kann zwar viel zerstören, aber nicht alles. Und man kann sich nicht einfach eine Weg freiboxen bis zum Endgegner.

Vielmehr gibt's es Schichten in der Erde. Du musst bestimmte Aufgaben erfüllen, damit du in die nächste Schicht kommst.

Es ist vergleichbar mit Super Mario Odyssey.

Ein 3D Jump n Run, wie es halt fast nur Nintendo kann.

Du entdeckst halt durch das Umgraben der Levels halt viele Zusatzinhalten/Level.

« Letzte Änderung: Juli 17, 2025, 12:20:33 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich korrigiere mich, nachdem was Doc aus Famitsu und co. zitiert tippe ich bei N! auf 94% Minimum.
Also Jürgen, wir machen am Besten einen Pool, beide legen wir Geld rein und beide gewinnen wir.  8)
Selbst die Gamestar Leute waren im Utube Video begeistert, da wird Nintendo selbst (  :-[ ) natürlich eine extra hohe Wertung geben..

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Vielleicht ist es einfach nur ein gutes Spiel? xD

Ich finds sau schade wenn die M! (oder N!) immer so schlecht wegkommt als allerletztes verbleibendes Multiformatmagazin 😅

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn es von Atari wäre, hätte es halt 67%, wenn es von Sega wäre 79%.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ob das Game jetzt 89% oder 98% bekommt ist doch scheißegal. Es ist ein sehr gutes Spiel.

Und wir haben die Erfahrung das wir Spiele selbst beurteilen zu können. Anhand von YT Videos habe ich da immer genug Informationen.

Es gab mal eine Printmagazin ohne Wertung, da müsste man sich den ganzen Artikel durchlesen um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Gibt's aber nicht mehr.

Ich kann mich noch an die Achtziger erinnern, da hat man Schallplatten anhand des Covers gehört. Probe hören ging meist nicht und das Internet war noch nicht erfunden. Dito für VHS Kassetten

Durch dieses Nichtwissen habe ich z.B. eine Platte von Roxy Music gekauft. Flesh and Blood die mit den beiden Mädels mit Speeren drauf.

Wenn halt jede Info vorhanden ist, dann geht die Magie des Neuen halt komplett verloren.

« Letzte Änderung: Juli 17, 2025, 02:47:44 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wenn ein großes Spiel von Nintendo selbst kommt, kann man im Normalfall davon ausgehen, daß die Qualität recht hoch ist. Das war eigentlich immer so. Es gibt zwar natürlich auch von Nintendo einige Spiele, die mir jetzt nicht sonderlich anmachen, aber das ist dann nicht, daß die Spiele nichts taugen, sondern lediglich meinen Geschmack nicht treffen.

Gab es immer und gibt es auch weiterhin immer wieder. Ich kann zum Beispiel mit Pikmin nicht viel anfangen, obwohl das eigentlich schon ein interessantes Spielprinzip ist. Dennoch holt mich das nicht ab.

Das neue Donkey Kong-Spiel ist sicher recht gut und wird auch von mir zusammen mit Mario Kart World gekauft, wenn ich mir die Kiste besorge.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2025, 02:58:39 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Maniac hat übrigens 91% gewertet  - also genau den aktuellen Metacritic-Schnitt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die physischen Verkäufe sinken. Grund sind die Gamekeycards. News auf gamefront.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Grafikwertung 9/10.
Schade Jürgen. Wir haben beide das höher eingeschätzt.