Quake
Shooter aus den 90igern sind fast alle schlecht gealtert wenn man mal Half Life außer Acht lässt.
Stumpfsinnige Mechanik mit Schaltern und Hüpfen und dazu ein Gunplay was einfach nur altbacken wirkt und sich Handyshooter teilweise "besser" anfühlen.
Was, Handlung? Der sagt so, der sagt so? Nein, DU BIST IN DER HÖLLE, ERSCHIESS ALLES, ÜBERLEBE!

Es ist so wahr.

Um dich herum Dämonen und Monster. Was machst du als Charakter? ALLES TÖTEN. So einfach können Games sein.
Unrecht hast du nicht, manchmal braucht es diesen Hirn Raus Shooter. Jedoch bin ich mit Doom 2 und 64 wärmer geworden als mit Quake. Das liegt zum einen an den Gegnern die ich toller und ekeliger fand aber auch an den Waffen die mir mehr zusagen.
Auch das Leveldesign bot für mich etwas mehr Abwechslung.
Dafür war Quake etwas logischer und einfacher zu durchschauen was und wo man was im Level machen musste.
Metro 2033Ein typisches Spiel welches besser und besser wird je weiter man kommt.
Auf der Habenseite ist die dichte Atmosphäre zu nennen. Die Metro und die Weltuntergangsstimmung wurde gut umgesetzt.
Auch einige engen Gänge sind nichts für Klaustrophobiker.
Die Mischung aus Baller-, Schleich- und Storypassagen ist sehr gut und angenehm.
Für die 2,50 EUR die ich bezahlt habe ein No Brainer. Jetzt fehlt mir nur noch Exodus im Portfolio, mal schauen wann und ob ich mir das gönne.