WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1495 · 426482

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
San Andreas
War mal wieder schon das County unsicher zu machen.
Die Definitive Version sieht gut aus, jedenfalls wenn man sich nicht bewegt und eine "schöne" Aussicht hat. Die Lichtspielereien sehen gut aus, die Explosionen machen einen guten Eindruck.
Am meisten Sinn macht jedoch die flüssige Framerate.
In Bewegung sieht die Sache etwas anders aus. Hier trüben noch einige Bugs oder Charaktermodelle den Eindruck. Spielabstürze hatte ich ebenfalls nicht.
San Andreas ist jedoch so ein Spiel welches man besser in Erinnerung hat als es letztlich ist. Die Missionen sind, wenn man die Vorgänger kennt, schlecht gealtert. Das Zielen und Gunplay macht keinen Spaß und ehe man sich versieht: tot.

link

• Gast
Kena Bridge of Spirits

Schönes kurzweiliges und trauriges Spiel. Vom Umfang eigentlich genau richtig. Ein AAA Studio hätte diesen Titel bis zur Unkenntlichkeit aufgebläht und noch zig Bugs eingebaut. Potenzial gibt's noch. Ein weiteres DLC Szenario ließe sich locker einbauen aber es ist gut so wie es ist. Für die kurze Spielzeit wurden erstaunlich lange FMVs eingebaut fand ich.

8.8 von 10 knuffigen Rotts

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The artful escape

Schönes chilliges Spiel ohne Herausforderung. Serh schöne Grafik und rockiger Gitarrensound.

Mehr Kunst als Spiel und eine Hommage an den Gitarrenrock.

link

• Gast
EDF 4.1 Wingdiver

Kein gutes EDF, kein gutes Shmup, trotzdem hab ich es gerne gespielt.

6.5 Riesenameisen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles 2
Nach langen 90 Stunden dann auch den sehr schönen Abspann gesehen  und erleichtert und zufrieden so ein Mammutprojekt in "kurzer" Zeit erledigt zu haben. RPGs mit mehr als 80 oder 90 Stunden zu spielen ist immer so eine Sache bei mir.
Witcher 3 ging super klar, Persona 5 ebenfalls. Bei allem anderen in den letzten Jahren, hatte ich die Hoffnung das es nicht so ziehen soll.
Nun zum Spiel: Tolles RPG mit einem umfangreichen und motivierendem Kampfsystem und schöner Spielwelt.
Die Charaktere boten die komplette Bandbreite von nervig bis richtig cool, das gilt für die Meister als auch für die Klingen.
Negativ fand ich die Gegenspieler, hier konnte mich keiner so richtig abholen. Den Supervillian trifft man schon lächerlich früh im Spiel was in jRPGs immer so eine Sache ist.
Grafisch kann XC 2 teilweise mit sehr schönen Effekten, tollem Artdesign (vor allem in den Städten) und wie oben erwähnt einer toll designten Spielewelt überzeugen. Punktabzüge gibt es bei den Slowdowns und teils unschöner Unschärfe wenn die Switch zu viel zaubern muss.
Musik? Sehr toll, passend. Hier beschallen den Spieler alle Arten von Musikstilen jeweils passend auf das Gezeigte. Die Sprachausgabe ist von guter Qualität (engl.) jedoch ist es schon seltsam wenn zwei der Protagonisten im feinsten britischen englisch sprechen. Wir sind hier nicht im UK  ???
Über den Rest des Spiels könnte ich hier noch seitenweise schreiben. Angefangen von den Nebenquests bis hin zu den unzähligen Möglichkeiten der Fähigkeits- und Klingenanpassungen.
Am Ende bleiben tolle Spielstunden, welche mir das Spiel beschert hat, eine zum Ende hin tolle Geschichte über den Sinn des Lebens und den unbedingten Wunsch ein Xenoblade Chronicles X Remaster sehen zu wollen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Kena: Bridge of Spirits [PS5]

Das war mal ein sehr schönes und charmantes Spiel. Erinnert mich stark an Kameo und Starfox Adventures. Ich habe aber einige Sachen noch nicht gefunden. Ich bin überall herumgelaufen, aber irgendwie finde ich diese nicht. Egal. Es ist aber durchgezockt und nur zu empfehlen.

8.5 von 10 Rotts
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hades
Jetzt geht es Schlag auf Schlag  8)
Morgen ist wohl Halo Infinite durch.
Hades....was soll man dazu noch sagen? GotY 2020, Vor kurzem den Hugo Award erhalten als erstes Videospiel überhaupt, Gameplay süchtig machend.
Mein nächstes Rouge Like wird Children of Morta, was mir empfohlen wurde. Ist auch im Gamepass.

link

• Gast
Hades

Mein nächstes Rouge Like wird Children of Morta, was mir empfohlen wurde. Ist auch im Gamepass.

Ui da bin ich mal gespannt. Hades ist insgesamt das deutlich bessere Spiel schonmal vorweg aber Children of Morta hat auch seine Stärken. Ich fand das Storytelling besser und das du anstatt Waffen einfach andere Charaktere hast die sich aber auch gegenseitig buffen je mehr du sie spielst da jeder Char einen Buff hat der allen anderen Charakteren zu Gute kommt. Und man kann es Couch Coop spielen.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2021, 03:27:16 Nachmittag von link »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hades

Ui da bin ich mal gespannt. Hades ist insgesamt das deutlich bessere Spiel schonmal vorweg aber Children of Morta hat auch seine Stärken. Ich fand das Storytelling besser und das du anstatt Waffen einfach andere Charaktere hast die sich aber auch gegenseitig buffen je mehr du sie spielst da jeder Char einen Buff hat der allen anderen Charakteren zu Gute kommt. Und man kann es Couch Coop spielen.

Brauche noch eine Weile bis ich mit CoM anfange, ein RL nach dem anderen möchte ich nur ungerne  :)

Und da es so im Flow ist:

Halo Infinite
Durch. Denke ich werde hierzu auch ein Review schreiben. Muss den MP noch unter die Lupe nehmen. Dieser entscheidet ob es ein sehr gutes Spiel oder nur ein guter Shooter wird.

Faust

• Gast
Der MP von Halo Infinite ist super! Das Hauptspiel habe ich bereits vor dem erreichen der "Open World" abgebrochen. Langweiliger 08/15 Shooter soweit.
Der MP aber ist sehr unterhaltsam dank seiner Spielmodi.

link

• Gast
Lego DC super Villains

Nach etlichen Missionen kam man dann doch halbwegs zurecht aber die schiere Masse an Chars war einfach to much. Hab jetzt einfach nur die Story ohne den ganzen Open World Quatsch gespielt.

5 von 10 Steinhelden

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
UNCHARTED 4

Einfach genial, was soll ich schreiben ? Ich dachte ja immer, dass Sam stirbt. Gott sei Dank aber nicht.
Wunderbar der Epilog mit dem Drake-"Nachwuchs".
Dann weiß man ja, was kommen könnte in Zukunft. Lara bekommt Konkurrenz.

Volle 10 Punkte.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
UNCHARTED 4

Einfach genial, was soll ich schreiben ? Ich dachte ja immer, dass Sam stirbt. Gott sei Dank aber nicht.
Wunderbar der Epilog mit dem Drake-"Nachwuchs".
Dann weiß man ja, was kommen könnte in Zukunft. Lara bekommt Konkurrenz.

Volle 10 Punkte.

Wie schon erwähnt,gönn dir unbedingt auch noch The Lost Legacy.  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

...

Wie schon erwähnt,gönn dir unbedingt auch noch The Lost Legacy.  ;)

HA! Und klack - auf die Einkaufsliste. Ganz nach oben!

* https://www.youtube.com/watch?v=QyJ7sRru7LM *

Habe beide Spiele noch nie nicht gezockt. Vorfreude demnach extremst - EXTREMST - hoch!

Waren die Teile davor doch allesamt SUPER. Ne, da freu ich mich echt druff.

Kommenden Sommer dann. Nach Returnal (was ich bestimmt nie finalisieren werde) und Demons Souls.

:-X

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Werde es auch bestellen. Bis dahin fange ich mal KILLZONE SHADOW FALL an.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)