WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421922

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir hat dieses,eigentlich schöne,Spiel schmerzhaft aufgezeigt das Rogue Like/Lite nicht,s für mich ist.
Weswegen ich definitiv die Finger vom ,noch schöneren,Returnal lasse!
Man lernt nie aus....oder wird einfach zu Alt für manches.  :(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir hat dieses,eigentlich schöne,Spiel schmerzhaft aufgezeigt das Rogue Like/Lite nicht,s für mich ist.
Weswegen ich definitiv die Finger vom ,noch schöneren,Returnal lasse!
Man lernt nie aus....oder wird einfach zu Alt für manches.  :(

Wenn in der M! Games bei irgendeinem Review die Erwähnung kommt, dass es ein "Rogue Like" ist = weiteres Lesen beendet, Spiel abgehakt.

link

• Gast
Ich konnte mir da vorher auch nicht gescheites drunter vorstellen. Aber ähnlich wie bei Souls Like kommt man irgendwann in so einen Sog wo man so gut darin werden möchte das man den perfekten Run hat.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie soll das mit dem perfekten Run funktionieren, wenn die Levels zufällig generiert werden?
« Letzte Änderung: Februar 24, 2022, 11:17:55 Vormittag von Legio X »

link

• Gast
Wie soll das mit dem perfekten Run funktionieren, wenn die Levels zufällig generiert werden?

Kurz gesagt  - Du stirbst nicht... 8)

Länger - je nachdem wie das Rogue aufgebaut ist
- bekommst eine eine sehr geile Buff Kombi die dich zum Übermenschen macht -> gutes Beispiel ist hier Risk of Rain
- jeden Bossfight schaffst du ohne große Fehler (bei vielen Rogue lites musst du aber nur einzelne Levels und Bosse schaffen und nicht alles auf einmal -> Children of Morta, Bei Hades musst du z.b. komplett durch alle Bosse)
- du beherscht deine Möglichkeiten und Steuerung so gut, dass es sich wie ein Tanz anfühlt -> gerade bei Hades bekommst so ein Flowgefühl dass es sich berauschend anfühlt

Im Grunde nichts groß anderes als Souls like nur mit einem leichten Chaosfaktor und gerade bei lights ist ja immer eine vereinfachung da, dass du irgendwie etwas mitnimmst (Erfahrung, Geld, neue Waffen) was Dir im nächste Run weiterhilft. Streng genommen ist Diablo z.b. auch ein Rogue Lite

@SFG  Wenn dir das so wiederstrebt verstehe ich deine Spielweise bei Resi 2 nicht. Ich sehe da durchaus Parallelen.

« Letzte Änderung: Februar 24, 2022, 11:54:29 Vormittag von link »

link

• Gast
Thimbleweed Park

Schön dass ich so ein Spiel noch erleben durfte. Sehr schöner Humor und jede Menge Selbstironie.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

@SFG  Wenn dir das so wiederstrebt verstehe ich deine Spielweise bei Resi 2 nicht. Ich sehe da durchaus Parallelen.

Wieso, ist das ein Rogue Like?
Da ist die gesamte Welt so wie die ist. Auch die Gegner Anzahl und ihre grundsätzlichen Wege sind (fast) gleich. Es kann aber vorkommen, dass ein Zombie z.B. beim ersten Vorbeilaufen oder durch Begegnung mit einem Gegner in eine andere Richtung läuft... damit muss man rechnen. Deshalb kann man das Spiel nicht "auswendig lernen", sondern man muss schon reagieren.

link

• Gast
Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung

Ich mag Borderlands, es lässt sich einfach immer fluffig nebenbei spielen.

8 von 10 Arschgäule

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry 3 Boold Dragon

Nach 9h bin ich durch.

Spiel ist Trash, aber deshalb macht es Bock.

Anspiielung an die 80er Ära.

Genial die Sprüche: Ich hoffe ich muss keine Flaggen sammeln.

Oder die Tipps: Die Schnellreisefunktion ermöglicht es dir zur reisen. Verdammt schnell.

Ich mag Spiele oder Filme die sich nicht zu Ernst nehmen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shantae and the Pirate's Curse (Switch)

So über die letzten Wochen nebenher durchgespielt. Nettes kurzweiliges Spielchen, hat ein paar knackigere Stellen und einen letzten Dungeon der quasi als Abbildung neben dem Eintrag "nervigster Scheiß aller Zeiten" im Duden zu sehen ist.   :-[
Ich gebe mal 7/10 Genies.

link

• Gast
Ace Combat 7

Die letzte Mission war wieder äußerst realistisch und 100% historischen Ereignissen nachempfunden...... zumindest wenn man Star Wars EP. 6 gesehen hat. Mit Überschall durch unterirdische Gänge und dann in einem riesigen Reaktorraum was zerstören nur um dann senkrecht nach oben bis in den Orbit durch einen Tunnel zu flüchten.

Hat mich sehr gut unterhalten. Da bei den 9,49 neben den ganzen DLCs auch noch Teil 5 beilag schaue ich mir den evtl. auch nochmal an.

8.7 von 10 Drohnen

link

• Gast
Broken Age

Bis auf das Ende wo man ständig zwischen den Chars wechseln und alles in zeitlicher Abfolge gemacht werden musste hat's mich gut unterhalten. Hatte ein paar sehr gute Plot Twists.

7.5 / 10 Jungfrauenopfer
« Letzte Änderung: März 18, 2022, 09:07:51 Vormittag von link »

link

• Gast
Hard Reset Redux

Wenn ein Spiel schon mit "von den Machern von..." angepriesen wird kann man davon ausgehen daß es nie so gut wird. Also das Spiel ist halt ein 0815 Shooter mit 5-6 Gegnertypen und Cyberpunk Athmo. Das einzige was irgendwie bockt ist der Umgebungsschaden den man verursachen kann. Da gefiel mir Shadowmann 2 schon deutlich besser.

6 / 10 explosive Fässer

link

• Gast
Oxenfree

Wenig Spiel aber dafür extrem gute Synchronisation und sehr Atmospärischer Soundtrack. Die Story hab ich leider nicht 100% gecheckt.

7/10 Radiofrequenzen

Knights of the Round aus der Capcom Beat em up Collection

Für meinen Geschmack eines der schlechteren Beat em Ups aber zumindest wird hier kein ewiges Boss Recycling betrieben wie in vielen anderen Spielen aus diesem Genre.

6/10

link

• Gast
Weiter die Capcom Beat EM Up collection durchgedaddelt.

Final Fight 5/10
Captain Commando 6/10
Warriors of fate 7/10

Hätte ich nie gedacht aber Final Fight spielte sich, mit Abstand, am beschissensten.