WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422190

link

• Gast
Sakura Wars PS4

Ich musste lange auf ne Fortsetzung warten. Die PS2/Wii Version habe ich damals irgendwie verpasst und jetzt ist die leider echt teuer geworden. Aus der ehemaligen Strategie Dating Sim ist jetzt ein Musou Dating Sim geworden. Das Gekloppe macht auf jeden Fall Laune. Meine Herzensdame ist am Schluss natürlich Sakura geworden, ist aber auch der offensichtlichste Ausgang da man mit Ihr einfach die meisten Begegnungen  / Gespräche hat. Das ganze Spiel ist gespickt mit jeder Menge Animationssequnezen. Hier wurde ordentlich geklotzt ich denke da ist ein kompletter 60 Minuten Anime mit reingeflossen.

8.5 von 10 Kirschblüten

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Drei Spiele durchgezockt die allesamt eine Gemeinsamkeit hatten:
Einen sehr guten Endlevel/Endboss.

Den Anfang machte Crimson Skies
Auf der Habenseite stehen die tolle Steuerung, spannende und spektakuläre Luftkämpfe und echt hübsch anzusehende Level.
Ist ein Spiel was man gut an einem Wochenende durchspielen kann.

Streets of Rage 4 war dann ebenfalls nach einigen Versuchen im letzten Level geschafft. Man merkt hier mit weiterem Spielverlauf wie viel besser man wird, die Moves gehen leichter von der Hand und Waffen sind das A & O.
Etwas enttäuscht war ich von den Bossen, etwas mehr Fantasy finde ich in solchen Spielen immer gut (Turtles in Time).
Zu Zweit bockt das Ding wahrscheinlich ungemein.

SSX war dann der Trendsporttitel den ich aktuell gebraucht habe bei den ganzen RPGs und Mammutprojekten.
Der beste Titel der Reihe ist er sicher nicht, da sind SSX3 und On Tour etwas mehr on point ohne den ganzen Schnickschnack und mit mehr Konzentration auf das Wesentliche. Auch die Möglichkeit zu sterben ist bei diesem Genre wohl einzigartig und zugleich nervtötend.
Die Tricks sehen aber cool aus, das Fluggefühl ist da und grafisch macht es auch vieles richtig.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Horizon II: Forbidden West [PS5]

Die Hauptgeschichte habe ich ja bereits durchgezockt, aber ich habe noch eine Reihe an Nebenaufgaben gemacht. Es gibt aber immer noch so viel zu tun, daß ich das Spiel jetzt nach knapp 90 Stunden dennoch beende. Es ist einfach zuviel. Aber dennoch haben viele Nebenaufgaben durchaus Spaß gemacht und noch geschichtlich gut was dazu beigetragen.

Ich werde jetzt aber dennoch halt Schluß machen, weil wenn ich die Aufgaben noch sehe, gehen da bestimmt noch mal locker 30 oder 40 Stunden drauf. Deshalb werde ich dann wohl mit Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Land anfangen. Oder vielleicht doch mit dem neuen Kirby.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Wenn ich mal ein Spiel beende muss es etwas besonderes sein ;)

Der Abspann von Ghostwire Tokyo läuft gerade!

Ja, für mich ist es etwas besonderes, besonders weil ich noch nicht einmal weiß warum es so ist.

Grafik: 8,5/10
Soundtrack: 9/10
Gameplay: 8,5/10
Geschichte: 7/10
Steuerung: 6/10
Umfang: 7/10

Der Knüller ist folgendes: Ich will jetzt nach Abschluss der Hauptgeschichte den Rest in der Welt noch erledigen!
Sammelgegenstände suchen, Geister befreien, Nebengeschichte absolvieren, Klamotten und Musik freispielen.
(DAS hat noch kein Spiel zuvor bei mir geschafft. Höchst interessant)

ps: Das letzte Spiel welches ich durchgespielt habe war RE2Remake, und das ist schon eine ganze Weile her.

link

• Gast
Game Paradise Cruisin Mix

Habs jetzt 5-6 mal durchgezockt. Die letzte Runde ohne ein Leben zu verlieren. Definitiv eines der besseren Shumps dass ich gerne auch Original auf dem Saturn gehabt hätte.

link

• Gast
Battle Chef Brigade

Beim letzten Kochshowdown hab ich dann doch mal 3 Anläufe gebraucht um die 3 besseren Gerichte als mein Konkurrent herzustellen.

Cleveres Spielkonzept. Durch das Jagen ist es insgesamt schwerer planbar im Gegensatz zu anderen Puzzlegames. Insgesamt gefällt mir ein Critter Crunch besser da hab ich ja ein wenig Ehrgeiz entwickelt und bin damals unter den weltweiten Top 20 gelandet. Bei Battle Chef müsste man neben dem cleveren Puzzlen noch das Kämpfen und das Aufspüren der richtigen Monster meistern. Das macht es doch um einiges komplexer.

85 von 100 Schleimschnitzel

link

• Gast
Update zu Game Paradise Cruisin Mix

Habs jetzt mit jedem der 6 chars durchgezockt und wurde mit einer (bei mir seltenen) Platin Trophäe gekrönt.

Faust

• Gast
Ghost of Tsushima

Ein Ausnahmetitel der PS4, absolutes Pflichtprogramm.
ABER: Für mich persönlich viel zu lang! VIEL zu lang!

Habe nun mit Unterbrechungen knapp 2 Jahre gebraucht.

Mich würde interessieren welche Entscheidung Ihr am Schluss getroffen habt?
Habt Ihr den Onkel verschont oder seinen letzten Wunsch erfüllt?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima ist im Vergleich sogar relativ klein, finde ich. Gerade wenn man mal Witcher III oder Horizon I/II heranziet. Gerade Witcher III ist so dermaßen irre groß, daß es gefühlt für ein ganzes Leben reicht.

Aber davon ab. Für jeden Japan-Fan sowieso Pflicht und eines der beeindruckendsten Spiele der PS4.

Ich habe die erste Entscheidung getroffen.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yokus Island Express - Switch

https://www.youtube.com/watch?v=CLL7an_jsgI

Hat mich sehr gut unterhalten.
Spannender gameplay Mix.

Empfehlung!

Jo.
Habe es letztes Jahr gespielt und war auch sehr angetan.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA Vice City

Die letzten Missionen gingen recht flott und waren nicht zu  schwierig.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik ist schön, z.B. die Palmen, Fernsicht ist groß und Framerate stabil. Der Soundtrack ist sowieso über alles erhaben.

Bis auf das Strecken der Missionen, weil man Immobilien kaufen muss ist das Spiel super.

Interessant ist auch wieviele Mögluchkeiten und Interaktivität dieses Spiel aus der PS2 Ära damals schon hatte.

Und es ist wie Miami Vice ein Zeitdokument und Kult.
« Letzte Änderung: April 10, 2022, 10:03:33 Vormittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Guardians of the Galaxy
Joar, war schon ein gutes Spiel.
Etwas zu lang und es wird sehr sehr viel gelabert aber besser so als a) nur 6 Stunden lang zu sein und b) nur belanglosen Quatsch zu erzählen.
Die Story ist schön umgesetzt und erzählt die Geschichte nach dem ersten Kinofilm. Man kennt also die Charaktere und Beziehungen zueinander, weiß wer die Bösen sind und einige Rassen könnten ebenfalls schon hin und wieder erkannt werden.
Grafisch sieht GotG sehr gut aus. Die Gesichter sind Top, die Haare sind bei Star-Lord und Rocket on fleek. Über die Musik muss ich nichts sagen, 80iger Soundtracke der gut passt und motiviert. Die dt. Sprachausgabe mochte ich, alle Charaktere sind so wie ich es höre, auch mit den Originalsprechern besetzt.
Beim Gameplay gibt es eine Mischung aus Kampf, Erkundung und Geschicklichkeitspassagen.
Hauptaugenmerk liegt auf das Kämpfen in den man nur Starlord aktiv steuert. Die Mitstreiter werden durch Kommandos in Szene gesetzt - daraus ergeben sich zugegebenermaßen schön anzusehende und teilweise taktische Gefechte.
Besonders gut ist GotG beim Humor. Alle Figuren haben Ihre eigenen Macken, die Teamchemie lässt einen immer wieder schmunzeln. Aber wie schon oben geschrieben: Es wird sehr viel geredet, nach einem Elden Ring ein Kulturschock.
GotG ist kein perfektes Spiel, es ist nichtmal besonders gut wenn man es objektiv mit seinen Schwächen betrachtet.
Was aber GotG macht ist es zu unterhalten. Quasi so wie die Marvel Filme. Mit all Ihren Vorzügen und Nickeligkeiten.
7.5/10

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Castlevania Rondo of Blood
Hat mir gut gefallen. Bei weitem nicht das beste Castlevania aber wenn ich dafür neben Elden Ring Zeit finde, dann haben die Entwickler etwas richtig gemacht.
RoB ist sehr kurz mit seinen 8 Leveln und jedes Level ist nach einigen Abschnitten beendet.
Die Bosse sind mal mehr, mal weniger gut und anspruchsvoll.
Grafisch ist es klasse, Musik ist eh Castlevanialike ein Genuss.
Jetzt kommt SotN  :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oxenfree

Durchgespielt. Musste aber auf Youtube schauen was die Handlung bedeutet. Es geht darum das jede Handlung im Spiel zu einem anderen Ende führt. Aber es gibt kein optimales Ende. Alles hat Konsequenzen, wie im richtigen Leben. Und scheinbar hängt der Hauptcharakter jetzt für immer in der Zeitschleife fest.

Vieles ist mir entgangen, weil das Spiel in Englisch ist, schnell geredet wird und man nur ein kurzes Zeitfenster hat um die Antwort auszuwählen.

Die unterlegte Musik ist super gut gelungen. Vom gruselig zu chillig.