Guardians of the Galaxy
Joar, war schon ein gutes Spiel.
Etwas zu lang und es wird sehr sehr viel gelabert aber besser so als a) nur 6 Stunden lang zu sein und b) nur belanglosen Quatsch zu erzählen.
Die Story ist schön umgesetzt und erzählt die Geschichte nach dem ersten Kinofilm. Man kennt also die Charaktere und Beziehungen zueinander, weiß wer die Bösen sind und einige Rassen könnten ebenfalls schon hin und wieder erkannt werden.
Grafisch sieht GotG sehr gut aus. Die Gesichter sind Top, die Haare sind bei Star-Lord und Rocket on fleek. Über die Musik muss ich nichts sagen, 80iger Soundtracke der gut passt und motiviert. Die dt. Sprachausgabe mochte ich, alle Charaktere sind so wie ich es höre, auch mit den Originalsprechern besetzt.
Beim Gameplay gibt es eine Mischung aus Kampf, Erkundung und Geschicklichkeitspassagen.
Hauptaugenmerk liegt auf das Kämpfen in den man nur Starlord aktiv steuert. Die Mitstreiter werden durch Kommandos in Szene gesetzt - daraus ergeben sich zugegebenermaßen schön anzusehende und teilweise taktische Gefechte.
Besonders gut ist GotG beim Humor. Alle Figuren haben Ihre eigenen Macken, die Teamchemie lässt einen immer wieder schmunzeln. Aber wie schon oben geschrieben: Es wird sehr viel geredet, nach einem Elden Ring ein Kulturschock.
GotG ist kein perfektes Spiel, es ist nichtmal besonders gut wenn man es objektiv mit seinen Schwächen betrachtet.
Was aber GotG macht ist es zu unterhalten. Quasi so wie die Marvel Filme. Mit all Ihren Vorzügen und Nickeligkeiten.
7.5/10