WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1495 · 428413

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das ist doch diese Capcom Belt Collection, die ich aus Asien physisch für die Switch habe, oder ist das wieder eine andere?
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also doch. Die Collection fand ich schon klasse. Nicht jeder Titel davon war meins, aber insgesamt eine recht coole Collection. Ich freue mich auch schon auf die neue Capcom Fighting Collection, die dieses Jahr auch physisch erscheinen wird, genau wie die Turtles Collection von Konami, die ebenfalls physisch erscheint.

link

• Gast
Joar die ist ganz ok im Grunde sind die Spiele aber echt absolut uninspritativ. Wenn es ein Genre gibt was sich seit 40 Jahren am wenigsten weiterentwickelt hat dann dieses. kennste eins kennste alle. Warum da jetzt z.b. kein Cadillacs and Dinosaurs oder Alien Vs. Predator dabei war ist mir schleierhaft, die fand ich noch am kreativsten. Am meisten heraus sticht hier noch Armored Warriors heraus durch die Mechs.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cadillacs and Dinosaurs fand ich cool. Mir hatte da damals auch die Zeichentrickserie recht gut gefallen. War Alien vs. Predator nicht von Konami? Ich habe es nicht mehr im Kopf. Zu viele Spiele davon habe ich schon gezockt.

Diese Art von Spiel ist aber im Grunde ohnehin tot. Was will man da großartig weiterentwickeln? Klar, bessere Grafik, etwas bessere Spielbarkeit, aber sonst geht da in meinen Augen nicht mehr viel mehr. Diese Spiele waren halt im Grunde schon immer recht einfach gestrickt. Man darf halt nicht viel erwarten. Bei dieser Collection auch nicht. Ich vermute auch, daß deshalb in diesem Bereich fast nichts mehr Interessantes erscheint.

Oder anders gesagt. Das sind im Grunde einfach nur sehr simple Hirnweglegspiele.
« Letzte Änderung: März 20, 2022, 11:43:52 Vormittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza Zero
Mein erstes Main Yakuza und es hat mir gefallen. Allen Namen, Clans, Familien, Positionen zum Trotz wurde die Geschichte doch sehr spannend, gut und kurzweilig erzählt. Schon Wahnsinn wie viel man aus zwei recht kleinen Gebieten rausholen kann.
Das Spiel behandelt die Origin Story der beiden Charaktere Kiryu Kazuma und Goro Majima welche aus verschiedenen Gründen nicht der Yakuza angehören aber Ihren Weg genau in diese Organisation bestreiten wollen.
Recht einfach fängt die Geschichte an bis es dann die Wendungen, Überraschungen gibt und quasi die gesamte Unterwelt mit einbezogen wird.
Grafisch sieht das Spiel auf der Series S wahnsinnig gut aus. Naja, die meiste Zeit über. Es läuft mit hoher Bildrate, die Licht und Wassereffekte sind schön anzusehen und die Charaktere machen in Cutscenes eine sehr gute Figur. Auch die meisten Umgebungen können überzeugen, vor allem wenn man seinen Weg in Kamurocho oder Osaka bestreitet und von über all Musik, Grafiken und Reklame auf einen einwirken...das hat schon was.
Das Kampfsystem war anfangs überhaupt nicht meins mit der Zeit wurde es dann aber etwas besser zu handeln. Es sieht absolut spektakulär aus wenn die Gegner durch die Gegend geprügelt werden, Finisher verpasst bekommen die eines Mortal Kombat würdig sind und man selbst im Rausch ist und mehr und mehr Gegner wegkloppt.
Alles in allem war es für mich ein gelungener Start in die Serie, freue mich noch auf die ganzen restlichen Spiele und habe in Goro Majima einen weiteren Favorit Spielecharakter entdeckt.

link

• Gast
King of Dragons

Der letzte Titel aus der Beat em up Collection ist durch. Joar hatte mit 16 Leveln etwas mehr Umfang war aber trotzdem spielerischer Einheitsbrei. Im Grunde genommen braucht man diese Collection nicht, da fast alle Titel fast zur gleichen Zeit erschienen sind und deshalb kaum Abwechslung geboten wird. Teilweise sind die Energieleisten 1:1 übernommen worden. Ich würde eher empfehlen Streets of Rage 4 zu holen, das dampft das Genre deutlich besser in einem Titel zusammen.

Faust

• Gast
King of Dragons

Der letzte Titel aus der Beat em up Collection ist durch. Joar hatte mit 16 Leveln etwas mehr Umfang war aber trotzdem spielerischer Einheitsbrei. Im Grunde genommen braucht man diese Collection nicht, da fast alle Titel fast zur gleichen Zeit erschienen sind und deshalb kaum Abwechslung geboten wird. Teilweise sind die Energieleisten 1:1 übernommen worden. Ich würde eher empfehlen Streets of Rage 4 zu holen, das dampft das Genre deutlich besser in einem Titel zusammen.

Nun ja, aber diese Collection holt man sich doch wegen der geilen Pixelgrafik oder nicht? Das die Games spielerisch so ziemlich gleich sind ist doch eigentlich auch kein Problem. Ist wie mit den meisten Beat'em Ups und Fighting Games.  Streets of Rage 4 finde ich optisch überhaupt nicht schön anzusehen.

link

• Gast
Die Grafik bei diesen Titeln ist für meinen Geschmack auch nicht mehr als zweckmäßig da sie auch sehr repetitv ist. Auf einzelnen Bilder mag das immer ganz gut aussehen. Aber wenn man ständig die gleichen 5-6 Gegnertypen vermöbeln muss. Bei den Hintergründen wird leider auch oft an Kreativität gespart. siehe Screenshot. Will sagen mal so einen Titel einzeln spielen ist ok aber wenn man wie ich die ganze Compilation am Stück durchzieht ist das etwas ermüdend. Da hatte ich letztes Jahr mit der Metal Slug Collection z.b. weniger mit zu kämpfen.

« Letzte Änderung: März 23, 2022, 10:01:51 Vormittag von link »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da waren sich immer wiederholende Elemente bei den Backgrounds, mehr war bei Speicher einfach nicht drin.
Heute könnte man eine Stage mit zig verschiedenen Sachen kreiern, und das in Pixelgrafik... aber es macht keiner. Sondern sie versuchen die alten Spiele zu kopieren, in dem sie einer Stagr auch das immer gleiche Thema geben.

link

• Gast
Spiritfarer - PS4 Coop

Nachdem ich es letztes Jahr im SP für die Switch bereits durchgespielt habe wollte ich es dieses Jahr nochmal mit meinem Sohn im Coop Mode angehen, da er auf so Farming Games ala Stardew Valley steht. M.M.n. ist Spiritfarer neben einem sehr guten Spiel auch eine interessante Erfahrung. Man macht sich nebenbei sehr viele Gedanken über Leben & Tod. Die Geschichte der einzelnen Charactere ist schön erzählt. Ich weiß jetzt nicht ob es an der PS4 oder dem Coop Mode lag aber das Spile hatte deutlich mehr Bugs als noch letztes Jahr auf der Switch. Das trübt eetwas den Gesamteindruck. Die 4 neuen Charactere sind allesamt interessant aber sie ziehen das Spiel doch sehr in die Länge am Schluß gibt es nebenbei nicht mehr allzuviel zu tun und man muss noch hin und herschippern um einzlene Storylines zu erfüllen aber das Micromangement ist komplett obsolet geworden. Trotzdemhats mich bei der Stange gehalten und ich habs jetzt auch platiniert um dem Spiel Tribut zu zollen. Summasummarum eine schöne bittersüße Reise.

9.1 Sternenbilder

« Letzte Änderung: März 29, 2022, 12:56:45 Nachmittag von link »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales Of Zestiria

Nach 111 Stunden. Fast alles rausgeholt aus dem Spiel. Nur der Kampf gegen Rose (eine Mitstreiterin) auf der Brücke, den konnte ich nicht gewinnen.
Gutes RPG und gutes Tales.

9 von 10
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon II: Forbidden West [PS5]

Das Spiel ist nun durchgezockt. Es bot zum Schluß noch einmal ein recht cooles Finale. Dem ersten Teil kann es ohne Problem das Wasser reichen und ist nicht besser oder schlechter in diesem Sinne. Die Programmierer haben sich schon eine Menge Mühe gegeben, ein großartiges Erlebnis herauszuholen.

Ein dritter Teil wird da garantiert vorprogrammiert sein. Soviel steht fest. Es wurden noch ein paar Überrschungen geboten, die ich so nicht erwartet hätte.

Alles in allem ein hervorragendes, aber massiv zeitfressendes Spiel.

Ich vergebe einfach spontan 9 von 10  Ahnen.