WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422008

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quake
Shooter aus den 90igern sind fast alle schlecht gealtert wenn man mal Half Life außer Acht lässt.
Stumpfsinnige Mechanik mit Schaltern und Hüpfen und dazu ein Gunplay was einfach nur altbacken wirkt und sich Handyshooter teilweise "besser" anfühlen.
WHAT Gegendarstellung!!! Die alten QUAKE, DOOM etc Teile sind ABSOLUTE GRANATEN mit PERFEKTER SPIELBARKEIT und STÄNDIGER BALLS-OUT TODESACTION.
Statt langsam herumzunudeln wie in modernen Shootern FETZT der Doom-Guy permanent mit 100 Stundenkilometern durch die Gänge und hält sich nicht mit einer "Run-Taste" und "Endurance" auf.
Was, Skill-Tree?! Dein Skill-Tree BIST DU SELBST! Du selber wirst besser, nicht irgendwelche Perks! Du überlebst nicht mit cheatigem Charakter-Leveling, sondern du LEVELST DICH!
Was, Handlung? Der sagt so, der sagt so? Nein, DU BIST IN DER HÖLLE, ERSCHIESS ALLES, ÜBERLEBE! Das langt als Handlung für ein Videogame!!!

Ich mag die Shooter noch sehr. Es kommen auch immer noch dankenswerterweise viele solche Games, "Boomershooter", heraus.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quake
Shooter aus den 90igern sind fast alle schlecht gealtert wenn man mal Half Life außer Acht lässt.
Stumpfsinnige Mechanik mit Schaltern und Hüpfen und dazu ein Gunplay was einfach nur altbacken wirkt und sich Handyshooter teilweise "besser" anfühlen.

Was, Handlung? Der sagt so, der sagt so? Nein, DU BIST IN DER HÖLLE, ERSCHIESS ALLES, ÜBERLEBE!

::) ::) ::)
Es ist so wahr.  ???
Um dich herum Dämonen und Monster. Was machst du als Charakter? ALLES TÖTEN. So einfach können Games sein.
Unrecht hast du nicht, manchmal braucht es diesen Hirn Raus Shooter. Jedoch bin ich mit Doom 2 und 64 wärmer geworden als mit Quake. Das liegt zum einen an den Gegnern die ich toller und ekeliger fand aber auch an den Waffen die mir mehr zusagen.
Auch das Leveldesign bot für mich etwas mehr Abwechslung.
Dafür war Quake etwas logischer und einfacher zu durchschauen was und wo man was im Level machen musste.

Metro 2033
Ein typisches Spiel welches besser und besser wird je weiter man kommt.
Auf der Habenseite ist die dichte Atmosphäre zu nennen. Die Metro und die Weltuntergangsstimmung wurde gut umgesetzt.
Auch einige engen Gänge sind nichts für Klaustrophobiker.
Die Mischung aus Baller-, Schleich- und Storypassagen ist sehr gut und angenehm.
Für die 2,50 EUR die ich bezahlt habe ein No Brainer. Jetzt fehlt mir nur noch Exodus im Portfolio, mal schauen wann und ob ich mir das gönne.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Quake hatte mir damals sehr gut gefallen. Ich hatte es damals für den PC in unserem einen PC-Spieleladen gekauft, der später auch Konsolenspiele verkaufte und sogar Importe. Was war ich stolz damals, als ich das Spiel zusammen mit Duken Nukem 3D gekauft hatte und endlich zuhause loszocken konnte. Was für eine krasse Grafik in der damaligen Zeit und cooler Soundtrack.

Aber...Auch mir gefiel Doom immer weit besser. Alleine das Leveldesign, die Art der Gegner, die Atmosphäre. All das gefiel mir halt doch immer besser. Auch heute noch. Und vor allem finde ich, daß Doom auch heute noch deutlich zeitloser wirkt. Für mich ist es bis heute die Mutter aller Egoshooter. Aber eines haben Doom und Quake beide gemeinsam. Wenn man einfach mal was ohne großen Anspruch zocken, sein Hirn weglegen und einfach entspannen möchte, ist Doom oder Quake auch heute noch geil. Da können technisch noch so aufwendige Egoshhooter kommen, an Doom reicht für mich nichts ran.
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jedoch bin ich mit Doom 2 und 64 wärmer geworden als mit Quake. Das liegt zum einen an den Gegnern die ich toller und ekeliger fand aber auch an den Waffen die mir mehr zusagen.
Absolut, das gehe ich mit. Quake ist "all over the place". Kämpfe gegen Cybersoldaten mit Strahlenwaffen, Zombies, Dämonen, Hunde und, weißt was, Scheiß RITTER. Ja, alles klar. Thematisch sehr konsistent ...
Doom ist eher aus einem Guss. Auch total abgefahren, aber tonal zumindestens auf Linie.

Quake hat mir trotzdem viel Spaß gemacht. Da muss man sich halt ein bisserl drauf einlassen, auf diese Crazyness. Die haben damals eigentlich einfach eine geile Engine geschrieben und dann gesagt, "So, da packen wir jetzt irgendwie Viecher mit rein, die man abknallen muss".

link

• Gast
Bei Quake fand ich die Grafik langweilig, nicht wg veraltetem 3D Modellen sondern wg der Farbgebung. Triste graubraune Texturen all over the place. Doom war da gefühlt bunter und abwechslungsreicher.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forza Horizon 5
Bis auf die Tatsache, dass alles auf 17 jährige hippe Kinder gemacht ist, sich die Aufmachung anfühlt wie ein Asphalt 8 und die NPCs mehr peinlich als mexikanisch sind, hat mir das Gespielte doch sehr gefallen.
Die Rennen sind spannend und teilweise abwechslungsreich, dazu die arcadige Fahrphysik die wie die Faust aufs Auge passt.
Die Landschaften sind schön in Szene gesetzt, Mexiko hat viele unterschiedliche Stile zu bieten.
Auf die In Game Musik habe ich verzichtet, über Spotify hatte ich Latin Music laufen.
Kann man sich geben wenn man etwas für Racer übrig hat.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza: Like a Dragon

Nach knapp 85 Stunden hab ich mich mal zum Ende begeben. Hab auch fast alle Nebentätigkeiten erledigt oder teilgenommen, weil's einfach Spaß gemacht hat.

Kampfsystem ist Bombe. Rundenbasierte Kämpfe machen einfach immer wieder Bock. Ist hier wunderbar eingebunden.

Sympathische Charaktere. Allen voran Hauptfigur Ichiban Kasuga. Gerne kann die Serie mit denen weitergeführt werden.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Psychonauts 2
Ein schönes, kurzweiliges und abwechslungsreiches Spiel. Das habe ich nach dem guten Vorgänger aber auch erwartet.
Die Story wird schön fortgeführt und alle Charaktere waren noch irgendwie präsent.
Die Gedankenwelten sind mal herrlich absurd und genial und manche möchte man nur schnell beenden da rudimentär und schwaches Leveldesign.
Grafisch ist es für das was es auf den Bildschirm zaubern will fast perfekt. Der Comiclook funktioniert und passt wie die Faust aufs Auge. Die 60fps und sonstigen grafischen "Wunder" wie etwa HDR sind sehr gute Boni.
Die Sprachausgabe ist wie gewohnt fast konkurrenzlos. Diesmal nur auf englisch.
Großes Lob bekommt das Spiel von mir für den Humor. Gestik, Mimik und teils skurrile Gespräche sind als Kombination wahnsinnig gut.

link

• Gast
Persona 5 Strikers

Ich hab sie vermisst, die Phantom Thieves. Es fühlte sich an wie ein Klassentreffen mit alten Freunden. Auch wenn es nicht mit dem großen Bruder mithalten kann, ist unterm Strich ein überdurchnittliches RPG aus diesem Spinoff geworden. Das Musou angehauchte Kampfsystem wurde sehr sauber eingebaut es wirkt nicht aufgesetzt sondern passt wie die Faust aufs Auge. Kämpfen macht wie auch schon bei P5 einfach Laune, die Kämpfe gehen sehr flott und flutschen auch das Stealth Feature passt einfach zu den Phantom Thieves.

Verzichten muss man auf Tagesabläufe und Fähigkeiten grinden das wurde aber geschickt so umgesetzt da das Spiel in den Sommerferien stattfindet und somit kein Schultagesablauf notwendig ist.
Auch Beziehungspflege auf einzelne Personen wurde eingedampft. Es gibt jetzt nun noch ein gesamtes Bindungslevel für die Phantom Thieves.
Die Gebiete fernab der Dungeons sind klein und überschaubar.

Das klingt jetzt nach einigen Minuspunkten aber gemessen daran das es kein 100h sondern 40h Spiel ist, sind diese Kürzungen sinnvoll.

Über die Menüs habe ich mich ja schon genug ausgelassen die sind einfach Referenz im Bereich RPG.

Ich hab meine Zeit genossen und wäre einem weiteren Phantom Thieves Teil nicht abgeneigt. 

8.8 von 10 gestohlene Begierden.

« Letzte Änderung: Januar 27, 2022, 10:57:30 Vormittag von link »

link

• Gast
Stories  - Path of Destinies

Wahnsinn wie die es geschafft haben das sich ein Spiel mit nur 7h Durchspielzeit dermasse repetitiv anfühlt. Ist quasi ein Groundhog Day Spiel. Nach jedem Ende weiß man welche Entscheidung man nicht treffen sollte und erhält neue Möglichkeiten bis man das perfekte Ende bekommt. HEißt aber auch man muss sich durch immer die gleichen Levels prügeln. *gähn*

4.5 von 10 dummen Füchsen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Dig - SCUMM MiSTer

Wie ein gutes Buch.
Einfach ein schönes SiFi Adventure Erlebnis :)

link

• Gast
Banner Saga 3

Was für ein emotionales Ende. Noch nie wurde das Ragnarök Thema so gut in einem Spiel umgesetzt. Ich weiss garnicht wie viele der Akteure überlebt haben, vielleicht 1/4. Insgesamt ist die Reihe mit Teil 1-3 wohl das beste Strategie RPG in der PS4 Gen. Nordisches Fantasy hat sich noch nie so erwachsen angefühlt.

9.2 von 10 weltfressenden Schlangen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA III

Letzte Mission mit dem Waffencheat.

Die Remasterd Version hat schon einige Vorteile gegenüber der Original PS2 Version.

Grafik, Waffenrad und Zielfunktion.

Bugs hatte ich keine.

Das Spiel selbst ist wie ein ungeschliffener Diamant, wenn man es mit modernen Spielen vergleicht.

Für die Missionen hätte ich mir Checkpoints gewünscht, damit man nicht immer von vorne anfangen muss.

link

• Gast
Armored Warriors und Battle Circuit

Beide aus der Capcom Beat EM Up collection. Gab's beide nur als Automat soweit ich weiss.