WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ganz nüchtern gesagt hab ich nicht wirklich Lust mit so einem hässlichen Charakter durch eine Spielewelt zu latschen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde das mittlerweile erschreckend, wie anhand eines Minitrailers der nicht mal Spielegrafik ist hier das Spiel schon veruteilt wird.

Wieviele schlechte Spiele hat Naughty Dog in den letzten Jahren gemacht?
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2024, 07:34:29 Vormittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde das mittlerweile erschreckend, wie anhand eines Minitrailers der nicht mal Spielegrafik ist hier das Spiel schon veruteilt wird.

Gegen das Gameplay wird niemand etwas sagen. Das wird wieder hervorragend wie man es kennt.

Aber die Agenda kann und darf kritisiert werden.
Streng genommen ist es Kunst aber einiges, so hat man das Gefühl, folgt dann doch diesen Hornfürzen die sich Wokeness nennen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich denke, das Spiel wird in diesem Sinne schon hochwertig werden, aber mir geht es halt so, daß ich diese massiv woke Scheiße mir nicht mehr aufzwängen lassen möchte. Mit so einem Charakter möchte ich einfach nicht spielen. Ich lehne diese ganze massive und aufgezwängte Woke -und Transscheiße einfach ab. Überall wird dieser ganze Irrsinn mittlerweile eingebaut.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Es zeigt imo halt auf das die Leute sensibler werden was die Überhand nehmende politische Ideologisierung in Videospielen angeht.
Und das ist legitim.

Und ich sehe das auch nicht als "verurteilen".

Für mich persönlich ist das Spiel Aufgrund dieses Hauptcharakters schon abgehakt.
Ich will in Spielewelten abtauchen und die Realität vergessen wenn ich zocke.
Und ich will nicht mit so einem hässlichen Charakter spielen, da kann das gameplay 1A sein.
Das holt mich halt einfach nicht hab.....

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Trent Reznor (Nine Inch Nails) arbeitet mit am Soundtrack.

Das Spiel spielt in einer alternativen Zeit, wo 1986 schon Raumfahrt möglich ist. Das würde das Porsche am Raumschiff erklären.

Der Hauptcharakter ist eine Kopfgeldjägerin die auf einem Planeten strandet.

Tati Gabrielle ist die reale Person dahinter.

« Letzte Änderung: Dezember 15, 2024, 10:53:51 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Es geht nicht darum, dass das Spiel handwerklich "schlecht" ist oder wird. Ich denke, das hat keiner je behauptet.
Und es spielen auch Äußerungen von Entwickler und "Hauptdarstellerin" mit rein, die ein entsprechendes Bild ergeben, das mit "Woke erzieherische Scheiße" passend umschrieben ist.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich ist es viel zu früh um hier irgendwelche Spekulationen zum Spiel aufzustellen.

Von daher halte ich mich an Docs Maxime: Abwarten und Tee trinken.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich zähle einfach 1 und 1 zusammen  ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ganz nüchtern gesagt hab ich nicht wirklich Lust mit so einem hässlichen Charakter durch eine Spielewelt zu latschen.

Gut wäre mal ein Spiel mit einem hässlichen Mann im verbeulten Trainingsanzug, der Bier holen will und am Imbiss neben Alk Bratwurst reinballern will, aber einen durch schlechten Lebenswandel fertigen Darm hat.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Gut wäre mal ein Spiel mit einem hässlichen Mann im verbeulten Trainingsanzug, der Bier holen will und am Imbiss neben Alk Bratwurst reinballern will, aber einen durch schlechten Lebenswandel fertigen Darm hat.

Sowas ähnliches gab es doch bereits mit POSTAL ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Hab mir den Trailer zu Intergalactic angeschaut.

Ist mir vom ersten Trailer her etwas zu gritty (würde mir lieber mehr Synthwave-Style wünschen oder generell mal ne Zukunftsvision wie sie z.B. in Phantasy Star 2, Captain Future oder Saber Rider präsentiert wurde), aber ich find die Idee z.B. vom Porsche-Raumschiff super.

Das ist irgendwie so ein Zeichen, dass es auch in Zukunft noch Namen gibt, die man heute so sieht. Für mich ist das gar nicht mal so krasses Product Placement.

Vom Charakter Design her... hm, bisschen zu viel Ripley und bisschen overdesigned von der Philosophie her (Naughty Dog eben), aber insgesamt vielversprechend.

In den letzten Jahren kam mir Sci-Fi im klassischen Sinne etwas zu kurz, aber Starfield, Cyberpunk, und das beliebter werden von Synthwave und 80s macht mir Hoffnung.

Ich häng vermutlich eh weiterhin in Solution 9 ab :D

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eben bei eBay gefunden:

So dürften dann gern die Switch 2 Spielepackungen aussehen ;)

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Habt ihr Bosse zum Ende lieber leichter oder schwerer?

Habe da grad drüber nachgedacht. Ich bin ja JRPGler, und es gibt die eine Kategorie JRPGs, bei denen die Bosse ab der zweiten Hälfte schwerer werden (mehr Aktionen, größerer Schaden etc.).

Dann gibt es welche, bei denen bleibt der Schwierigkeitsgrad gleich und die Kämpfe werden zu einer Enduranceprüfung.

Und letztens ist mir bei FF14 aufgefallen, dass einige der Story-Bosse hintenraus sogar leichter werden. Die haben bei etwa 60 - 70% ihres HP-Verlusts einen Peak und hauen alles raus was geht, und die letzten 20 - 30% machen sie dann nur noch wiederholende, einfache Angriffe.

Was ist euch am liebsten? Ich finde der Mittelweg ist am Besten. Ich fand es bei Octopath Traveler z.B. immer super anstrengend, in der Mitte plötzlich meine Taktik umzustellen, grade wenn man in einem längeren Kampf vielleicht sowieso schon einige Ressourcen verbraucht hat. Auch Breath of Fire 1 hatte das, und ich kam mit den Bossen nie so klar.